Win 7 Prof Treiber Probelm USB 3.0

  • [17 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win 7 Prof Treiber Probelm USB 3.0

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Neuen Alienware M17,

    ich habe es mit Windows 7 Home bestellt. Jetzt brauchte
    ich jedoch den XP-Mode um ein 32-Bit Programm zu installieren.
    Also entschied ich mich Windows 7 Professional zu kaufen
    und installierte es. Hat soweit auch alles geklappt.

    Habe die beiliegende Ressource CD eingelegt und wollte die
    Treiber dann installieren, jedoch lassen sich drei nicht installieren:

    Intel DPFT driver

    Intel Rapid Start Technology

    Intel USB 3.0 Host Controller

    Fehlermeldung: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen
    für die Installation der Software.

    Im Gerätemanager fehlt jedoch nur ein Treiber, USB (Universal Serial Bus)- Cointroller

    Alle USB Ports funktionieren, jedoch nur mit der Geschwindigkeit von USB 2. Im Moment
    kopiere ich die selben Dateien wie vor der Neuinstallation mit ca. 40 - 50MB/s weniger.

    Kompatibilitätsmodus bringt das selbe Ergebnis. Bin zwar kein ITler aber meiner Meinung
    nach müssten doch alle Treiber die auf der Home 64Bit Version laufen auch auf der
    Professional 64Bit Version laufen oder?

    Hat einer zufällig einen Link mit nem Treiber der funktioniert.

    Habe auch Driver Genius ausprobiert, der erkennt jedoch den Fehlenden Treiber nicht,
    und schreibt das alle Treiber auf dem Neusten Stand sind.

    Hoffe einer von euch weiß einen Rat, danke euch im Voraus für eure Antworten



    Mit freundlichen grüßen
    Hohmi

    EDIT: Dell Treiber Seite habe ich auch schon abgesucht aber leider nicht gefunden was ich nicht schon installiert hatte
  • DPTF ist klar das der sich nicht installieren lässt, wenn du keine Extreme Edition CPU im System hast.

    Der USB 3 Treiber lässt sich installieren, wenn die Treiberreihenfolge eingehalten wurde, wenn nicht dann macht der als erstes Ärger.

    support.euro.dell.com/support/…oNotRedirect=y&doclang=DE
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Vielleicht noch ein Hinweis zur Installation des USB Treibers. Bei meinem m18xr2 musste ich bei Installation irgendeiner neueren Version des USB 3 Treibers alle Geräte abziehen, auch die Maus, sonst schlug die Installation fehl. Das war nicht bei allen Versionen so, aber schadet ja nichts wenn man es gleich so macht.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Kurz zur Klärung einer Ungenauigkeit:

    Der Präfix weißt auf ein Problem mit einem Alienware M17 (kein USB 3.0) hin.
    In deinem Profil hast du angegeben, dass du einen M17x (kein USB 3.0) besitzt.
    Aus dem Text schließe ich, dass du im Besitz eines Alienware 17 bist.

    Ich habe den Präfix geändert.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Hey,

    nochmal danke für den Link, jedoch hat dies auch nicht funktioniert...
    Betriebssystem nochmal komplett neu aufgesetzt und in der Reihenfolge
    installiert, leider mit dem selben Ergebnis. Danke für den Hinweis mit dem
    Abziehen der USB Geräte. Habe es auch mit dem Neusten Treiber von
    Intel versucht. Werde mich jetzt mal an den Support wenden.



    Ja ist das Neue Alienware 17, bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten
    bin ich ein wenig durch einander gekommen.

    Danke euch,

    mfg Hohmi