Bildschirm bleibt weiß

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm bleibt weiß

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meinen alien gestartet, und nun bleibt der blidschierm weiß bzw ändert nur leicht die farben.
    habe nun meinen TV über hdmi angeschlossen, hier habe ich ein bild....

    Win7 fährt auch ganz normal hoch..

    An was kann das liegen? und wie kann ich das beheben?

    Stecker habe ich schon kontrolliert sitzen alle wie sei sollen.


    Zum Gerät.
    M17xr2
    mit hd7970m
    sonst alles serie.
    M17x R2 / AMD HD7970m /
  • Wenn das Bild, welches die Grafikkarte produziert, über einen externen Monitor einwandfrei ausgegeben wird und auf dem internen Panel schon das BIOS-Bild nicht richtig dargestellt wird tippe auch ich auf das Panel, bzw dessen Kabel und Stecker.

    Hattest du zuvor eine Renigung des Gerätes vorgenommen oder sonstiges außerplanmäßiges gemacht?
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • danke erst mal an alle.

    ja der bildschirm wird sofort nach dem eiinschalten weiß. hdmi geht ohne Probleme....

    was ich vergessn habe. Dieses Phenomen hatte ich die letzten tag schon 2 zwei mal , aber nach neustart ging es immer wieder.
    Leider jetzt nicht mehr.

    Die stecker auf dem mainboard sitzen richtig. werde nun mal schauen wie ich an die Stecker im bildschierm ran komme...

    wenns nur das Kabel ist wer ja noch ok das kostet net die welt.
    M17x R2 / AMD HD7970m /
  • Sicher gehen die kaputt. Wenn das Kabel defekt ist bleiben die Rechner im BIOS mit Piep Code stehen, da der Display Controller bei defektem Kabel nicht mehr angesprochen werden kann.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • so hab den alien mal komplett zerlegt. Und wieder zamgebaut.
    konnte an den kablen optisch keine schäden feststellen.

    hier ein paar Bilder

    Wenn so weitergeht komm ich ins Guinnesbuch für Alien zerlegen und zusammenbauen........
    M17x R2 / AMD HD7970m /
  • Gibt noch die Möglichkeit einmal bei Dell selbst ein Angebot einzuholen für das Display. Ansonsten hin und wieder bei Ebay und ähnlichem rein schauen.

    Nachtrag:
    Kannst du einmal die Geräte-ID geben? Es gibt zu viele verschiedene um ohne zu suchen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Sorry, aber das Bild sieht mir ganz und gar nicht nach einem Displayschaden aus, sondern nach einem defekten Grafikchip. Ich hatte dieses Muster selbst schon bei mehreren Laptops und es war jedes Mal der Grafikchip.
    [Blockierte Grafik: http://anpera.org/pics/Dell_XPS_Grafikchip_hin2.jpg]

    Ich weiß jetzt nicht, wie das bei den AMD-Grafikkarten verschaltet ist, aber bei neueren Aliens mit nVidia-Karten und Optimus läuft die gesamte Bilddarstellung auf dem integrierten Display über den Intel-Grafikchip, während externe Monitore nur direkt über die dedizierte Grafikeinheit angesprochen werden. Das würde in deinem Fall auf eine defekte Onboard-Grafikeinheit hindeuten.

    Wie funktioniert das mit der Umschaltung zwischen den beiden Grafiklösungen im M17xR2?
    Hat der überhaupt 2? Falls nicht, ist vielleicht "nur" einer der beiden Ausgabekanäle der Grafikkarte defekt.

    Okay, das Muster sieht leicht anders und regelmäßiger bei dir aus... aber wie du schon gesagt hast: Was soll bei einem Display kaputt gehen und solche Muster erzeugen?
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Und der interne Bildschirm ist direkt an der Grafikkarte angeschlossen, und nicht irgendwo am Mainboard?

    Wen er in am Tv hängt hat er aber ein Bild.

    Ich kann nur sagen, dass es für mich nicht nach einem defekten Display aussieht. Bei den Laptops, die ich hier hatte, musste immer das komplette Mainboard getauscht werden. (Chip fest onboard.) Ein Gerät mit austauschbarer Grafikeinheit hatte ich mit dem Fehler noch nicht hier. Wenn es nicht an der Grafikkarte liegt, dann vielleicht an etwas auf dem Weg zwischen Grafikkarte und Display.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • so siehts jetzt grade aus.

    wenn ich aber fester öffne dann wechselt das auch ein wenig....

    wie oben auch schon erwänt hatte ich den effect die tage schon 1 -2 mal aber nach neu start wars immer wieder oky. nur leider jetzt nicht mehr...
    M17x R2 / AMD HD7970m /