Restfragmente auf Destop

  • [M18xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Restfragmente auf Destop

    Hey Leute, mir fiel kein besserer Ausdruck ein um das Problem zu umschreiben. Seit einiger Zeit bleiben von der Optionenleiste (Rechtsklick) nervige Fragmente auf dem Destop hängen, die sich auch nicht überdecken lassen und nur durch einen Neustart entfernen lassen. Ich verdächtige ja das letzte Windows Update, da mir bis jetzt noch nie sowas unter die Augen gekommen war. 8|

    ---> siehe Anhang

    Greetz
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Raptor ()

  • Das hängt nicht unmittelbar mit dem letzten Windows Update zusammen, habe ich auch drauf und kein solches Problem. Vermutlich hast du irgendeine Desktop Software installiert, z.B. Microsoft versucht auch immer mir ihr Bing aufzuzwingen obwohl ich den NSA verseuchten Dreck nicht will. Eventuell ist jetzt durch den Windows Update irgend so eine Desktop Erweiterung nicht mehr kompatibel und daher der Effekt.

    Könntest das System aber versuchsweise auch mal über Systemwiederherstellung zurücksetzen um zu sehen, ob es daran liegt.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • So eben getan, mal schauen ob es geholfen hat, dieser Effekt lässt sich nicht so einfach reproduzieren. Erweiterungen wie Bing dürften es eigentlich nicht auf mein System geschafft haben ^^
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Hoffentlich. Ich habe das Teil zwar ausgeblendet, aber ab und an blendet Microsoft das bei einem Update wieder auf optional ein, wohl in der Hoffnung das man irgendwann dann mal versehentlich drauf klickt. Völlig indiskutabel so eine Vorgehensweise und von daher würde es mich nicht wundern, wenn das ein oder andere System versehentlich mit dem Dreck verseucht ist.

    Oder hast du mal eine der Alienware Desktop Spielereien installiert gehabt, daher könnte das eventuell auch kommen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ich kann das auch nicht ab, bei vielen anderen Downloads wird einem der Rotz ja auch immer mit irgendwelchen Toolbars versucht ins System zu schleußen :D
    Ne die einzigen Spielereien die ich drauf habe sind Designs für Windows Movie Player etc. Meine Win 7 Installation kommt mir aber sowieso immer etwas vermurkst vor, das fängt schon bei der zerbrochenen Startmelodie inklusive kurzem schwarzen Bildschirm an. Merkwürdig nur das ich mich eigentlich nicht entsinnen kann als ich damals das System auf der SSD neu aufgesetzt hatte irgendeinen Mist gebaut zu haben... ?(
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Mit dem Design für den Windows Movie Player habe ich auch herumgespielt, das wird nicht die Ursache sein. Die kurz unterbrochene Startmelodie ist nicht aussergewöhnlich, kommt bei allen möglichen Systeme vor und nicht nur bei deinem. Das liegt daran das Windows in dem Moment Treiber lädt, was zu einer kurzen Unterbrechung in der Melodie führt. Der kurze schwarze Bildschirm kommt wenn die AMD Treiber die Initialisierung durchlaufen und eine Reset auf die Radeon Karten ausführen, auch normal, wobei dies je nach Treiber Version variiert, bei manchen sieht man es nicht.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Aaah danke gut zu wissen, ich wunderte mich wieso früher diese Effekte nicht auftraten, da waren natürlich noch völlig andere Treiber installiert mit ein paar Versionsnummern weniger. :thumbup:

    Naja ich warte erst mal ab ob das Problem mit den "Fragmenten" wieder auftritt, sonst ist es eine waschechte Anomalie und ungelöstes Mysterium :D
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Kommt halt weil die AMD Karte beim Einschalten in irgendeinem Modus läuft, den das Windows mit seinem VGA Treiber bedienen kann, also 1024x768 oder noch schlimmer. Und wenn der AMD Treiber geladen ist und initialisiert führt der ein Reset auf die Karten aus und schaltet um auf die im CCC eingestellte Auflösung. Das könnte man natürlich in der Austastlücke (vsync) machen, damit es nicht so sehr sichtbar ist, aber in den Beta Treibern verzichtet man auch schon mal auf diesen Schnickschnack. Ist nicht weiter schlimm und deutet nicht auf irgendeinen Fehler hin.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab