Der Weg meines R4

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nö, die Thermaltake Netzteile sind ja auch nicht unbedingt Ramsch und so ein 700 Watt Teil kostet auch nur ca. 50 Euronen.

    csl-computer.com/shop/product_…KSbhr2oirsCFc5a3godLAsA-g

    Man kann so ein System schon was günstiger selber aufbauen als es fertig von Dell zu kaufen. Nur wenn man dabei 1000 Euronen einsparen will, wird man bei den Einzekomponenten schon Abstriche machen müssen, dermassen überteuert sind die Alienware Systeme ja nun auch nicht.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Das Gehäuse wurde hier auch vergessen zu erwähnen,mag sein das vieles Spielerei ist,aber Optisch kommt das Teil sehr gut rüber.Sicherlich bekommt man das alles selber günstiger hin,aber nicht jeder kann und will es.

    Außerdem,du bist hier in einem Forum,wo Leute Kohle ohne Ende haben. :D

    Und wenn du so ein Teil wie der Threadersteller für 1400€ zusammen bekommst mit so einem Hammer Gehäuse,dann mach dich um Gottes Willen Selbstständig.Ich würde dann gleich eins Ordern :thumbsup:

    gruss
    joe
  • Ich weiß ja nicht wo ihr eure Hardware bestellt :D aber bei caseking.de (kann ich übrigens nur empfehlen) kostet die besagte Hardware unter 1350€ (Ohne Gehäuse) .. legt man halt noch 200 Euro drauf und kauft dafür noch ein geiles Gehäuse mit einer viel besseren Durchlüftung als die des Aurora und das aufjedenfall auch von der Optik mithalten kann ;)

    (übrigens mit ner 780 windforce, und nicht mit dem referenzmodell wie alienware sie verbaut!)
  • joe84 schrieb:

    Das Gehäuse wurde hier auch vergessen zu erwähnen,mag sein das vieles Spielerei ist,aber Optisch kommt das Teil sehr gut rüber.Sicherlich bekommt man das alles selber günstiger hin,aber nicht jeder kann und will es.

    Außerdem,du bist hier in einem Forum,wo Leute Kohle ohne Ende haben. :D

    Und wenn du so ein Teil wie der Threadersteller für 1400€ zusammen bekommst mit so einem Hammer Gehäuse,dann mach dich um Gottes Willen Selbstständig.Ich würde dann gleich eins Ordern :thumbsup:

    gruss
    joe
    und Leute die Kohle ohne Ende haben kaufen sich sicher keinen Alienware, da gibts genug besseres ;)
  • Du hast noch die Links zu den besseren Geräten vergessen, hast ja gelesen, die Kohle spielt absolut keine Rolle. Na ich hoffe mal die Geräte sind dann auch anhand der technischen Spezifikationen erkennbar besser, nicht das du uns Klimperkisten im massiven Goldgehäuse mit nem Pfund Diamanten drauf als besser andrehen willst :D
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Jupp schrieb:

    Du hast noch die Links zu den besseren Geräten vergessen, hast ja gelesen, die Kohle spielt absolut keine Rolle. Na ich hoffe mal die Geräte sind dann auch anhand der technischen Spezifikationen erkennbar besser, nicht das du uns Klimperkisten im massiven Goldgehäuse mit nem Pfund Diamanten drauf als besser andrehen willst :D
    overclockers.co.uk/LP/8-pack-systems.php fällt mir spontan ein.

    Alienware WAR einmal DIE Gaming-Marke, ist aber schon paar Jährchen her ;) (leider)
  • Na hör mal, das ist aber doch billiger Kinderkram den du da verlinkst, nur 4 GPUs? Was soll man denn damit anfangen?? Tzä, ich dachte schon eher an so etwas:

    deltacomputer.de/produkte/gpu/Nvidia_GPU_Cluster.shtml

    Naja, aber für so ein Spiel wie BF3/BF4 und so Firlefanz wird es ein Alienware ja auch noch tun, selbst wenn es nicht DAS Gaming System überhaupt ist, aber welches ist das schon.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Kann es vllt. sein das du was überlesen hast?
    Denn selbst bei Caseking ist das günstigste Board 175€.
    Ist ja Sockel 2011 mit nem i7 4930k.
    Und wenn man bei Caseking nur nach den günstigsten Sachen guckt, ist man auch bei mind. 1700€ ohne Gehäuse.
    Denn ein gebrauchtes Windows 8 geht nicht, da Version von Dell ect. ans Mainboard gebunden sind. Die Zusatzsoftware wie PowerDVD ect. könnte man noch kostengünstig bekommen.
    Aurora R4 ALX, i7 4930k,780GTX,16GB, 256GB Evo+2TB Datengrab
    Lenovo G770, i5 2400m,HD 6650m, 8GB, 500GB
  • Eigentlich Blödsinn,worüber man hier diskutiert.Alienware ist nen ticken teurer,ist klar,genauso wie Apple.Da zahlt man halt Deisgn usw mit.Aber es sind jetzt keine riesen Preisunterschiede,von daher bezahlt man entweder die paar Euro mehr für schönes Design,oder Packt seine Hardware in 0815 Gehäuse.Fertig!!!!!
  • Alienware ist teurer, ja dafür bekommst du ja auch etwas (zusammengebautes) + wirklich funktionierendes. Klar macht eigenbau auch Spaß, ist aber auch nicht jedem Recht, bzw. es kann nicht jeder. Obwohl eventuell doch ! :D Und Alienware Laptops, mal als Beispiel, gibt es was geileres? Mir fällt nix ein.... Was soll das gehater hier eigentlich!?
    Alienware M15x (Nebula Red)
    3dmark.com/3dm11/8421852

    Alienware M17x R3 (BLACK)
    Intel i7 2630QM
    16 GB Curical Ballistix DDR3 1600Mhz
    GeForce GTX 680m
    250 GB SSD (Samsung 840 EVO PRO)
    750 GB HDD (Seagate XT 7200Rpm)
    1080p Full HD
    "Klipsch-Sound"