AMD Catalyst 13.11 Beta 7 verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AMD Catalyst 13.11 Beta 7 verfügbar

    Im Moment gibt AMD neue Treiber schneller heraus als ich die alle testen könnte. Das allerneuste ist aber sehr interessant und gibt es hier:

    planet3dnow.de/cms/5017-amd-catalyst-13-11-beta-7-windows/

    Die wichtigste Neuerung dürfte sein:

    •Increases AMD CrossFire​ scaling up to an additional 20 % for Battlefield 4

    Wer also ab Donnerstag Battelfield 4 spielen möchte, sollte sich vielleicht jetzt schon diesen Treiber installieren und damit befassen.

    In dem Artikel steht weiterhin:

    Im Treiberpaket ist darüber hinaus die AMD Gaming Evolved App enthalten.

    Zumindest bei der Mobility Version trifft dieses nicht zu, die App muss man sich noch bei Raptr herunterladen und installieren, hier:

    raptr.com/amd
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ich hab leider ein Problem mit dem Treiber- wenn ich diesen installiere (und zwar erfolgreich) laggen bei mir die Spiele.
    Es scheint so, als würde der Treiber nicht richtig funktionieren :/

    Hab es bisher nur mit der v6 gemacht- aber irgendwie nervt mich dis.

    Woran ich das merke ist z.B. World of Tanks. Ich hab den Standart treiber von dell für meine 6990m und damit läuft WoT total flüssig.
    Wenn ich aber den neuen Treiber installiere, dann geht max payne 3 flüssig aber WoT laggt dafür extrem!

    Woran liegt das denn nur : / Alienware wird langsam doof.

    edit:

    oder liegt es daran, weil die Treiber meine 6990m nicht mehr supporten?

    edit2:
    Was ist eigtl. Advanced Micro Devices, incl. Grafikkarte? Ist das wichtig und muss das mitinstalliert werden?

    edit3: was mir nach der installation noch auffällt, dass mein Bildschirm auch ein tick heller wird? Ist das okay oder ein schlechtes Zeichen?

    edit4: Ich glaube ich weiß woran es liegen könnte. Es klingt zwar unlogisch, aber ich habe den Treiber für die mobility gezogen. Vielleicht sollte ich den ohne mobility installieren? Ich werde es mal ausprobieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pint0 ()

  • Die aktuellen AMD Treiber unterstützen Karten der Serien HD 5000, HD 6000, HD 7000 und die neuen R7 sowie R9 Karten, die funktionieren mit deiner 6990m. Bei einer nicht supporteten Karte gibt es beim Installieren ohnehin eine Fehlermedung, das keine kompatible Hardware gefunden wurde, und die Installation bricht ab.

    Deine Frage aus edit2 verstehe ich nicht. Du installierst alle Komponenten die im Mobility Treiberpaket enthalten sind. Wenn du nur ein neues CCC installierst und die eigentlichen AMD Grafiktreiber weg lässt, dann hast du eine Gemenge aus unterschiedlichen Treiberversionen. Das kann man natürlich machen, darum gibt es die Möglichkeit, dazu sollte man aber sehr genau wissen was man tut, und welche Komponenten in welchen Versionen zusammen funktionieren.

    Du must die Mobility Version des Treiber installieren, die Dektop Version erkennt die Mobility Karten nicht, und bricht mit der Fehlermeldung keine Hardware gefunden mittendrin ab. Danach hat man ein Gemisch aus Mobility und Dektop Treibern, was vorne und hinten nicht mehr funktioniert, und ersteinmal gründlich wieder bereinigt werden muss.

    Würde ich dir eh empfehlen, das System mal zu reinigen und den Mobility Treiber sauber zu installieren. Unter Windows 7 benutzt du das Clean-Up Utility von AMD, um restlos alle Treiber Komponenten vom System zu entfernen, und nach dem reboot installierst du dann den Mobility Treiber mit allen Komponenten neu. Das Tool darf nicht unter Windows 8 verwendet werden, da muss man die Treiberreste auf andere Art entfernen.

    sites.amd.com/us/game/download…st-uninstall-utility.aspx
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Mit Windows 8 beschäftige ich mich nicht, dafür scheint es bisher auch keine guten Anleitungen zu geben.

    Für Windows 7 gibt es recht gute Beschreibungen, wie man die AMD Treiber gründlich manuell entfernt, hier zum Beispiel:

    forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-529891.html
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Muss sagen das zumindest bei BF4 der Treiber keinen wirklichen Unterschied macht, ich habe Mikroruckler obwohl auf Ultra min 50 fps vorhanden sind. Läuft aber relativ stabil...
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k