Ein paar fragen zum Aurora

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein paar fragen zum Aurora

    Guten Abend,
    auf der Suche nach ein paar infos zu Hardwareschmiede Alienware bin ich nun hier im Forum gelandet.
    Ich möchte mich erst einmal vorstellen.
    Ich heiße Peter, bin 24 Jahre alt, ITler von Beruf und Familienvater :D
    Ich bastel eigentlich seit Jahren meine High-End Systeme immer selbst zusammen, mitlerweile bin ich jedoch ein wenig gemütlich geworden.
    Durch den Wechsel in eine andere Firma kann ich bei Dell den Mitarbeiter Rabatt nutzen, was die Preise etwas besser aussehen lässt.
    Jedoch, bevor ich mir so eine Maschine für gut 2600€ hole wollte ich ein paar infos von Leuten holen, die schon Praxiserfahrung haben.
    1. Wie laut ist dieser im Idle/3D, sprich normales Surfen und Gaming, hier lese ich entweder mal was von unhörbar und auf anderen Seiten von Staubsaugern, unhörbar wäre cool ist aber kein muss, der Staubsauger wäre ein NoGo
    2. Wie sieht es eigentlich mit der Qualität der Bauteile aus? Gehäuse, verbaute Chips, eher langlebig wie in meinem alten Dell Dimension 8300 der immernoch läuft oder doch eher "nach der Garantie eh ich hops", mich interessieren eher allgemeine Geräte, keine extremen Ausnahmen, das passiert immer mal.
    3. Ist diese Automatische Lüfterklappe (ALX oder so) Sinvoll oder eher Show?
    Ja, falls mir noch was einfallen solte werde ich es noch reinschreiben
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    LG Pete
    Aurora R4 ALX, i7 4930k,780GTX,16GB, 256GB Evo+2TB Datengrab
    Lenovo G770, i5 2400m,HD 6650m, 8GB, 500GB
  • Das ALX ist reine Show, man kann die gleichen Komponenten in das Gehäuse ohne diese "Lüfterklappen" einbauen, ohne das diese zu heiss werden. Und genau diese elektro-mechanische Spielerei dürfte so ziemlich die einzigste Komponente sein, die nicht allzulange nach Ablauf der Garantie hinüber ist. Wobei das zu verschmerzen ist, da es keinerlei Funktionalität zum Betrieb des Rechners hat.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Guten Abend @DaPete,

    ich habe seit Jahren eigene Highend Systeme zusammengebaut und bin, seit Dell den XPS730X nicht mehr weitergeführt hat,

    auf Alienware gekommen. Schön ist der Vorortservice, das Gehäuse ( seit das Plastik verbannt ist ) und die Hardwarekomponenten sind hochwertig.

    Nur das Mainbord hängt der Technik ein wenig hinterher.

    Der Rechner ist nur beim Hochfahren laut, danach ist aber trotzdem kein Low Noise Rechner ( hängt mit dem kleinen Gehäuse zusammen )

    Ich habe heute aktuell den Aurora R4 ATX gekauft.
    Alienware X51

    Tristellar SW Case, 6700k, G.Skill DIMM 32GB DDR4-3000 Kit, M.2. Plextor M6e 256GB, 3x SSD OCZ Trion 256 GB Raid5,4TB WD, EVGA GTX 980, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Totalflow ()

  • Guten Abend @DaPete

    da ich keinen Aurora besitze, aber Kollegen welche haben, kann ich dir nur ein sagen:

    Die Auroras sind einfach nur spitze.
    Laut sind sie eigentlich nur, wenn du kompliziert Games zockst, oder aber den Aurora hochfährst, sonst hört man nichts von ihm.

    Sie Bauteile sind sehr hochwertig.

    lg
    fabizabi
  • wenn ich auch noch darf :) also habe auch den aurora r4 :)

    1. die Lautstärke ist wie schon gesagt kurz beim hochfahren laut danach hörst du praktisch nix und ich spiele auch skyrim mit den ultra 2k HD texturen mods und ENBs usw da hörst du nix :thumbsup:


    2.sagen wir so das Gehäuse ist qualitativ sehr hochwertig und verdammt schwer trotz der Kompaktheit. weiter im text das Board wie soll ich sagen im vergleich zum Rest ein Minuspunkt da es ein kleines Board ist also mini itx lässt es nicht viel Spielraum bzw wenn du ne fette graka im sli willst ist nix mit ner dicken da der platz dan nicht für 2 gegeben sind also Heist das du musst eher die schmalen grakas nehmen zudem mal unter uns mini itx Boards sind jetzt nicht das ultra was ich finde sollte bei alienware schon gegeben sein bei einer starken Konfiguration. CPU Top. GPU soweit okay. Soundkarte findest du leider keinen Steckplatz was ich schade finde aber da gibt es die Option eine externe zu kaufen für nicht all zuviel cash ;) was gesagt werden muss Lüftungstechniker top einfach geil vor allem mit der wakü die verbaut wird einziger nachteil der Einlass vorne unter den Laufwerken also ganz unten. da sind keine Staubfilter vorhanden und der einlas sehr sehr groß bzw sehr staubdurchlässig wenn du aber ein Fliegengitter zuschneidest und vorne hin machst ist das Problem soweit gelöst.


