Tastaturproblem: "W" funktionierte zeitweise nicht

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastaturproblem: "W" funktionierte zeitweise nicht

    Tach zusammen,
    gestern während des zockens stellte ich mit Schweissperlen auf der Stirn fest, dass ich nicht mehr vorwärts laufen konnte. ;( Erst dachte ich an einen Bug im Game, merkte dann aber, dass die W Taste nicht mehr reagierte. Auch Eingaben im Browser etc. waren nicht mehr möglich, die anderen Tasten hingegen funktionierten alle. Nach einem Neustart ging die Taste wieder!?! ?(
    Meine Frage ist: kann das tatsächlich ein Softwareproblem zeitweise gewesen sein oder muss ich von einem Hardwaredefekt ausgehen? Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht? :?:
    Danke
  • Hallo,

    mir ist bei The Witcher 2 auch ab und an passiert, dass plötzlich mitten im Spiel die Tasten nicht mehr funktionierten, ich also die Spielfigur nicht mehr bewegen konnte. Nach einem Neustart war dann alles wieder okay. Ich vermute in meinem Fall ein Softwareproblem, evtl. sogar ein Konflikt mit einem Mod (besseres Kampfsystem-Mod). Manchmal hat es auch geholfen, per ALT + TAB auf den Desktop zu wechseln und von da an wieder in Spiel, aber auch nicht immer.

    LG, Elelen