Grünes Flackern bei Spielen im Vollbildmodus bei 680 GTX SLI ?

  • [M18xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grünes Flackern bei Spielen im Vollbildmodus bei 680 GTX SLI ?

    Moin,

    habe ein 18 Zoll Alienware Notebook mit zwei 680 GTX Grafikkarten und die machen bei einigen Spielen wie zb Sykrim ein durchgängiges grünes Flacken im Vollbildmodus......neuste NVidia Treiber sind drauf und NVIDIA Gameexpierence hat angeblich die Grafik optimiert..........................aber auch nach manuelem "rumfrickeln" mit den Einstellung ist bei allem dieses permanente grüne Flackern.
    Interessanterweise ist bei Assassins Creed Black Flag das Flackern mal da, mal nicht................

    Kennt einer von Euch das Problem und hat eine probate Lösung?
  • Schau mal nach ob die Farbtiefe des Desktops auf TrueColor 32 Bit eingestellt ist. Wenn neben dem Spiel noch andere Programme geöffnet sind, die eine sehr grosse Anzahl an Farben benötigen, kann es auch noch zu solchen Effekten kommen, also mal alles andere schliessen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Sollten die Grafikkarten im Ausleferungszustand so verbaut gewesen sein wird es sich um ein M18xR2 handeln.

    GTX680m SLI == M18xR2
    aw18 == GTX780m SLI

    Nicht dass dieses Detail unbedingt zu einer Lösung führt, jedoch ist das Wissen um die Modellbezeichnung hilfreich, wenn es daeum geht die richtigen Treiber zu finden oder um Rahmenbedingungen genau einschätzen zu können.

    Gehe ich also recht in der Annahme, dass du im Besitz eines M18xR2 bist?
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Korrekt es ist ein M18xR2 und zur ersten Antwort es ist True Colour eingestellt und es läuft ausser Steam und dem Bitdefender kein Hintergrundprogramm.

    Der casus knacktus ist das bei SLI Einstellung und Fenstermode alles problemlos läuft, ausser das es "sch...e" ausssieht und ich extrem ungern im Fenstermode spiele, sprich das Problem tritt nur im
    Vollbildmodus auf, daher fehlt mir auch die Erklärung dafür.
  • Der Laptop ist ca. 3 Monate alt und wird von mir i.d.R. auf Geschäftsreisen eingesezt, SLI habe ich erst jetzt im Urlaub eingeschaltet, nachdem ich etwas Zeit zum Spielen hatte. Der Fehler tritt nur im SLI Status auf und nur im Vollbildmodus und nicht bei jedem Spiel!
    Beim Bundeliga Manager von Sega klappt es ohne Probleme, bei den Strategiespielen von Paradox ohne Probleme, aber Dragon Age, was mein Sohn grade spielt und Asassin's Creek Black Flag und die anderen stark videolastigen Spiele gehen nur ohne grünes massives Flackern im Fenstermodus, im Vollbildmodus ist es nicht erträglich.

    Interessanterweise funktioniert das gleiche System als Big Tower mit zwei 780 GTX Grafikkarten im SLI Verbund völlig ohne Probleme.

    Ich kaufe mir aber nicht einen Laptop den ich auch zum Gamen nutzen kann, damit er in der wenigen Freizeit auch noch Ärger macht.
    Daher meine Bitte wenn jemand dieses Problem von Alienware Laptops kennt und es schon mal behoben hat, wäre ich echt dankbar.