    3. ALX muss ich sagen ist fast nur reine Show :) wiederum habe ich festgestellt der staub hat bei dieser Version weniger Möglichkeiten einzudringen da du die klappen hast und darunter noch ein feineres gitter die fehlt wie ich gesehen habe bei der Version ohne ALX


    hoffe dies konnte etwas hilfreichsein.


    ps du bekommst ihn gelifert und kannst gleich loslegen must nix mehr instalieren oder aktivieren kannst dich also gleich ins getümmel stürzen .


    mfg johnny
    M11xR3 Intel core i3 1,60 GHZ, Nvidia GT 540, 3 Gb RAM
    Aurora R4 ALX Intel core i7 3820 3.60 GHZ, Nvidia GTX 660 SLI, 16 GB Ram
    Macbook Pro 13" Intel core i7 3.10 GHZ , Intel Iris Graphics 6100, 16 Gb Ram

    My CG Works :
    https://www.artstation.com/artist/johnnyfehr
    facebook.com/waldgeischt
  • Das klingt ja soweit schonmal gut, sind die X79 Borads SLI fähig, auch wenn man erstmal nur eine Graka kauft?
    Und kann man später auch andere Boards einbauen oder ist es wie bei alten Dell PC's nen eigenbau?
    Aurora R4 ALX, i7 4930k,780GTX,16GB, 256GB Evo+2TB Datengrab
    Lenovo G770, i5 2400m,HD 6650m, 8GB, 500GB
  • Die Grafikkarten müssen SLI/CF fähig sein, also über die Anschlüsse verfügen, mehrere Karten mittels Steckbrücken zu verbinden. Dem MB und Chipsatz ist das egal.

    Und dann gibt es ja noch die Dual GPU Karten AMD 8990 und GTX 690, wo das SLI/CF gleich mittels PCI Lanes auf der Graka realisiert ist.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Wie SLI CF funktioniert ist mir bewusst, nutze es ja selbst :)
    Wollte nur fragen ob das Boards quasi immer als SLI/CF Board ausgeliefiert wird.
    Interessant finde ich wie schnell die Angebote sich bei AW ändern.
    Gestern noch hatte ich mir nen R4 mit i7 4930K,16GB Ram,SSD+TB Speicher und ner GTX780 rausgesucht für 2500....gibts jetzt schon garnicht mehr im Angebot *grrrr*
    Ändern sich die Angebote Wöchentlich/Monatlich oder unregelmäßig?
    Nutzt von euch jemand den Mitarbeiter Rabatt?
    Aurora R4 ALX, i7 4930k,780GTX,16GB, 256GB Evo+2TB Datengrab
    Lenovo G770, i5 2400m,HD 6650m, 8GB, 500GB
  • Sicher? Du fragtest nach SLI Fähigkeit der X79 Motherboards. Da man den Rechner ab Werk mit zwei GTX Karten im SLI Verbund bestücken kann gibt es da wohl kein Problem.

    Ob die Grafikkarten die Dell verbaut immer einen SLI/CF Anschluss haben, also auch bei Konfiguration mit eine einzelnen GPU, ist eine gute Frage. Leider lassen sie sich ja nicht aus über irgendwelche lästigen technischen "Belanglosigkeiten" zu den Komponenten, die man im Konfiguartor anwählen kann. Kann man höchstens versuchen die Konfiguration mit einem Dell Berater telefonisch oder im Chat durchzuführen, und diese technischen Details dabei dann zu klären.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ich würd vorerst mal auf den Release der GTX 780Ti warten, da droppen die Preise nochmal ganz schön!
    Ansonsten Grundsetup kaufen und rest nachträglich verbauen sonst bist du ziemlich schnell bei 3k€
    Die Lüfterklappen selbst haben einen sehr geringen wenn überhaupt einen nutzen, generell eher ein Teil das schnell Defekt wird. macht aber auch nix, zumindest für die Zeit des VOS find ichs selbst echt geil wenn man allein die Optik betrachtet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von synaesthesia ()