Kann Nvidia Treiber nicht unter Windows 8 / 8.1 installieren.

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann Nvidia Treiber nicht unter Windows 8 / 8.1 installieren.

    Hallo Leute,
    ich hab mir letztens Windows 8 / 8.1 runtergeladen und auf meinen Alienware M15x drauf geklatscht.
    Treiberinstallation verlief fast ohne Probleme. Nur der Nvidia Treiber für die GTX 670MX lässt sich nicht installieren
    (331.40, 327.23 und älter). Da die GTX 670MX im M15x verbaut ist, muss ich eine gemoddete .inf Datei verwenden
    um den Treiber zu installieren. Kann es daran liegen? Im Gerätemanager wird als Grafikkarte eine Microsoft Basic Display Adapter angegeben.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • So ich habe das Problem jetzt behoben und stelle meinen Lösungsweg vor.

    1. Deinstalliert alle Nvidiatreiber (falls welche vorhanden sind)

    2. Geht auf http://www.laptopvideo2go.com/drivers und ladet euch
    den gewünschten Treiber herunter

    3. Danach die modifizierte .inf Datei mit dem Namen (nv_dispi.inf)

    4. Entpackt den Treiber ins gewünschte Verzeichnis und ersetzt die nv_dispi.inf gegen die Modifizierte.
    (bei mir: C:Nvidia\DisplayDriver\331.40_win8x64\Display.Driver)

    5. Geht ihr in Einstellungen -> PC Einstellungen ändern ->Allgemein -> Erweiterter Start -> Jetzt neu starten

    PC startet neu.

    6. Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstelungen -> Neustarten

    7. In den Starteinstellungen 7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren auswählen

    8. Im Gerätemanager die Grafikkarte auswählen -> Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen ->
    Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> Datenträger... ->ins Verzeichnis des Treibers von laptopvideo2go gehen und
    die modifizierte nv_dispi.inf auswählen.

    9. Treiber wird installiert und fertig.

    Mit den Treibern von der Nvidia Website und der modifizierten .inf Datei nvamn.inf von mg.roth geht es nicht.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD