Alienware 18

  • [18 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 18

    Heute ist die Bestellung meines Alienware 18 raus. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 10.10.2013.

    Bin schon sehr gespannt auf das Gerät und hoffe mit diesem mehr Glück zu haben. ;)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Bei meinem ersten M18xR2 haben nach 1,5 Monaten die Grafikkarten den Geist aufgegeben. Wurden getauscht, dabei wurde das Mainboard beschädigt. Dann musste das Mainboard getauscht werden. Nachdem das neue Mainboard drin war, gab es direkt wieder Probleme mit den Grafikkarten. Das Display wurde schwarz sobald die Treiber installiert wurden. Keine Fehlermeldung, nichts. Nach einem Hardreset fror direkt das Windows ein, als das Windows Logo erschien. Also war man gezwungen, den Treiber über den abgesicherten Modus wieder zu entfernen. Egal welcher Treiber genommen wurde, es funktionierte einfach nicht. Also wurden nochmal die Grafikkarten getauscht. Ohne Erfolg. Dann bekam ich ein Austauschgerät.

    Alles super soweit. Nach 4 Monaten, das gleiche schon wieder. Eine der beiden AMDs gab während ich SC2 spielte den Geist auf. Es machte sich bemerkbar, als nach 5min nachdem die Runde begann, das Bild kurz verschwand und nach ca 3sec wieder kam. Dann spürte man bereits einen Performance Verlust.

    Also startete ich als die Runde zuende war das Notebook neu und begann eine neue Runde. Diesmal verschwand das Bild schon nach 3min und kam wieder, erneut ein Performance Verlust wahrnehmbar. Wieder neu gestartet, wieder eine Runde eröffnet, nach 10min der komplette feeze. Nach einem Hardreset hatte ich eine riesen Auflösung und eine der Grafikkarten war für das System nicht mehr ansprechbar. :( *seufz* Habe versucht den CCC zu starten, kam prompt die Fehlermeldung "keine Hardware gefunden".

    - Den Treiber komplett deinstalliert, registry gesäubert
    - Diagnose Tool beim Startup gestartet (wurde erfolgreich passiert)
    - Display Test mit der Taste "D" durchgeführt (keine Probleme)
    - Aktuellsten Dell Treiber für die AMD geladen, Installation gestartet auf Benutzerdefiniert. Mir wurde nur der CCC, das SDK zum Installieren angeboten. Kein Bildschirmtreiber (war nicht mal in der Liste) wurde angeboten.

    Damit fing das ganze wieder von vorne an. Nach längerem hin und her, und weiteren Wochen an Ausfallzeit, wurde von Dell entschieden, dass mir ein neues Gerät zugesprochen wird. Da das M18xR2 nicht mehr produziert wird, erhalte ich nun das Alienware 18.

    Bis dato habe ich von meinem M18xR2 insgesamt von 9 Monaten Besitz, 41 Tage Ausfallzeit. Damit sind die Wochen jetzt, bis das neue kommt, nicht mitgerechnet. Sehr schade das ganze.

    Aber mein Vertrauen in Alienware ist noch nicht erloschen. Ist schließlich nicht mein erstes Alien. Somit hoffe ich, dass ich mit dem Alienware 18 mehr Glück haben werde.


    EDIT: Ich muss an dieser Stelle den Service von Dell wirklich loben, die alles daran gesetzt haben, für mich als Kunden eine adäquate Lösung bereitzustellen :!:
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HaT-Tr1cK ()

  • Oh das du wirklich solche Probleme mit deinem M18 R2 gehabt hast... vlt sollte ich da doch meinen VOS verlängern der in ein paar Tagen abläuft :S
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Das hört sich ja übel an mit dem M18xR2, schade um die Maschine. Ich habe meines jetzt seid Dezember und bisher sind damit noch keine Probleme aufgetreten. Hoffentlich bekommst du jetzt ein AW 18 ohne solche Probleme.

    Ich müsste dann wohl auch im Dezember meinen VOS verlängern, hatte erstmal nur 1 Jahr genommen. Nur wenn ich höre MB beschädigt beim Austausch defekter Grafikkarten, bin ich da irgendwie unschlüssig.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Freut mich, dass es auch mal positive Geschichten vom VOS zu lesen gibt. Da wünsche ich dir viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Alien.
    Wäre ziemlich cool, wenn du dann ein paar Fotos machen würdest und uns mitteilst, wie das Ding denn so im Vergleich zum M18X R2 ist.
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016
  • Ja, leider hatte ich keinen guten Start mit einem 18er von Alienware. Danke an alle für das Daumen drücken :)

    Sobald es da ist, werde ich ein kleines Review zusammen schreiben und Bilder hochladen.

    An alle die, die darüber nachdenken den VOS zu verlängern. Ich würde es euch ans Herz legen es zu tun. Wenn etwas kaputt geht, kostet es gleich ein vielfaches von dem was eine Verlängerung des VOS gekostet hätte.

    Ich habe auch erstmal nur 1 Jahr, werde es aber kurz vor dem Ablaufen um 2 weitere Jahre verlängern.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |