Soundprobleme

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundprobleme

    hey,

    ich habe seit geraumer zeit probleme mit dem sound meines m17x notebooks.

    1. problem

    wenn ich z.b. meine boxen oder kopfhörer angeschlossen habe und diese dann vom laptop trenne, dann passiert es immer mal wieder, dass auf einmal der sound nicht mehr geht, also weder über winamp, youtube usw usw. die lautsprecher anzeige rechts unten in der taskleiste zeigt aber keine veränderungen, also kein ausrufezeichen, oder so. wenn ich dann etwas abspiele über youtube oder winamp und ich auf den lautsprecher in der taskleiste klicke, bewegt sich dieser lautstärkepegel, obwohl kein sound kommt. in den einstellungen steht auch, dass die treiber "einwandfrei" funktionieren würden.
    wenn ich den laptop dann 1-3 mal neustarte geht der sound dann wieder. aber es kann ja nicht sein, dass ich ihn immer wieder (mehrmals) neustarten muss.

    2. problem

    ab und zu passiert es dann aber auch mal, dass sich der sound komplett abschaltet. dann ist ein rotes X am lautsprecher in der taskleiste und es steht dran, dass keine treiber installiert wären. obwohl es ja sonst immer normal läuft. auch dieses problem lässt sich durch neustarten (1-3x) beheben.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    ich habe übrigens windows 8, falls das relevant wäre.

    lg :)
  • M17x und Win8... Handelt es sich wirklich um ein M17x oder, wie rossy schon vermutete, um ein AW17?

    Ansonsten tippe auch ich auf ein Problem mit den Treibern. Wie es im einzelnen zu handhaben ist kommt auf das richtige Modell an.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link