[R4] Rechner startet neu, Piepen beim Hochfahren

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [R4] Rechner startet neu, Piepen beim Hochfahren

    Hallo,

    mein Aurora R3 Desktop ist nun knapp 2 Jahre alt und macht das erste Mal Probleme. Gestern ging mittendrin der Monitor auf schwarz
    und paar Sekunden später ging der PC aus und fuhr selbstständig wieder hoch. Da dachte ich mir noch nichts bis es heute morgen wieder
    passierte. Er fing beim Laden des Bios an zu piepsen und ging nicht weiter. Erst als ich den Power-Button drückte und ihn ausschalte bzw.
    neu startete, lief er wieder nochmal hoch. Davor hatte ich aber den Bluescreen pfn_list_corrupt

    Meine SSD habe ich geprüft, zeigt mir alles im grünen Bereich an. Speichertest brachte auch keine Probleme. Gibt es für den Aurora auch so
    ein Diagnostic Tool, wie es bei den Latitude Notebooks Modellen im Bios ausführbar ist?

    Was könnte das sein? Mainboard kurz vorm Abrauchen? :cursing:


    Gruß
    ReV
    Aurora R3 | ATI Radeon 7990 | GeForce GT750 PhysX | 16GB DDR3 1866Mhz RAM | 3x SSDs: 2x480GB Mushkin Raid0 & 128GB M3 Crucial | Bigfoot Killer 2100 | SB Titanium Fatal1ty Pro
    M14xR2 | Nvidia GeForce 650GT | 16GB DDR3 1600Mhz RAM | SSD 128GB Crucial M4 | Soundblaster Recon 3D | Killer 1202
  • Entweder Speicher defekt oder Treiber verwüstet:

    osronline.com/article.cfm?article=334

    Welchen Speichertest hast du denn laufen lassen? Ich würde den memtest86 mal auf einen Memory Stick ziehen, damit booten und den Test mindestens 1 Stunde lang laufen lassen.

    Ob das Aurora auch eine eingebaute Diagnose hat weiss ich nicht, das steht aber bei den Alienware Geräten auf dem BIOS Ladeschirm, mit welcher Taste man rein gelangt, falls vorhanden. Bei den Notebooks ist es F12.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab