VOS - Support - Verlängerung

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VOS - Support - Verlängerung

    Hallo.

    Hab heute mal beim Support/Verkauf angerufen, da mein VOS (nach zwei Jahren) ausgelaufen ist (am 20.11.13). Hatte in der Zwischenzeit, seit dem ich den M17x besitze schon ein paar Techniker-Einsaätze. Zuletzt im Oktober/November (GraKa defekt) - sonst nur Kleinigkeiten. Was mich geärgert hat ist, dass man keine Hinweise auf das Ablaufen des Service-Vertrags mehr hingewiesen wird. Früher hab ich das sogar noch Mails drüber bekommen - heutezutage noch nicht mal ein Hinweis am Telefon, als ich den Techniker bestellt habe. Aber ne Verlängerung (bis max 3 Jahre auf die max 5 Jahre VOS) ist zum Glück noch möglich und angeboten worden.

    Folgendes ist mir da angeboten worden (und das finde ich echt mal teuer).

    1 Jahr Verlängerung des VOS: 200,-€

    2 Jahre Verlängerung des VOS: 400,-€

    3 Jahre Verlängerung des VOS: 600,-€

    Hab jetzt erst mal ne Verlängerung um 1 Jahr bestellt, in der Hoffnung, dass es da irgendwann mal nen günstigeres Angebot gibt.

    Die nette Frau am Telefon (nachdem ich vier mal Weiterverbunden wurde) meinte auf meinen Einwand dass es aber diesmal sehr teuer ist nur, dass es halt am M17xR3 liegen würde. Obersegment bei DELL und die Teile sind auch entsprechend teuer :huh:

    Noch habe ich die Rechnung nicht bezahlt (werde Überweisen), also wenn wer was günstigeres weis immer her damit. Erfahrungsberichte anderer auch hier rein. Würde mich mal interessieren, was ihr so bezahlt - bereue es jetzt schon beim Swap nicht gleich auf 5 Jahre-Volllaufzeit verlängert zu haben.

    Gruß
    Toto

    Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
    Alienware M17xR3
    | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
    DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    SONY Vaio VGN-SZ650N | T7500 | Hybrid Graphics System - Intel X3100/NVIDIA 8400 GS | 160GB | Win Vista Business | 4GB OCZ
  • Das wird dann bei der nächsten Verlängerung nicht billiger, sondern noch teurer. Das ist aber grundsätzlich bei allem so, da man Ersatzteile einlagern muss um soche Geräte dann instandsetzen zu können, und je länger man diese Teile bevorraten muss, desto mehr kostet das logischerweise. Kurz gesagt, je älter irgendweiche Gerätschaften werden, desto höher werden die Wartungskosten, auf etwas günstigers warten kann man vergessen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Hallo,
    also ich habe damals bei meinem M17xR3 auch für 200€ um ein Jahr verlängert und ich habe es nicht bereut.
    Hat nicht lang gedauert, dann habe ich den VOS in Anspruch nehmen müssen, denn meine GraKa war mehrmals defekt.

    Also für mich hat es sich jedenfalls gelohnt und ich würde das Geld immer wieder investieren.

    Gruß
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |