Windows 7 Home Premium neu installieren

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 7 Home Premium neu installieren

    Moin zusammen

    Ich möchte meinen Alienware M18x neu installieren. Als ich den Rechner gekauft hatte habe ich die 1. Platte gleich gegen eine SSD getauscht. Nun will ich den Rechner mit der gelieferten Platte wieder neu aufsetzen, da ich die SSD anders verwenden muss.

    Ich habe Windows 7 gestartet, und Neuinstallation ausgewählt. Bekomme aber die Meldung, dass kein Treiber für das Gerät geladen werden konnte. Auch wenn ich das 1. Laufwerk formatieren möchte kommt die Meldung. Die 2. Festplatte sehe ich und auch der Inhalt kann angezeigt werden. Klingt eher danach, dass die 1. Platte die 2 Jahre im Regal nicht so gut vertragen hat oder?

    Gruß
    Matti
  • Nein, klingt eher nach eine BIOS Einstellung für die SATA Ports, für die das nackte Windows 7 halt eben keinen Treiber hat.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab