Tastatur macht Probleme

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastatur macht Probleme

    Guten Abend, leider spinnt meine Tastatur zurzeit das komische ist das nur manche Tasten nicht funktionieren zB die W taste und das ? die anderen funktionieren einwandfrei.
    Das Problem tritt aber nur auf wenn ich längere zeit die W Taste benutze zB beim Gaming wofür das Notebook ja gebaut wurde, beim 2 Stundenstündigen Ausschalten funktioniert alles für kurze Zeit einwandfrei.
    Wie ich lesen konnte sind ja richtige "Pros" hier im Forum ggf hättet ihr nen Tip wie ich das Problem ohne nen VOS Einsatz oder ähnliches lösen könnte.
    LG Komischer Typ
  • Hallo komischerTyp und willkommen im Forum

    Da die Tastatur anfangs funktioniert und erst nach einer gewissen Zeit Probleme macht, würd ich eine Verschmutzung ausschließen.
    Du kannst versuchen deine Tastatur mit einem Luftdruckspray ausblasen, wenn das nichts hilft wirst du meiner Meinung nach nicht um den VOS herumkommen.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Ich könnte mir einen temperaturbedingten Effekt vorstellen. Das Anschlusskabel oder der Tastaturcontroller könnten einen Wackligen haben was sich erst bei höheren Temperaturen bemerkbar macht. Du kannst höchstens mal schauen ob der Stecker richtig sitzt und bei der Gelegenhaeit die Tastatur, wie sox schon sagte, reinigen. Wenn sich das Problem damit nicht beheben lässt wird es am zielführensten sein den VOS zu beanspruchen.

    EDIT:
    Hast du ähnliche Beobachtungen eigentlich auch mit einer externen Tastatur machen können?
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link