Welches Linux / Wo Treiber?

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Google sagt unter anderem: aimeemaree.com/alienware-and-linux-drivers/

    Edit: ich verwende Oracle Virtualbox unter Windows 7, damit kann ich gleich ein halbes Dutzend verschiedener Linux Distros gleichzeitig laufen lassen und benötige keine sonstigen besonderen Treiber.

    Edit 2: vielleicht noch ein Tipp, praktisch jede Linux Distro bietet eine Live Testversion die sich von CD oder Memory Stick booten lässt. Bevor man also Windows von der Festplatte entsorgt wäre es ratsam, einige dieser Versionen auszuprobieren um zu sehen, was geht und was nicht, und ob man dann damit leben kann.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ist nicht relevant da ich die ja in virtuellen Maschinen laufen lasse und nicht direkt das Alien damit boote, bis auf diverse System recovery Dinge auf CD bzw. Memory Stick. Diese sind allerdings ziemlich spezialisiert auf meine Bedürfnisse zusammengebaut, sind nicht für den alltäglichen Gebrauch bestimmt und unterstützen nicht die gesamte Hardware.

    Meistens befasse ich mich mit den Enterprise Versionen von Suse, Redhat und Oracle weil die im Industrie Bereich halt meistens eingesetzt werden.

    Ich empfehle keine, da ich auf dem Alien Notebook keine nativ einsetze und auf virtuellen Maschinen läuft jede beliebige.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab