Entscheidungshilfe Alienware m17x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entscheidungshilfe Alienware m17x

    Hallo,

    ich wollte mir Meinungen holen ob ich mit diesen System Spiele wie World Of Warcraft , CounterStrike, Need for speed und vllt Crysis unbeschwert spielen kann in hoher auflösung und high einstellungen

    PROZESSORIntel® Core™2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.066 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
    LCD17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display (1.920 x 1.200) - über HD (1.200 p)
    ARBEITSSPEICHER4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    FESTPLATTE500-GB-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor
    GRAFIKKARTEEine GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 260M mit 1 GB

    oder ob ich mir den stärkeren Prozessor und die Grafikkarte mit 280m holen muss, was ja dann um einiges teurer ist.

    freue mich auf antworten

    MfG
  • Hallo,



    ich kann mich nur zu WoW äußern. Ich vermute, dass eine 260er nicht langfristig Spaß macht.



    Ich besitze Deine Konfiguration mit 2 280ern. Ich kann in der höchsten Auflösung spielen und stelle alle Effekte auf max, bis auf Schatten,

    denn das überfordert meinen Rechner bereits, Schatten deaktiviere ich komplett.



    In Dalaran komme ich auf 35-40 fps, in Instanzen ca. 50 fps. Ansonsten beim Farmen konstant max. sprich 60 fps.



    Mit freundlichem Gruß

    Christian
  • Hey,

    Ich habe den quadcore extrem mit 3,06Ghz und zwei 280 gtx im sli

    Ich kann dir nur sagen wenn du ein Hardcore gamer bist und dir Grafik sehr wichtig ist wie mir.Dann kauf dir lieber für das Geld einen desktop.
    Wenn du aber spiele wie crysis und need for speed spielen willst und die die Grafik nicht so wichtig ist dan kannst du diese spiele schon einigermassen spielen.

    Crysis: Das spiel habe ich auf der höchsten auflösung gespielt jedoch war die Grafikeinstellungen auf Gamer nicht auf enthusiast (sieht trotzdem gut aus)
    Need For Speed: Habe ich auf Volle auflösung und volles anitaliaising spielen können. (Maximale Grafikeinstellungen)
    WOW: Volle grafikeinstellungen problemlos spielen können
    Coll of Duthy Modern warfare 2: Volle Grafikeinstellungen lief sehr flüssig (Extrem Geiles spiel kann ich nur jeden empfehlen ist jeden cent wert)

    Das war jedoch alles mit zwei 280 gtx und den quad core extrem Prozzesor getestet.
    Du kannst schon jedes spiel spielen aber wirst sicherlich mit der Grafikkarte ein paar fps einbusen müssen.

    Ich an deiner stelle würde mir wenn du unbedingt einen m17x willst mit zwei 280 gtx kaufen sind zwar sehr teuer aber ich würde es machen.die 260 gtx wird auch nicht sicherlich so lange her halten,noch dazu das Notebook Grafikkarten viel langsamer sind als desktop karten.
  • Hallo erstmal danke für die Antworten,

    ich habe mich auch noch überlegt vielleicht den Alienware Aurora Alx Desktop zu kaufen anstatt den m17x ..

    PROZESSORIntel® Core™ i7 Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s)
    ARBEITSSPEICHER6 GB (3 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.600 MHz
    FESTPLATTE1 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 500 GB - 7.200 1/min)
    GRAFIKKARTEZwei SLI™ NVIDIA® GeForce™ GTS 240 Grafikkarten mit 1 GB

    würde 2.329 € kosten.. bin nicht so ein prozessor und grafikkarten kenner, meint ihr dieses System würde ausreichen?
    denn vielmehr geld will ich eigentlich nicht ausgeben mfg
  • Hier ist eine ganz gute Seite zum CPU- und Grafikkartenvergleich der Notebooks.

    notebookcheck.com/Mobile-Grafi…Benchmarkliste.735.0.html
    das Menü unter - Technik/FAQ

    Ich hab soweit das selbe System (M17x), nur mit 2x260M GTX SLI und bin vollkommen zufrieden. Nur als Richtmarke Crysis 64bit DX10 1280x... Texturedetails sehr hoch und den Rest auf hoch. Läuft tiptop.
    Man merkt ab und zu das der Q9000 hinterherhängt, aber das ist auch alles. Im Multiplayer sollte man Crysis ein wenig runterschrauben, wobei Crysis im Multiplayer nicht wirklich empfehlenswert ist... schade eigentlich, aber finds total unspielbar... balancing etc....
    Oder Call of Duty Mondern Warefare1 alles hoch was nur geht, läuft wie geschmiert.

    Ob man sich nun ein Notebook oder einen Desktoprechner kauft muss jeder selbst entscheiden. Für mich kam nur das Notebook in frage, da ich immer mobil bin und problemlos bei Freunden ein Netzwerkmatch machen kann.


    Gruß
  • Also ich finde auch jeder muss selber sehen ob er ein NB will oder Desktop und das es Leistungsunterschiede gibt ist auch klar, ich würde aber den Desktop nicht so nehmen da die Grafikarten das letzte sind, Nvidia hat in der letzten zeit ihre alten Karten unter neuen namen angeboten die 240 spielt so in der 9800er liga (250 GTS ist eine 9800GT) nimm





    Alienware Aurora ALX Gehäuse, Schwarz ändern

    PROZESSOR Intel® Core™ i7 Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s) ändern

    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch ändern

    HARDWARE SERVICE 1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten ändern

    SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC Ohne Sicherheit/Virenschutz - Englisch änder

    n MONITOR Display nicht im Lieferumfang enthalten ändern

    FESTPLATTE 1 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 500 GB - 7.200 1/min) ändern

    ARBEITSSPEICHER 6 GB (3 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.600 MHz ändern

    GRAFIKKARTE ATI® Radeon™ 5870 HD Grafikkarte mit 1 GB



    die 5870 ist der Preisleistungssieger und hat richtig dampf damit wkannst du einer GTX 295 gefährlich werden.



    Bei NB nimm den Q9100 da du 12 Mb L2 Cache hast und den rest mit Übertackten hinbekommst. Oder warte lieber auf die Neuen Core i7 CPus.....