Welchen Treiber benötige ich? (WLAN)

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ah doch, ich habe ihn gefunden unter dem Punkt Serial ATA: ST Microelectronics DE351DL Free Fall Sensor, v.1.06.08.33, A01
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Mach ersteinmal die Windows Updates bevor du die Treiber installierst. Das Windows sieht irgendeine Broadcom WLAN Karte und dafür hat es selber einen Treiber in einer neueren Version. Den richtigen von Dell installierst du dann nach den ganzen Windows Updates.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Du lädst die Windows Updates mit dem Broadcom Update, richtig, das ist ein Treiber der von Mircosoft mitkommt und danach installierst du dann den neusten von Dell, der dann auch verwendet wird.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Nein, den Dell WLAN Treiber für das R2, der Broadcom Treiber für das R1 ist für eine andere Karte.

    Diese Dell 1520 WLAN Karte wird auch von Broadcom gebaut, Dell selber baut überhaupt keine Karten. Daher ist Windows und sonstige Tools der Meinung du hast eine Broadcom WLAN Karte. Hast du auch, aber eben mit sub vendor ID von Dell, also eine von Broadcom im Auftrag für Dell gefertigte WLAN Karte.

    Für diese WLAN Karte benötigst du den Dell 1520 WLAN Treiber, lass dich durch die ganzen Details nicht vewirren.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ich glaub jetzt habe ich verstanden.
    Windows meint mit diesen Update dann nicht diesen Broadcom AW1397 sondern eigentlich die Dell 1520 Wlan Karte die aber eigentlich auch von Broadcom hergestellt ist?
    Also nach den Updates einfach
    Intel 825xx Gigabit Platform LAN Network Device
    Dell 1520 WlanDell Wireless 370
    Bluetooth Minicard

    installieren und damit müsste Wlan funktionieren
  • Genau so ist es. Windows sieht nur das es eine Broadcom WLAN Karte ist, interessiert die nicht das es eine Dell 1520 oder sonstwas ist, und dafür haben sie dann einen Treiber. Und für viele Geräte installiert man danach dann bessere Treiber vom Hersteller, Intel Chipsatz, Grafikkarte, WLAN Karte und was es halt so gibt.

    Nach dem Windows Update die Treiber installieren und dann sollte WLAN funktionieren, ja, zumindest ist dann alles soweit richtig aufgesetzt.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • ;( es funktioniert einfach nicht.
    hab jetzt nach den ersten beiden Treibern das Lan,Wlan und Bluetooth installiert Wlan geht aber immer noch nicht.
    Wollte ja eig den Kartenlesetreiber vorher installieren hatte ich aber nicht dran gedacht nur daran wird es ja wohl nicht liegen.
    Hab nochmal einen Screen vom Gerätemanger & Netzwerk gemacht.
    Muss ich bei der zweiten Drahtlosverbindung noch irgendwas einstellen damit Wlan wieder geht?
    Und im Gerätemanager steht immer noch nur Broadcom müsste da nicht eig die Dell1520 stehen?
  • Das liegt sicher nicht an dem Treiber für den Kartenleser, wichtig ist halt nur die Reihenfolge Chipsatz, LAN, WLAN, Bluetooth.

    Der Gerätemanager zeigt eine Broadcom WLAN Karte an, was es ja auch ist, das wird schon ok sein. Im Gerätemanager mit Doppelklick auf die Broadcom Karte und unter dem Reiter Eigenschaften Treiber, welcher Treiber wird da jetzt angezeigt? Das müsste die Versionsnummer von dem Dell Treiber sein.

    Die WLAN Karte ist auch eingeschaltet? Was du aber machen musst ist die WLAN Verbindung zu deinem Router neu einrichten, dadurch das du Windows neu installiert hast, ist die Verbindungskonfiguration WLAN-ID/Passwort natürlich nicht mehr vorhanden.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Wie in deinem Post #22 mit dem Bild zu den Details deiner Karte. Nur nicht unter Details sondern links daneben der Reiter Treiber. Dann können wir sehen welche Treiber für die Karte verwendet wird.

    Na an dem Gerät gibt es mit Sicherheit irgendeine Taste um WLAN ein-/auszuschalten und das sollte natürlich eingeschaltet sein.

    Hier ist eine relativ einfache Anleitung, wie man unter Windows 7 eine WLAN Verbindung einrichtet:

    netzwelt.de/news/80960-anleitu…er-wlan-ins-internet.html
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Also unter dem Reiter Treiber steht,
    Treiberanbieter: Broadcom
    Datum: 02.10.2008
    Version: 5.100.82.95

    Diese Wlan taste hatte ich schon paar mal erwähnt, die funktioniert einfach nicht mehr normaler weise konnte ich auch mit der Taste FN & F2 den akku laden funktioniert komischer weiße auch nicht?
  • Das muss dann noch der Treiber sein der im Windows 7 enthalten ist und nicht der von Dell, der hat ja Versions Nummer 5.60.48.35. Irgendwie installierst du diesen Treiber nicht richtig ?(

    Die meisten Funktionstasten funktionieren ohne das Alienware OSD bei den Geräten nicht, deswegen tut sich nichts bei dir. Also must du in der Reihenfolge weiter installieren bis zum OSD.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Macht nichts, ich bin das ja gewohnt :D

    Nochmal runterladen musst du den nicht, wenn der Download korrupt ist gibt es sofort beim Installatiosnversuch Fehlermeldungen, siehe dein gescheiterter AMD Treiber, daran liegt das nicht.

    Es gibt ganz wenige Treiber von Dell die sich beim Ausführen nicht direkt installieren, sonder nur entpacken, nach c:\dell\irgendwas z.B. und danach muss man dann dort das ausgepackte setup.exe oder etwas in der Art starten. In den Fällen gibt es aber klare Anweisungen wie bei diesen vorzugehen ist, eigentlich kann man das nicht falsch machen.

    Mach erstmal weiter bis zum OSD, damit sich das WLAN einschalten lässt, dann sehen wir weiter was dann passiert.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Was natürlich auch sein könnte, wenn du den Treiber installierst dann sieht der, das bereits ein neuerer vorhanden ist, und dann wird nichts gemacht. Also gut möglich das alles so ok ist.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Also der Fehler lag bei mir ich hatte die Wlankarte nicht richtig installiert.
    Dann habe ich die Dell Wlan Karte über die Resource CD installiert und sie wurde auch richtig installiert und es kam eine andere Beschreibung im Manager und noch irgendwas anderes unter Netzwerkadapter.
    Deswegen hab ich jetzt nochmals alles runter.
    Und bin gerade dabei die Updates nochmals zu installieren.
    Und dann die Treiber über die Resource CD.
    Wenn ich soweit bin mach ich nochmals einen Screen vom Manger weil da irgendwas komische unter Netzwerkadapter war.
  • OK, na dann üben wir das eben alles noch einmal :P Wenn das durch ist kannst du jederzeit dein System im Schlaf wieder neu aufsetzen und funktionsfähig machen, schadet ja auch nicht.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab