CoD Ghost

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe jetzt ein wenig Kampagne gespielt, hier ein paar Ergebnisse dazu.

    Mit CrossFire aktiv ruckelt das Spiel extrem stark, so sehr das es schwierig zu spielen ist. Ändert man irgendwelche Grafikoptionen wird das noch schlimmer, selbst wenn man Grafikoptionen reduziert oder ganz ausschaltet. Ausserdem treten Grafikfehler auf, starkes Kantenflimmern und Dreiecke in der Landschaft oder an den Spielfiguren, die da nichts zu suchen haben. Unspielbar.

    Also CrossFire abgeschaltet und ganz von vorne angefangen. Dabei ist die Grafik dann ok, keinerlei Ruckler mehr und auch keine Grafikfehler, so ist es sehr gut spielbar. Wird man wohl müssen bis mal wieder ein Treiber oder weitere Patche für das Spiel rauskommen, die dieses beheben.

    Das Spiel macht einen halb fertigen Eindruck, manche Texturen sind grob und matschig, obwohl der Gesamteindruck der Grafik gut ist, es wurde in den Details geschlampt. Recht bald am Anfang kommt man an eine Stelle, wo ein Hindernis geduckt zu überwinden ist. Der Hint dazu lautet: zum Ducken benutze Taste KEINE ?( WFT, also ins Options Menü, Tastenbelegung geschaut und in der Tat, die Hälfte der Bewegungstasten sind überhaupt nicht belegt, da steht Taste KEINE, darf man erstmal selber belegen irgendwie, damit man dann überhaupt weiter spielen kann, oh Mann.

    Die Story soweit ist wirklich sehr spannend und bisher richtig schlüssig, man fühlt sich wie ein Action Held in einem der Hollywood Endzeit Blockbuster, das ist eigentlich das einzigst gute was man dazu sagen kann. Klar, der Hund als steuerbarer Begleiter ist auch cool und sieht optisch und von den Bewegungsabläufen richtig gut aus.

    Wer das Spiel in diesem halbfertigen und fehlerbehaftetem Zustand jetzt nicht unbedingt haben muss sollte warten, bis die gröbsten Probleme behoben sind. Das trübt den Spielspass mal wieder sehr, und den sollte man sich nicht durch soetwas versauen lassen, weil das Spiel an sich schon sehr gut ist, wenn es denn irgendwann einmal fertiggestellt wird.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • So und nun eben ein paar Runden Multiplayer gespielt. Mit CrossFire aktiv völlig unspielbar, da die Aussetzer im Sekundenbereich! liegen, überlebt man nicht lange nach dem Spawn. CrossFire deaktiviert, alles ok, sehr gut spielbar, aber boah sind die Texturen teilweise schlecht. Das sieht richtig grottig aus, ich habe die Grafikeinstellungen erstmal auf Auto gelassen, muss man mit der Zeit mal sehen, ob man das besser und dabei spielbar hinbekommt.

    Naja, wer bisher BO2 gespielt hat wird von dem Teil wohl kaum begeistert sein als ersten Eindruck.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • das ist jetzt endlich das erste cod was ich mir nicht mehr kaufe ; )
    die entwickler haben schon genug verdient, obwohl sie jedes jahr nur ein neues "addon" rausbringen...
  • Ich habe jetzt mal die Grafikoptionen höher gestellt, das schafft auch eine einzelne 7970m noch mühelos, und dann sieht das Spiel im Multiplayer immerhin halbwegs akzeptabel aus. Ändert natürlich nichts daran, das mir das Multiplayer nicht wirklich gefällt, die Werbevideos dazu sehen interessanter aus als es ist.

    In der Kampagne bin ich auch was weiter, die ist allerdings schon wirklich sehr spannend und interessant gemacht. Das Begleit Squad und der Hund verhalten sich auch taktisch recht geschickt, die KI ist deutlich besser als bei den meisten Spielen. Mit den KI Figuren hat man auch eher das Gefühl in einem Team zu spielen, als im Multiplayer, da rennen wie üblich alle wirr durch die Gegend und keine Spur von Team festzustellen :D

    Im inGame Handbuch stehen die ganzen Default Tastenbelegungen drinne, nur in den Optionen gesetzt ist davon vielleicht die Hälfte, darf man also selber konfigurieren um spielen zu können. Sowas habe ich auch bisher noch nie gesehen und verstehe ich auch nicht, in meinen Augen ist das Schlamperei wenn man nicht mal die Default Konfiguration von so einem Spiel sauber hinbekommt.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Moin,

