Original nvidia-Treiber mit Alienware M17x GTX m280 SLI ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original nvidia-Treiber mit Alienware M17x GTX m280 SLI ?

    Hallo!

    Ich habe mal versucht die Treiber direkt von nvidia zu installieren. Jedoch sagt mir die Installationsroutine von nvidia, daß
    keine kompatible Hardware finden kann und bricht die Installation ab? Gibts da nen Trick?

    Grüße,
    Andreas
  • RE: Original nvidia-Treiber mit Alienware M17x GTX m280 SLI ?

    andreaz70 schrieb:

    Hallo!

    Ich habe mal versucht die Treiber direkt von nvidia zu installieren. Jedoch sagt mir die Installationsroutine von nvidia, daß
    keine kompatible Hardware finden kann und bricht die Installation ab? Gibts da nen Trick?

    Grüße,
    Andreas
    hast du auch die notebooktreiber ausgewählt - nicht die desktop varianten?!
  • Verstehe das im Moment auch nicht ganz. Der offizielle 186.81 von nVidia geht. Die neuen Beta 195er nicht. Hoffe das zum offiziellen Release diese auch gehen.
    M17X | QX9300 | 280M SLI | OCZ Vertex Turbo

    3DMark Vantage - GPU 12005 | 3DMark06 - 17005
  • Hallo zusammen...

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen 195er Treiber gesammelt???

    Würd mich interessieren, wie es euch so geht... Ich hab ihn wieder deinstalliert, da ich beim gamen das Gefühl hatte weniger Leistung zu haben...
    Auserdem war der Leistungsindex niedriger... komischerweise auch der, der CPU...

    Lg Chris
    Alienware m17x Space Black

    OS: Win764bit

    Q9000

    280gtx sli

    2x320GB raid0

    4GB DDR3
  • kann ich nur zustimmen..
    hatte auch das gefühl mit dem neueren treiber weniger leistung zu haben..

    allerdings hab ichs nur gerade mal mit fallout3 probiert..
    als das mit dem neuen treiber ruckelte.. hab ich den treiber sofort wieder runter geschmissen
  • TIPP: Benutzt nur die Dell-Treiber, da diese auf das Gerät bzw die Geräte abgestimmt werden.
    Das dürfte jedem klar sein, aber so entstehen auch keine Probleme.
    Nachdem ich den neusten nVidia-Treiber drauf hatte von nVidia selbst, ging der SLI nicht mehr,
    die Performance war im Keller und Switchen von intern auf extern war auch nicht mehr möglich.

    Außerdem wüsste ich nicht, was ich von dem neuen Treiber hätte am Ende, auch wenn alles klappt.
    Funzt auch so alles^^
  • Die Installation funktionierte bei mir auch problemlos, mit dem neuen Dell-Treiber. Nur das Umschalten
    zwischen 9400M und dual 280GTX klappt nicht mehr, bzw. nur einmal, dann crasht der Rechner...

    Kann das jemand bestätigen?

    Umschalten 2x280GTX => 9400M: funzt
    Umschalten 9400M => 2x280GT: crasht.

    Andersrum auch:

    Umschalten 9400M => 2x280GT: funzt
    Umschalten 2x280GT => 9400M: crasht.

    Jedenfalls auf Windows7.

    Grüße,
    Andreas
  • Hi Leute!

    Seit heut ist der 196.86 (Beta) dei DELL als Download verfügber. Macht einen sehr guten Eindruck, z.B. bei Batllefield BC2 bis zu 10 FPS mehr!!!

    cu
    Alienware M17xR1 Black
    Q9100 / 2x280M GTX / 4GB / 640GB R 0
    W7 P 64

    DELL XPS M1730
    T7800 / 2x8800GTX / 4GB / 320GB R 0
    Vista B 64 + W7 P 64
  • andreaz70 schrieb:

    Die Installation funktionierte bei mir auch problemlos, mit dem neuen Dell-Treiber. Nur das Umschalten
    zwischen 9400M und dual 280GTX klappt nicht mehr, bzw. nur einmal, dann crasht der Rechner...

    Kann das jemand bestätigen?

    Umschalten 2x280GTX => 9400M: funzt
    Umschalten 9400M => 2x280GT: crasht.

    Andersrum auch:

    Umschalten 9400M => 2x280GT: funzt
    Umschalten 2x280GT => 9400M: crasht.

    Jedenfalls auf Windows7.

    Grüße,
    Andreas


    ja das hatte ich auch. aber der ist schon alt. lad dir den neuen von der dell hp runter. werd es jetzt ausprobieren und auf bc2 testen.

    lg
  • Scepsis schrieb:

    Hi Leute!

    Seit heut ist der 196.86 (Beta) dei DELL als Download verfügber. Macht einen sehr guten Eindruck, z.B. bei Batllefield BC2 bis zu 10 FPS mehr!!!

    cu


    hm. das ist doch keiin "echter" treiber?! muss ich da vorher den 280m treiber deinst?!

    a ha, aso! das ist ja nur ein update! mal schaun was der kann!

    muss ich den einfach nur drüberziehn?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lalala_Girl ()

  • Lalala_Girl schrieb:

    hm. das ist doch keiin "echter" treiber?! muss ich da vorher den 280m treiber deinst?!



    Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass dies kein echter Treiber ist?

    Habe zwar keinen M17x sondern nur einen M15x. Bei mir funktioniert der Treiber jedoch tadellos.

    Meine präferierte Vorgehensweise:

    - alten Treiber deinstallieren
    - Reboot
    - CCleaner
    - neuen Treiber installieren
    - Reboot
    - aktuelles DirectX installieren

    Diese Vorgehensweise hat sich bei mir bewährt und garantiert, dass auch keine Treiberreste vom alten Treiber umherspuken.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • @Lalala_Girl

    Du solltest beim richtigen Treiber-Release (ca. Anfang-Ende April) vorher alle Grafiktreiberdaten deinstallieren und nach dem Neustart noch einmal "Driversweeper" ausführen. So kann man Fehler durch nicht aktualisierte DLLs verhindern und man hat einen "garantiert" sauberen Treiber (Powermizer/NVIDIA Systemsteuerung etc.).


    cu

    PS: In der BETA-Version sind die PhysX-Treiber nicht enthalten und müssen separat aktualisiert werden.
    Alienware M17xR1 Black
    Q9100 / 2x280M GTX / 4GB / 640GB R 0
    W7 P 64

    DELL XPS M1730
    T7800 / 2x8800GTX / 4GB / 320GB R 0
    Vista B 64 + W7 P 64
  • Scepsis schrieb:

    @Lalala_Girl

    Du solltest beim richtigen Treiber-Release (ca. Anfang-Ende April) vorher alle Grafiktreiberdaten deinstallieren und nach dem Neustart noch einmal "Driversweeper" ausführen. So kann man Fehler durch nicht aktualisierte DLLs verhindern und man hat einen "garantiert" sauberen Treiber (Powermizer/NVIDIA Systemsteuerung etc.).


    cu

    PS: In der BETA-Version sind die PhysX-Treiber nicht enthalten und müssen separat aktualisiert werden.


    ja den richtigen TREIBER hab ich ja. das update hab ich einfach drüberzogen, ohne irwelche fehlermeldungen!

    hast du nen link für die PhysX-Treiber?

    PS: mit dem update läuft bc2 viel flüssiger und stabiler ohne große FPS einbrüche!b :thumbup: