Hilfe bzgl. FM10+M15x

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bzgl. FM10+M15x

    Guten Abend zusammen,

    vielleicht kann mir hier ein User helfen.
    Ich habe seit einer Woche das m15x mit einer Geforce 240M GT und Windows 7 64bit.

    Ich spiele nur den EA Fussball Manager, dieses Jahr also den FM10.
    Bis jetzt lief er immer auf den Notebooks die ich hatte.

    der jetzige läuft nicht, genauer, das 3d Spiel läuft nicht.
    Ich bin mit meinem Latain am Ende.

    Liegt es nun an der Grafikkarte, an Windows an dem 64bit.....


    Vielleicht hat jemand auch das System wie ich und de FM10......

    Grüße
  • Acid schrieb:

    du hättest die 260 gtx nehmen sollen.....


    hehe das ist ja wieder mal eine tolle aussage :)

    ich denke kaum dass en NUR daran liegt, das er die schwächere karte gewählt hat..

    habe hier mal die anforderungen rauskopiert... ich denke es könnte an WIN7 liegen..
    oder vielleicht hast du vergessen den stealth modus umzustellen ;) wärst nicht der erste

    Um den FUSSBALL MANAGER 10 installieren und spielen zu können, muss Dein System die folgenden minimalen Voraussetzungen erreichen oder übertreffen.

    Betriebssystem: Windows XP SP3 oder Windows Vista™ SP2
    Bitte beachte, dass Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows ME und Windows NT 4.0 nicht unterstützt werden.

    DirectX® 9.0c (wird mitgeliefert)

    Windows XP SP3
    CPU: Intel Pentium 4 2.4 GHz oder gleichwertig
    RAM: 1 GB
    Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Pro 128MB oder höher, NVIDIA GeForce 6600 256MB oder höher, muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen.

    Windows Vista™ SP2
    CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz oder gleichwertig
    RAM: 1.5 GB
    Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Pro 128MB oder höher, NVIDIA GeForce 6600 256MB oder höher, muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen.

    DirectX® 9.0c-kompatible Soundkarte

    Festplattenplatz:
    Für DVD: 6.9 GB freier Festplattenplatz
    Für online erworbene Spiele: 13.8 GB freier Festplattenplatz

    ANMERKUNG: Zusätzlicher Speicherplatz wird in beiden Fällen für das Speichern von Spielen und die Installation von DirectX® 9.0c benötigt.

    DVD-ROM-Laufwerk: 8x oder schneller
    Internet-Verbindung: 128kbit Breitband/DSL-Verbindung

    Um das Spiel in der empfohlenden Bildschirmauflösung, mit allen Details und guter Performance zu spielen, muss Dein System die folgenden Voraussetzungen erreichen oder übertreffen:

    Betriebssystem: Windows XP SP3 oder Windows Vista™ SP2
    DirectX® 9.0c
    CPU: Intel Core 2 Duo
    RAM: 2 GB
    Video Card: DirectX® 9.0c-kompatible 3D-beschleunigte 256 MB Grafikkarte oder gleichwertig, muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen.
    Soundkarte: siehe oben
    Festplattenplatz: siehe oben
    Internet-Verbindung: siehe oben

    Unterstützte Grafikkarten:
    - ATI Radeon X700, X800 Serie (Radeon X800 Pro wird nicht unterstützt)
    - ATI Radeon X1xxx Serie
    - ATI Radeon HD 2xxx Serie
    - ATI Radeon HD 3xxx Serie
    - ATI Radeon HD 4xxx Serie
    - NVIDIA GeForce 6800
    - NVIDIA GeForce 7xxx
    - NVIDIA GeForce 8xxx
    - NVIDIA GeForce 9xxx und höher
    - NVIDIA GeForce GTX 260 und 280

    Mit den folgenden Grafikkarten kannst Du das Spiel nur ohne das 3D-Spiel und ohne die anderen 3D-Elemente spielen:

