ssd unter windows 7 nicht angezeigt

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ssd unter windows 7 nicht angezeigt

    Hey leute !

    Habe eine 120gb ssd festplatte von kingston in meinen r3 eingebaut ! :)

    soweit so gut.

    leider wird die festplatte unter kategorie "computer" nicht angezeigt, im geräte manager jedoch wird sie angezeigt und ist laut windows auch mit den aktuellsten treiber ausgestattet.

    ich habe mir ein tool namens crystaldiskinfo geladen, welches ebenfalls die ssd anzeigt...


    was kann ich machen, damit windows die ssd erkennt und auch anzeigt ?
    daraufhin will ich windows von der hdd auf die ssd ziehen hat dafür jmd einen tipp ?

    win7 ..


    lg
    - M17x R3 - i7 2720 QM - 16 GB - Radeon 6870m -> (bald) 7970m - 120gb SSD / 250gb SSD -
  • habe jetzt unter der datenträger verwaltung der festplatte einen namen gegeben, wird jetzt auch im "computer" angezeigt...


    ja ich will windows von der hdd auf die ssd ziehen, habe gehört das es dazu programme gibt, kann mir jemand eins empfehlen ?
    - M17x R3 - i7 2720 QM - 16 GB - Radeon 6870m -> (bald) 7970m - 120gb SSD / 250gb SSD -
  • Okay ..
    Problem ist ich habe die cd nicht mehr ... Habe sonst wenn ich win7 neu machen wollte nen img geladen und mit dtl gestartet...
    Wenn ich das jetzt so machen würde hätte ich ja 2 Windows 7 ...
    - M17x R3 - i7 2720 QM - 16 GB - Radeon 6870m -> (bald) 7970m - 120gb SSD / 250gb SSD -
  • ich habe die recovery cd verloren, also die cd wo win7 pro von dell drauf war...

    eine win7.iso datei auf einen stick zu ziehen/ggf. meine externe festplatte...

    dann würde ich die hdd ausbauen um sicher zu stellen, dass windows auf ssd installiert wird.

    darauf hin nachdem windows installiert ist, würde die hdd wieder verbauen problem ist dann, dass ich 2 mal win7 habe oder nicht ?
    - M17x R3 - i7 2720 QM - 16 GB - Radeon 6870m -> (bald) 7970m - 120gb SSD / 250gb SSD -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kinggebbo ()

  • Wenn ich die platte formatiere während über diese ja Windows läuft und das formatierungs Programm wird mein Laptop wohl abstürzen oder nicht ?

    Dann hole ich die formatierte raus und lasse nur die ssd drinne ?
    Dann die externe mit dem Windows iso rein ?
    Wie geht es Dan weiter, startet die Windows Installation Dann von alleine ?
    - M17x R3 - i7 2720 QM - 16 GB - Radeon 6870m -> (bald) 7970m - 120gb SSD / 250gb SSD -