    ich bin echt enttäuscht von Ghosts.ich habe zwar erst bei Black Ops2 mit der Serie angefangen aber das hat mir bis jetzt viel besser gefallen. Das war viel mehr Spielfluss als Ghosts, mit viel mehr action, was soll die bescheurte Einstiegszeit beim Deathmatch und warum gibt es kein Hardcore Herrschaft mehr.
    Außerdem habe ich das gefühl das dieses spiel nicht ganz ausgereift ist, als ich gestern den Multiplayer gespielt habe lief es gut also ruckelte nichts und mein ping war auch super schließlich hüpfte niemand über die Karte, trotzdem ist mein schaden aber nicht angekommen. Selbste wenn jemand vor mit stand ohne sich zu bewegen habe ich den Hitmarker erst bekommen nach dem ich das halbe Magazin verschossen hatte ( und ja ich habe ihn getroffen).
    Ein anderesmal habe ich von einem Balkon auf einen Gegner geschossen, magazin war leer ich lade nach und gerade als das neue magazin drin war starb der gegner vor meinen augen ich habe die punkte und den kill bekommen. Es war auch weit und breit kein Team-kollege zusehen. Diesen Fall hatte ich jetzt schon 2 mal.
    Auf mich wirkt das alles sehr merkwürdig.
    Was dein Problem angeht: Warte mal das nächste größere Grafiktreiber update ab und berichte wie es danach aussieht. Ich hatte auch mal ein Crossfire System und es war schrenklich ich hatte mikroruckler ohne ende.... ich hab alles versucht hat aber nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
  • Ich habe gestern noch die Kampagne bis zum Ende durchgespielt, hat mir besser gefallen als die von BO2, ist schon sehr cool gemacht. Fahrzeuge werden da allerdings im Arcade Modus gesteuert, Helikopter und Panzer machen so keinen Spass, das ist ja was für Kinder und kein Vergleich zur ziemlich realistischen Steuerung der Fahrzeuge in BF4.

    In den späteren Levels treten an einigen Stellen Grafikfehler auf, derart das der gesamte Bildschirm schwarz mit bunten Streifen wird, und das natürlich mitten in einem Gefecht. War etwas schwierig dann blind da durch zu kommen bis zu einer Stelle, wo die Grafik wieder funktioniert.

    Das sind keine Mikroruckler, die gesamte Grafik friert komplett ein für mindestens 1 Sekunde, in der Zeit können die Karten ja locker 80-100 Frames berechnen. Am Grafiktreiber liegt das nicht, selbst BF4 kann ich ja ruckelfrei spielen.

    Da war wohl der Realease Termin aus irgendwelchen Gründen wichtiger, als das Spiel fertig zu programmieren.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Jupp schrieb:

    Ich habe gestern noch die Kampagne bis zum Ende durchgespielt, hat mir besser gefallen als die von BO2, ist schon sehr cool gemacht. Fahrzeuge werden da allerdings im Arcade Modus gesteuert, Helikopter und Panzer machen so keinen Spass, das ist ja was für Kinder und kein Vergleich zur ziemlich realistischen Steuerung der Fahrzeuge in BF4.


    Najaaaa realistisch würde ich die Fahrzeuge in Bf4 auch nicht einschätzen, besonders was die Hubschrauber angeht. Die Teile machen nen Blitzstart mit ner geschätzen Geschwindigkeit von 300 mph in die Luft ohne dabei die Rotoren ansatzweise auf Touren kommen lassen zu müssen :D Bei Arma 3 dauert es gut 30 Sekunden bis man das Teil in der Luft hat.

    Schätzt du den Multiplayer eigentlich frustrierender ein als den von BO2? Ich konnte da manchmal echt den Controller massakrieren wenn ich zum zehnten Mal one Shot von ner Pumpgun weggerotzt wurde :cursing:
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Warum sollte man einen Grafiktreiber für überhaupt irgendein Spiel freigeben müssen, wenn alle Spiele dieses super tolle DirectX als API verwenden, und die einzelnen Grafiktreiber nicht direkt programmieren?? Kein Wunder das manche Entwickler nach wie vor OpenGL bevorzugen, bzw. AMD an dem neuen Mantel API arbeitet.

    Sicher sind die Fahrzeuge auch in BF4 nicht völlig realistisch, aber die Steuerung dieser ja nun schon. Mit einem Helikopter muss man im Trainigsgelände üben, sonst crasht man die Dinger sofort, weil die Steuerung halbwegs realistisch ist und die Physik der Drehflügler von der Steuerung her schon recht gut umgesetzt wurde.

    Der Multiplayer von BO2 gefällt mir bisher erheblich besser als der von Ghost. Die Spawnpunkte werden in BO2 rücksichtvoller gewählt und die Waffen sind mit Sicherheit besser ausbalanciert, wobei sie das ja bei BO2 auch nicht von Anfang an waren. Und die Spielmodi sind auch mehr als merkwürdig, man muss alle 30 Sekunden einen Abschuss erzielen, ansonsten explodiert man ?( Ich weiss nicht wer sich so einen Mist einfällen lässt, das einzig gute ist, das man sich die Modis ja nun besser aussuchen kann, und ich den nicht weiters spielen muss.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ich komme mit den Hubis von Bf4 schon sehr gut zurecht und finde nur die Jets relativ schwierig zu kontrollieren, fliege die Teile aber auch seit ich 13 bin in bf vietnam und Bf2 :thumbsup:

