14"Laptop Geräuschkulisse [Entscheidungshilfe]

  • [14 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 14"Laptop Geräuschkulisse [Entscheidungshilfe]

    Hallo Alien-Community,

    ich möchte mir ein Alienware 14 Laptop kaufen, leider konnte ich bisher nicht herausfinden wie laut dieser im normalen Betrieb ist.
    Da ich ihn auch mit zur Schule nehmen will, aber keine störende Geräuschkulisse erzeugen möchte, wollte ich fragen wie Ihr den Laptop bezüglich der Lautstärke empfunden habt/ empfindet.
    Findet Ihr er ist leise genug oder ist störend für den Sitznachbarn?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Kaosz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaosz ()

  • Ich kann zwar nicht aus erster Hand berichten, jedoch berichten andere Threads davon, dass der AW14 für Hörsäle geeignet sein soll. Dies bezieht sich jedoch sicherlich auf ein Nutzungsszenario welches in Hörsälen typisch ist. Solltest du dort BF3 spielen wollen wird dies zwar gehen, jedoch dürfte dann die Lautstärke zu aufdringlich werden. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Wenn du den Stromsparmodus im Hörsaal einschaltest oder auch Stealth Mode genannt, ist das Ding kaum lauter wie ein Macbook.
    Wenn du aber vor hast eine SSD einzubauen wirst du jede Minute ein kleines Lüftergeräusch hören :)
    Hoffe das hilft dir dabei.
    Alternativ kannst du ja neue Wärmeleitpads der Marke Phobya mit 7w Leistung und eine bessere Wärmeleitpaste z.B. Noctua NT-H1 ausprobieren.
    Das sollte das gerät etwas Kühler halten :)
    Hoffe dir ist damit geholfen.
  • Der Stealth Mode hört sich super an, die dadurch entstehende Drosselung sollte ja für Office reichen =)


    Cool, falls Ihr noch weitere Anmerkungen habt, oder Eigenerfahrung, gerne posten. Ich bin dankbar für jeden Beitrag :)


    Schon mal jetzt vielen Dank für die schnellen Antworten!