    - ATI Radeon 7500
    - ATI Radeon 8500
    - ATI Radeon 9200, 9250
    - NVIDIA GeForce FX Serie
    - NVIDIA GeForce 2 (GTS, MX, Ultra/Ti)
    - NVIDIA GeForce 3 (Ti)
    - NVIDIA GeForce 4 (MX, Ti)
    - Matrox Millennium (P650, P750)
    - Intel GMA 900, 950
    - Intel GMA X3000, GMA 3000

    HINWEIS: Bei Verwendung dieser Grafikkarten kann die Framerate im Spiel u.U. gering sein.

    Die Animation auf dem Ladebildschirm auf der Intel GMA 900 zeigt einmal pro Animationszyklus einen schwarzen Kasten.

    Hinweis: Intel i915g, Intel GMA X4500HD (G45) und ATI Radeon Xpress 200 werden nicht unterstützt.

    Treten Probleme auf, wende Dich bitte an den Hersteller Deiner Grafikkarte bzw. Deines Grafik-Chipsatzes uum die neuesten Treiber zu erhalten.

    Laptop-Versionen dieser Grafikkarten können funktionieren, werden jedoch nicht untersützt.


    LINK
  • also der stealth modus ist es auch nicht..den hatte ich definitiv aus.

    ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, das es an der Grafikkarte liegt. Klar ist es die Mobile Version, die nicht unterstützt werden...nur hat es ja bis jetzt immer funktioniert, sprich auch mit deutlich älteren Modellen.

    Vielleicht ist es tatsächlich Win7, ohne eine Hintergrunddienst...

    Anno 1404, also Beispiel läuft ohne Probleme...
  • dan könnts wirklich am WIN7 oder am 64bit system liegen..

    schau dich mal auf den Foren von EA um.. vielleicht ist da bald ein Patch angesagt..
    ANNO konntest vor dem Patch auf WIN7 auch so gut wie nicht spielen.. (ging schon aber mit sehr grossen problemen)
  • an der GPU liegt`s jedenfalls nicht. ich habe die 260er und exakt das gleiche problem. habe den FM10 seit release-datum und konnte ihn nicht einmal spielen, weil das 3d spiel nicht startet.
    von EA gab`s schon 2 patches...keines hat geholfen. schau mal im forum des FM:
    board.fm10.de/index.php?showtopic=14992&st=20&start=20
    es haben viele ähnliche probleme und sind stinksauer auf EA. (so wie ich)
  • ja richtig, verfolge die beiträge im ea forum auch.
    es beruhigt mich, das du mit einer 260m gtx die gleichen probleme hast, denn deine karte wird ja off. unterstützt, wenn auch nicht die mobil version.

    ja nr bei ea tut sich ja nichts, kein statement nichts....

    noch mal zurück zu dem stealth modus.....finde es sehr unglücklich, das es nicht gut zu erkennen ist, ob er nun an oder aus ist...soviel heller ist das symbol ja nicht....

    das symbol direkt daneben..die untertasse:), wofür ist das eigentlich? passiert bei mir nichts, wenn ich "drücke"
  • Wastlmania schrieb:

    ja richtig, verfolge die beiträge im ea forum auch.
    es beruhigt mich, das du mit einer 260m gtx die gleichen probleme hast, denn deine karte wird ja off. unterstützt, wenn auch nicht die mobil version.

    ja nr bei ea tut sich ja nichts, kein statement nichts....

    noch mal zurück zu dem stealth modus.....finde es sehr unglücklich, das es nicht gut zu erkennen ist, ob er nun an oder aus ist...soviel heller ist das symbol ja nicht....

    das symbol direkt daneben..die untertasse:), wofür ist das eigentlich? passiert bei mir nichts, wenn ich "drücke"
    dann hebt das notebook ab...! 8o

    scherz beseite: wenn du ne lösung für das FM problem hast, dann poste die bitte mal hier. danke!
  • Guten Abend,

    ich habe jetzt noch mal zum testen den FM09 mit allen Updates installiert.
    Ich habe gehofft, das dieser läuft.
    Leider auch hier das gleiche Problem....sobald ich auf 3D Spiel starten klicke...sofort zurück zum Desktop.