    Den Modi gab es schon in diversen Rennspielen (der letzte explodiert nach einer gewissen Zeit) und in Filmen wie Cranked stirbt der Protagonist wenn er nicht genug Adrenalin kriegt, ich finde den Modi eig interessant ^^
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Weil es bei bestimmten spielen und zusammenarbeit bestimmte fehler gibt die dann ausgebessert werden und wenn du mal im internet schaust es sind seh viel die proble mit ghosts und ihrem ati treiber.

    du findest die Spawnpunkte bei BO2 gut ? ich fand die immer scheiße man wurde andauernd hinterlaufen oder landete direkt im gegner spawn etc. und das muss ich ghosts lassen das einem genau das nicht passiert dabei muss man bei den größeren karten länger laufen bis man auf gegner stößt.
  • Die Jets an sich sind schon relativ einfach zu steuern, aber die spawnen auch auf einigen Karten die viel zu klein dafür sind. Da ist man mehr mit beschäftigt im Spielbereich der Map zu bleiben als alles andere. Diese grosse Staudamm Map is prima für Jets, weil man relativ weit auf den Stausee rausfliegen und in Ruhe wenden kann, und immer wieder der Länge nach über das Kampfgetümmel saust, und da auch mal Zeit für den ein oder anderen Abschuss hat.

    Naja, in den Shootern heutzutage gibt es einige Modi die mir nicht gefallen, CTF z.B., ich will doch einen Shooter spielen und keinen Olympia Staffellauf. Und dieses Selbstexplodieren finde ich richtig blöde, ich bin halt wohl zu alt für so einen shice :D Das sind dann so Sachen die spiele ich 1-2 Mal und gut ist, und denke mir dabei, anstelle von so einem Mist hätten sie ja auch ruhig mal das Spiel an sich vollständig und halbwegs sauber funktionsfähig programmieren können. Ist alles nur noch Masse statt Klasse, aber solange das so noch gekauft wird, wird die nächste Version dann noch schlimmer :D
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • *gg* ich weiß noch wie ich vor dem BO 1 release gehofft hatte es wäre eine neue Engine verbaut... genauso wie bei MW3 und dann BO2 :D

    Und die neuen Cod Trailer sind immer so viel versprechend, beim jetzigen erst wieder mit Eminem Mucke, ich dachte mir nur das muss gut werden :D
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Bei BO2 werden die spawn Punkte verlegt, wenn die belagert werden und das man mitten im Gegner Mob spawnt kommt ja nicht so sehr oft vor. Bei Ghost sind die spawn Punkte bei Rundenbeginn weit auseinander, aber im Verlauf der Runde ändern die sich auch nach irgendwelchen Regeln und mir scheint die können beliebig lange belagert werden. Ich finde das ein wenig öde immer wieder direkt in der ersten Sekunde abgeschossen zu werden, das ist sicher noch verbesserungsfähig.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Wegen Ghost kann man sich diesen Treiber Update sparen, damit wird nichts besser. Mit CF aktiv unspielbar, und nach wie vor grobe Grafikfehler, und das bei der Default Einstellung mit der Klötzchengrafik.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Update:

    Heute gab es ca. 250 MB Patche für Ghost. Wenn man das Spiel dann startet teil es mit, das die Grafikdefaults geändert wurden. Ich habe die Änderung akzeptiert, damit das Spiel die Grafik so einstellt wie es meint.

    Mit CF aktiv nach wie vor völlig unspielbar trotz aktuellstem Treiber mit CF Profil, weil sehr langsam und ruckelig, und die Grafik scheint jetzt noch schlimmer geworden sein wie zuvor. Jetzt flimmern nicht nur Kanten sondern auch noch komplette Konstrukte wie ein Maschinenblock und auch die Schatten flimmern.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • So, dann noch ein paar Runden ohne CF gespielt, dabei treten diese Grafikfehler nicht auf, die Defaulteinstellung ist wohl ok, und die Grafikfehler hängen wohl mit CF zusammen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Lässt sich da nicht mit Radeon Pro was machen (dymnamische vsyrn. etc.) ?

    Ist immer ärgerlich auf CF verzichten zu müssen, wie bei mir bei Bf4....
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Denke nicht, das ist ja nicht nur so ein bischen Ruckeln wie bei FC3, weil die Frames nicht in gleichbleibenden Zeitabständen ausgegeben werden. Die Framerate ist generell sehr niedrig und es kommt andauernd zu einem freeze von mindestens 1 Sekunde. Dazu dann noch schwerwiegende Grafikfehler, die an manchen Stellen zu einem schwarzen Bildschirm mit bunten Streifen drauf führen, man darf dann praktisch im Dunklen rumtasten, bis man eine Stelle findet wo die Grafik wieder einsetzt. Im Multiplayer ist das völlig unspielbar und in der Kampagne gibt es einige etwas schwierigere Passagen, wo man so nicht durchkommt.

    Immerhin haben sie mit einem Patch schon mal die Tastaturbelegung vervollständigt, wenn man die auf Default zurücksetzt sind alle Tasten so belegt wie im Handbuch beschrieben, und man bekommt keine lustigen Hints mehr: Drücke Taste KEINE für Aktion x :D
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab