Bluetooth Maus ruckelt bei hoher WLAN-Last

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bluetooth Maus ruckelt bei hoher WLAN-Last

    Hallo Alienfreunde!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Bluetooth Maus, die an meinem XPS1730 auch prima funktioniert hat. Seitdem ich meinen Alienware M17x habe, ruckelt der Mauszeiger, wenn ich hohen WLAN-Traffic habe. Hat jemand mit einer Bluetooth-Maus das gleiche Problem oder raucht mein Bluetooth-Modul demnächst ab? Mir geht das Geruckel gewaltigst auf die Nerven - mir kommt es so vor, als würden sich WLAN und Bluetooth bekämpfen. Ich habe bereits versucht in den WLAN-Treibersettings die Sendeleistung und den Bluetooth-Kompatibilitätsmodus zu aktivieren. So richtig aufregend war das Ergebnis allerdings nicht. Support von Dell habe ich schon angeschrieben, ich hoffe, die Jungs dort haben eine Idee... Achso, daß Bluetooth Modul ist nen Dell 370 und das WLAN-Modul nen 802.11n (ich schätze von Broadcom). Der Alien nen M17x Q9000 2xGTX 280m mit Windows 7. Bis auf diese Zickerei ist das Teil einfach nur genial... :)

    Ideen sind willkommen! :)
    Andreas
  • Ruckelnde Maus bei hohem WLAN-Traffic

    Hallo!

    Also ich habe herausbekommen, daß es ein wenig hilft, in den erweiterten Treibersettings "Bluetooth-Kompatibilität" zu aktivieren (strange das der per default deaktiviert ist) und die Sendeleistung vom Bluetooth Modul (auch in diesen Settings) runterzuregeln. Dennoch scheinen die beiden Module sich zu beinflussen. Ich glaube schon, daß beides auf 2,4ghz fliegt. Komischerweise war das bei dem XPS1730 überhaupt kein Thema. Den Router kann ich nicht auf 5Ghz umstellen, leider - is sone Speedport-Kiste.
    Trotzdem ruckelt der Zeiger dann noch immer, aber nur bei einigermassen Traffic auf dem WLAN-Interface.... :(

    Grüße,
    Andreas