Ich und mein Alienware 14

  • [14 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe das 3DMark11 Benchmark Ergebnis hinzugefügt. Kommt mir irgendwie arg niedrig vor, oder? Auch wenn ich die schwächste Grafikkarte die zur Auswahl stand habe. Reicht das eigentlich noch für Battlefield 4? Battlefield 3 spiele ich mit AA 1x, Full-HD und alles auf Mittel komplett ruckelfrei und problemlos.

  • Schau mal welche BIOS Version du hast, es gab kürzlich BIOS Updates für die neuen Geräte.

    Schalte mal Optimus ab und teste nochmal nur mit der nVidia.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Finde dein Ergebnis in Ordnung!
    Zum Vergleich ich habe auch das M14 jedoch mit 16gb und der gtx765 und ich habe genau 4099pkt beim 3dmark11 Basic edition.(ohne OC)
    Treiber habe ich den Nvidia 326.41 Beta, bios habe ich bereits das aktuelle A04 installiert.

  • Das Ergebnis ist nicht zwar unbedingt optimal und könnte noch arg gesteigert werden, jedoch ist es genau das Ergebnis welches ich von dieser Karte mit Standarttaktung erwartet hätte. Bei notebookcheck.com wird von den selben Werten dieser Karte berichtet. Jedoch sollte die Karte bei Bedarf noch ein gutes Potential zum übertakten haben.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Stimmt. Das Alienware 14 hat aber gar keine Serviceklappe sondern man muss die ganze Base unten entfernen. Dies mache ich dann, wenn ich meine SSD einbaue. Dies ist aber erst nächste Woche möglich weil ich Fußballerisch zurzeit sehr eingespannt bin. Bitte da noch etwas gedulden! :) (bis nächster Woche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PJF16 ()

  • Danke, hatte den Link in der Eile übersehen.

    Positiv fällt mir auf, dass es anscheinend leicht ist an das optische Laufwerk zu gelangen. Leider ist der Lüfter hingegen wieder so verbaut, dass man den Laptop weitesgehend zerlegen muss um dran zu kommen. ich hatte gehofft, dass nicht nur im AW17 und AW18 dazugelernt wurde.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Servus,

    hier meine Erfahrungen zu DELL und AW 14 bisher

    Die
    Bestellung bis hin zur Auslieferung verlief reibungslos und rasch (3
    Wochen von Bestelltag bis UPS Mann vor der Haustür). Es wurde seitens
    DELL über jeden Vorgang in der Bestellung mittels email und/oder Anruf
    informiert. Somit wußte ich jederzeit über den Status bescheid.

    Nun mein Eindruck zum Notebook (gespielt wird (vorerst) GW2, War Thunder, CIV5):

    Material u. Verarbeitung: hochwertig und makellos;
    Display: satte Farben, tiefes Schwarz, hoher Kontrast;
    Lautstärke:
    im 2D Betrieb minimalste Lüftergeräusche (nur hörbar wenn man das Ohr
    5cm an das Notebook heranführt); beim Spielen sag ich mal (kaum) hörbar -
    von Lautheit auf jeden Fall keine Spur;
    Temperatur: nach 4 Stunden spielen wird es etwas mehr als handwarm - sehr, sehr weit entfernt von heiß;
    Leistung:
    überzeugt und ist vollkommen ausreichend für o.a. Spiele; habe vor
    TESO zu spielen und bin sehr zuversichtlich, dass auch dieses Spiel in
    hoher Detailstufe flüssig laufen wird;

    Vor allem bei Lautstärke
    und Temperatur hatte ich meine Befürchtungen, da ich mir zuvor einige
    Rezessionen auf diversen Notebook-Testseiten durchlas. Aber anscheinend
    sprechen diese Leute von anderen Geräten oder sie machen AW einfach
    schlecht weils sie selber gern eins hätten aber der Preis ihren Wunsch
    nicht erfüllen läßt. Aber ja, ich bin mit meinem Gerät vollends
    zufrieden und freue mich endlich ein AW besitzen zu dürfen. Ich hatte
    zuvor ein Notebook von ASUS und eines von Schenker (A-5xx). Was soll ich
    sagen - sie wollten aber sie konnten nicht überzeugen.

    Abschließend hätte ich noch zwei Fragen wo mir vielleicht geholfen werden kann.

    Soll
    ich die GraKa Treiber wie empfohlen von der DELL Seite (doch etwas
    ältere Versionen) laden oder kann man sie auch von der NVIDIA Seite
    laden?

    Welche Funktion hat die Taste mit der Belegung AW PERF ? Wenn ich diese drücke passiert eigentlich nichts.

    Die
    Zeiten wo ich PC Hardware und Software Zeitschriften und Artikel
    gelesen habe sind leider vorbei und der Fortschritt in IT Hardware und
    Software hat mich längst überholt. Also i kenn mit net wirklich bei allem aus und frag deshalb lieber mal nach.

    In diesem Sinne ein herzliches Habedehre aus Wien,

    ThinLi77y

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ThinLi77y ()