Alienware x51 Grafikkarten Upgrade GTX 670 ???

Alienware x51 Grafikkarten Upgrade GTX 670 ???

Hi
    habe zu dem Thema nichts gefunden...

ich spiele mit dem gedanken mir einen Alienware x51 zuzulegen!
    Besagtes Modell hat einen i7 3770, eine GeFore GTX 660 und das 330watt netzteil!

hat jemand erfahrungen mit einem grafikkarten upgrade?
    würde gerne eine gtx 670 oc oder (oder ähnlich) einbauen!

gibt es irgendwelche hindernisse, oder sachen auf die ich achten sollte?
    habe durch youtube schon erfahren, das diverse menschen zu einer EVGA gtx670ftw aufrüsten konnten...

freue mich über jede art von tipps oder tricks!
    danke ^^
    :thumbsup: Alienware m17x R2 / Intel i7 920xm / ATI HD 6990m / 8Gb Ram / 128Gb SSD / 500Gb HDD :thumbsup:
    Von Desktops habe ich leider nur beschränkt und vom X51 gar keine Ahnung. Jedoch habe ich das Thema mal hierher verschoben da es sich um einen Desktop und nicht einen Laptop handelt. 8)

Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
    Ich habe mir gerade mal angesehen was die Hersteller der Karten für Netzteile empfehlen. Gainward als auch EVGA nennen 500W als Minimum.
    -Minimum 500W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 30A)
    Wenn also, mit entsprechen sparsamen System, die EVGA läuft sollten auch alle anderen Karten mit dem selben Specs lauffähig sein.

Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
    Ja man kann anscheinend auch jede andere graka z.b. gtx780 (um mal zu übertreiben^^) rein stecken, wenn man ein weiteres atx netzteil nimmt (ganz normales atx desktop teil), welches dann nur die grafikkarte versorgt :/
    muss man nur gucken wie das mit den temps aussieht XD
    :thumbsup: Alienware m17x R2 / Intel i7 920xm / ATI HD 6990m / 8Gb Ram / 128Gb SSD / 500Gb HDD :thumbsup:
    Welches Format von Netzteil ist in dem X51 eigentlich verbaut, wenn man dies fragen dürfte?!

Allein von den Ausmaßen, müssten doch evtl "SFX Netzteile" passend sein oder täusche ich mich da nun komplett? :D Wenn ja, bringt mich nicht um!
    Aus einem Laden der GPU Karten verkauft. Man muss nichtmal hinlaufen heutzutage, da es mehr als 100 Online Händler in DE gibt, wo man so ein Ding per Internet einkaufen kann. Selbst an Dell könntest du dich bezüglicher einer Grafikkarte wenden.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab