Nach Reinigung der Lüfter, nur noch Probleme

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Reinigung der Lüfter, nur noch Probleme

    Hallo liebe Community,
    ich bin neu in dem Forum und habe ein Problem ;)
    habe schon ein bisschen gestöbert aber keine Lösung hier gefunden.

    Ich habe vor 2 Tagen mein Alienware M17x aufgeschraubt um mal nach sehr langer Zeit (2Jahre oder so) die Läufter etc ordentlich zu entstauben.
    Dazu habe ich mir ein Video auf Youtube angeguckt, wo schön gezeigt wird, wie man überall ran kommt.
    Nachdem ich das alles sauber gemacht habe, ist mir eine der kleinen Schrauben des Systemlüfters reingefallen :(
    Habe Sie versucht zu finden. Hat aber nicht mehr geklappter. Ich dachte nagut wird schon schief gehen.
    Laptop angemacht. Alles chic soweit. EIn Spiel gestartet um zu sehen ob auch Grafikkarten technisch alles in Ordnung ist.
    Nach ca 1Minute im Spiel kamen ganz viele kleine schwarze und bunte Vierecke auf meinem Bildschirm.
    Ich Spiel beendet. Vierecke blieben auch auf dem Desktop.
    Also neu gestartet und das ganze nochmal versucht. Spiel gestartet --> gleiches Problem.

    Also das Laptop wieder aufgemacht und nochmal alles nachgeguckt!
    Beide Grafikkarten raus. Dann ist auf der Vorderseite noch ein silbernes Viereck mit 4 Schrauben gewesen, etwa mittig.
    Das habe ich auch abgemacht (um die Schraube evtl doch noch zu finden) und dabei offensichtlich die Wärmeleitpaste davon kaputt gemacht.

    Aber trotzdem wieder alles zusammengeschraubt. (Die fehlende Schraube gilt immernoch als vermisst und klappert auch nicht im Gehäuse)
    Als ich das Laptop dann hochfahren wollte, blieb der Bildschirm schwarz. aber das Laptop fuhr auf Grund der Lüfter Geräusche anscheinend hoch.