Alienware TactX Maus neues Kabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware TactX Maus neues Kabel

    Hi liebe Comunity,
    ich besitze mitlerweile drei TactX Mäuse wovon zwei am Kabel defekt sind. Da ich mich damit etwas auskenne hab ich die eine mal auf gemacht und gesehen, dass das Kabel mit einem stecker angebracht ist. Das sollte ja nicht so schwer sein dies zu reparieren. Mein probelm ist nur, wo bekomme ich ein neues Kabel her? Oder kann ich den stecker von dem USB Kabel ab machen und an ein neues USB Kabel machen? Und wo bekomme ich ein USB kabel her, also eins das auf der einen seite USB anschluss hatt und auf der anderen nur kabel xD.
    Vieleicht hat das ja schon mal jemand von euch gemacht, da das ja die schwachstelle der TactX Mäuse ist.
    Gruß
    Kanubelkarl
  • Kanubelkarl schrieb:

    Und wo bekomme ich ein USB kabel her, also eins das auf der einen seite USB anschluss hatt und auf der anderen nur kabel xD.

    Einfach ein USB-Kabel im Laden kaufen (oder vielleicht hast du auch noch eines, das du nicht mehr brauchst) und auf der einen abschneiden? Du müsstest halt irgendwie rausfinden, wie die Belegung der Drähte ist (also welcher Kontakt am Stecker auf welchen Draht im Kabel geht), mit einem Multimeter müsste das gehen. Ich weiss aber nicht, wie das Kabel am Stecker angemacht ist.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • ja ist ein kabelbruch aber bei allen an der seite vom USB stecker. Meine Maus dich ich gerade benutze habe ich da schon extra verstärkt

    die belegung zu testen und einfach ein kabel zu suchen ist eine gute idee (habe ich früher immer mit dem spiel Dr. Biber gemacht xD)
    Da brauch ich halt nur noch den weisen stecker da

    und danke schon mal an euch.
    echt super