Neu aufgesetzt mit Recovery Disk

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu aufgesetzt mit Recovery Disk

    Hi liebe Forummitglieder,

    Habe so eben eine extreme Dummheit gemacht. Mein Allienware M17xR3 ist über die 2 Jahre extrem langsam geworden und ich habe ihn nie davor neu aufgesetzt.

    Jetzt dachte ich mir heute das es mal langsam Zeit wird und habe in der Verpackung die Disk "AlienwareMicrosoft Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit" gefunden und eingelegt.

    Jetzt sind zwar alle Daten/Viren/Programme weg so wie ich es wollte aber das System ist so ziemlich auf einem Nullstand. Mir fehlen schätze ich ettliche Treiber etc. Nichtmal die Bildschirmauflösung Full HD kann ich anwählen sondern maximal 1280x1024? Internet geht weder über Lan noch WLAN da mir ebenfalls wahrscheinlich ein Treiber fehlt, somit wird es natürlich schwer Treiber per USB zu übertragen da der USB ebenfalls NICHT gelesen wird. Schätze ich sitze da in der Falle.

    Weiß jemand von euch was ich tun kann?

    Disks die ebenfalls noch in der Packung waren : Alienware M17xR3 Resource DVD (habe ich bereits eingelegt und gemacht was ich konnte änderte aber nichts

    Bitte um Hilfe vielen Dank und Grüße
  • als ich mein m15x letztens neu gemacht habe ging wlan und usb auch ohne das ich etwas extra installieren musste.

    sicher das das beides nicht geht?
    und die treiber cd vom kauf haste wohl auch nicht mehr?
  • Warum blos setzt ihr nicht einfach die Systeme auf Werkseinstellung zurück, dann hat es ein Windows mit allen notwendigen Alienware Treiber, das System ist dann halt so wie im Auslieferungszustand. Vor dem Windows Ladebildschirm häufig auf F8 drücken, dann Computer reparieren, dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach kann man dann wieder auf die aktuellsten Treibe usw, aktualisieren.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Jupp schrieb:

    Warum blos setzt ihr nicht einfach die Systeme auf Werkseinstellung zurück, dann hat es ein Windows mit allen notwendigen Alienware Treiber, das System ist dann halt so wie im Auslieferungszustand. Vor dem Windows Ladebildschirm häufig auf F8 drücken, dann Computer reparieren, dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach kann man dann wieder auf die aktuellsten Treibe usw, aktualisieren.

    ähm das mit den reparieren ist so eine sache geht bei meiner cd nicht die von alienware ist

    hatte ich damals auch probiert da ging es darum das eine datei geschossen wurde wegen ssd platte sollte ich auch reparieren anklicken ging aber nicht

    lg
  • Dazu benötigt man keine CD von Alienware, solange die recovery Partition und die OEM Partition noch heile sind gelangt man in das Menü, und kann dann das System wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen. Und sowohl Alien Respawn als auch Windows fordern einen kurz nach dem erstmaligen Einschalten auf, einen Datenträger wie DVD oder USB Stick mit dem Recovery Windows zu erstellen. Windows selber neu installieren muss man nur, wenn das alles hinüber ist, bzw nicht gemacht wurde, und daher nichts anderes mehr geht.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Jupp schrieb:

    Dazu benötigt man keine CD von Alienware, solange die recovery Partition und die OEM Partition noch heile sind gelangt man in das Menü, und kann dann das System wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen. Und sowohl Alien Respawn als auch Windows fordern einen kurz nach dem erstmaligen Einschalten auf, einen Datenträger wie DVD oder USB Stick mit dem Recovery Windows zu erstellen. Windows selber neu installieren muss man nur, wenn das alles hinüber ist, bzw nicht gemacht wurde, und daher nichts anderes mehr geht.

    das mit recovery habe ich ja gemacht direkt beim einschalten das wenn mal was ist das ich darauf zurück greifen kann hat aber so nicht geklappt leider
    sonst hätte ich das auch nicht geschrieben und das Alien Respawn habe ich auch nicht mehr drauf keine ahnung wo ich das jetzt finden soll
  • Du kannst dir die Treiber von der Dell-Homepage runterladen, auf einen USB-Stick speichern, und den Stick an einem der USB 2.0-Ports anschließen. Die USB 2.0 Ports sollten nach der Windows-Installation funktionieren. Die 3.0er funktionieren wahrscheinlich erst nach der Installation der Chipsatztreiber.

    Ansonsten brennst du die heruntergeladenen Treiber eben auf eine CD.
    Eigentlich hättest du aber schon mit der Ressourcen-DVD weiterkommen müssen.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Das Alien Respawn brauchst du jetzt auch nicht mehr, die Basis Version erlaubt ja sowieso nur das Erstellen eines Recovery Datenträgers auf DVD oder USB Stick. Wofür das gut sein soll weiss ich nicht, weil das kann Windows 7 ja auch ohne. Und den Recovery Datenträger braucht man nur, wenn das auf Platte installierte Windows dermassen hinüber ist, das man nicht mal mehr in das Reparatur Menü booten kann. Solange man da noch rein kann und die Recovery Partition nicht gelöscht wurde, kann man damit das System auf den Werkszustand zurücksetzen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab