The Elder Scrolls Online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So,
    soviel zum zocken kam ich leider nicht, da mein Kumpel ein schrottpc hat.
    Aber was ich schonmal sagen kann.
    Grafik: Für ein MMo sehr gut, ich bin persönlich nut mit falschen Erwartungen daran gegangen. Sieht schlechter aus als Skyrim aber es ist alles andere als Hässlich.
    Gameplay: Ja, für mich als alten WoW Spieler war das ganze eine kleine Umgewöhnung. Ein glück hab ich schon DC Universe gespielt, somit konnte ich mit diesem direkten Kampfsystem was anfangen *g*. Nach einer Stunde habe ich mich an die meisten Funktionen gewöhnt, die Sprachausgabe (Englisch) war sehr gut vertont. Wichtig ist, man bekommt nur sehr wenig EP für das Killen von gegner, es ist quasi ein "Quest-zwang". Finde ich persönlich gut, so merkt man was von der eventuellen guten Story.
    UI: Für mich persönlich noch ein wenig zu dünn. Schön ist es, das es nicht voll geklatscht wurde mit Bergen von Infos, jedoch würde ich schon gerne auf anhieb sehen wie mein Ping/FPS ist und wie weit es noch bis zum lvl up ist (Exp-Balken fehlt ingame).
    Würde ich es mir kaufen?
    Kann ich um ehrlich zu sein nicht sagen, dabei ist mir der Preis und die monatlichen Kosten sogar scheiß egal.
    Denn ein was hat mir wirklich gefehlt, gruppenspiel wie es sich für ein MMo gehört. Ein wenig hatte ich das gefühl auf einer Skyrimlan zu sein. Jedoch besteht in meinen Augen ein MMO aus Teams und nicht 10.000 Einzelkämpfern. Hier werde ich noch ein wenig die Entwicklung weiter beobachten. Zudem hoffe ich das es deutsche Server geben wird. Es ist einfach übersichtlicher und einfacher.
    So, das ist aber nur meine Persönliche Meinung.
    Wer fragen haben sollte darf sie gerne stellen. Auch darf man mir sagen ob die von mir vermissten einstellungen irgendwie zu machen sind.
    Aurora R4 ALX, i7 4930k,780GTX,16GB, 256GB Evo+2TB Datengrab
    Lenovo G770, i5 2400m,HD 6650m, 8GB, 500GB
  • So ich melde mich mal wieder und zwar zum Thema ESO.

    Ich war der größte Feind von Monatsabos, aber ESO hat mich bis jetzt (150 Std.) so sehr begeistert das ich die 13 Euro monatlich gern bezahle.
    Der große Vorteil zu andren Online Rpg;s ist das sich ESO auch solo wunderbar spielen lässt.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • sox schrieb:

    Der große Vorteil zu andren Online Rpg;s ist das sich ESO auch solo wunderbar spielen lässt.


    Wie lange zahlst Du schon für diese optionale SOLO - Erfahrung? Ich finde diese Art Geld zu verdienen einfach nur unverschämt, und werde so etwas auch nicht durch Kauf fördern.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Seh ich ähnlich. Als Solo-Erfahrung gefällt mir Skyrim besser. Da ist das Heldengefühl stärker. Und als MMORPG gibt es viele (Free2play-)Titel, die eine bessere Online-Erfahrung bieten. Ich fand ESO jetzt nicht schlecht, aber für das was es im Vergleich zu Skyrim bzw. Everquest2, Herr der Ringe online, etc. bietet, ist es mir den Preis einfach nicht wert.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Wie lange zahlst Du schon für diese optionale SOLO - Erfahrung?

    Ich denk man sieht das in diesem Bezug falsch.
    Ich wollte damit sagen dass sich das Spiel auch solo, auf Grund seiner Quests gut spielen lässt.
    Bei GW2 sind die Quests immer gleich und schnell langweilig, solo spielen wird schnell öde, hier hat ZeniMax doch viel von Skyrim in Elders scolls online mitgenommen.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • The Elder Scrolls Online

    Ich habe das Spiel von Release an gespielt und bin auch sehr von der Atmosphäre und dem Questen begeistert. Das war bislang von allen MMORPGs die ich spielte das beste Konzept (mMn).

    Negativ: das End-Game-Content. Wenn man das 50zigste Level erreicht hat, beginnen die sogenannten Veteranen Level.

    Ich muss vorab dazu sagen, dass ich mich im Vorfeld nicht ausgiebig darüber informiert habe, weil ich möglichst frei von Vorurteilen an das Game ran wollte.

    Das Leveln bis 50 ging relativ flott. Das man jedoch für 1 Veteranen Level ca soviel Zeit benötigt wie für 10 normale Level, da verging mir der Spiel Spaß. Ich bin nur Gelegenheitsspieler. Da die Veteranen Level essentiell ist um richtig gute Rüstung erhalten und tragen zu können, war das für mich ein Stimmungskiller. Daher schaffte ich es nur bis zum 2ten Veteranenrang.

    Dann dachte ich mir, dann teste doch mal das PVP. Atmosphäre wär klasse. Riesen Terrain und schön aufgezogen. Erinnerte mich ein wenig ans Alterac Tal (zu meinen damaligen WoW Zeiten). Aber es war im Kampf alles andere als übersichtlich. Nach einigen Stunden empfand ich das PvP eher als Krampf.

    Resümee: ich habe das Abo vor 1,5 Monaten gekündigt. Es bietet zwar eine sehr stimmigen Single Player Atmosphäre, aber es gab mich für mich am Ende einfach einige Punkte die mir nicht zugesprochen haben. Die Veteranen Ränge kamen mir wie eine künstlich erzeugte Schikane vor um ein End-Game-Content zu bieten.

    Das alles basiert auf meine(m) persönlichen Empfinden und Meinung und ist nicht zu verallgemeinern ;)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • sox schrieb:

    So ich melde mich mal wieder und zwar zum Thema ESO.

    Ich war der größte Feind von Monatsabos, aber ESO hat mich bis jetzt (150 Std.) so sehr begeistert das ich die 13 Euro monatlich gern bezahle.
    Der große Vorteil zu andren Online Rpg;s ist das sich ESO auch solo wunderbar spielen lässt.


    Bevor ich mir eine PS4 kaufte hätte ich wahrscheinlich nun stark gegen dieses Abo Modell gewettert :D Als ich nach dem Kauf langsam merkte, dass man um online zu spielen blechen muss (50 euro/Jahr) war ich relativ geschockt, da ich mir das Gerät im Grunde wirklich nur für Destiny zugelegt habe, welches ja bekanntlich 100% online ist. Nun ja, jetzt bezahl ich im Prinzip auch monatlich um ein MMO spielen zu können, aber bereut habe ich bis jetzt noch nichts :P
    Also vielleicht werde ich in den nächsten Monaten auch mal ESO antesten...
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k