    Jetzt habe ich natürlich doch das Gefühl, dass es an meinem System liegt.

    Vielleicht gibt es hier User, die auch eine Geforce 240M GT und Win7 Pro 64bit haben, sowie den FM10 zocken....zwecks Erfahrungsaustausch.
  • das gibt es doch echt nicht

    Guten Tag zusammen,

    so nun ist seit meinem letzten Post einige Zeit ins Land gegangen. Der Status hat sich nicht verändert.

    Ich habe mittlerweile, den Rechner formatiert, hilft ja oft....auch das bringt das 3d Spiel des FM 10 nicht zum laufen.
    Langsam glaube ich wirklich, irgendwas am Aleinware macht Probleme....

    Fast vergessen, habe ja sogar die GTX 260M einbauen lassen...auch das war nicht hilfreich.


    Ist denn hier keiner, der ein Alienware hat und den Fussball Manager 2010 von EA Sports erfolgreich spielt?

    Grüße
  • Hier ein paar allg. Tipps:
    - Programm im XP SP3 - Kompatibilitätsmodus starten
    - Programm als Administrator ausführen

    Frage:
    - aktuelle Version DirectX installiert? (anbei Link)
    - Treiber aktuell?

    computerbase.de/downloads/system/directx/

    Da ich das Game selber nicht nutze kann ich keine konkreten Hinweise geben. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass unter W7 64 bit fast alle Games (mit mehr oder weniger Handarbeit) funktionieren (als Anhang ein Screen meines Spielordners - da sind schon ein paar Problemfälle dabei :) ).

    img267.imageshack.us/img267/6659/spielev.jpg
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Fußball Spiele weden auf PC so gut wie garnicht mehr unterstützt.
    FIFA10 usw. kommen nur noch für Konsole raus.
    Und wenn mal ein Fußballspiel für pc kommt, ist es sehr schlecht Programmiert.
    bzw. die Konsolenfassungen sehen weit aus besser aus und auch mehr funktionen (ONLINE usw.)
    Wer Spiel schon Fußball am PC---so gut wie niemand!
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Fußball Spiele weden auf PC so gut wie garnicht mehr unterstützt.
    FIFA10 usw. kommen nur noch für Konsole raus.
    Und wenn mal ein Fußballspiel für pc kommt, ist es sehr schlecht Programmiert.
    bzw. die Konsolenfassungen sehen weit aus besser aus und auch mehr funktionen (ONLINE usw.)
    Wer Spiel schon Fußball am PC---so gut wie niemand!


    Natürlich gibt es FIFA 10 für den PC!
    und warum nicht ein Fußballspiel am PC spielen? Kannst doch auch hier ein Joypad anschließen. Die beste Fußballsimulation PES Soccer erscheint auch immer auf PC und sieht dort auch besser aus als auf Konsolen und kann man natürlich auch online spielen.
    Ganz aktuell kommt z.B. Fifa Online für den PC raus, was sich auch sehr gut mit der Mouse (!!) spielen lässt.
    That`s my 2 cents....

    BTT: schau doch mal im forum des FM auf fm10.de. Dort wird das Thema FM10 + Win 7 auch diskutiert. Vielleicht hat man dort eine Lösung.
  • Drei Vorschläge hätte ich noch:
    - WIN XP - Mode falls Betriebssystem W7 Prof. oder W7 Ultimate
    - UBUNTU 10.4 installieren und unter WINE FM 10 installieren (UBUNTU 10.4 läuft bei mir als 2. System ohne Probleme)
    - unter Linux gibt es ein Projekt "FMTux" - klingt interessant (siehe Link)

    fmtux.net/index.php

    Viel Glück
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64