GT 555M läuft nicht

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GT 555M läuft nicht

    Servus,
    Ich besitze ein M14X der ältesten Generation. Habe vor ein paar Wochen Windows 7 neu installiert und somit auch alle Treiber von der beigelegten CD. Seit kurzem habe ich nun massive Probleme mit meiner GT 555M. Diese scheint in Spielen usw einfach nicht zu laufen. Im Gerätemanager erscheint ein Warndreieck und folgende Meldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
    Laut der Nvidia Systemsteuerung ist keine GPU von Nvidia vorhanden?!
    Ich habe alle Treiber mehrfach neu installiert und bin wirklich ratlos.
    Ein paar Tage lang hat nach der Neuinstallation alles perfekt geklappt aber jetzt nichtmehr
    Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen :D
    Mfg
  • Ich weiss nicht ob es bei den älteren Geräten schon eine interne Diagnose gab, in die man mit F12 beim BIOS Ladebildschirm gelangt. Wenn ja mit dieser Diagnose erstmal die Grafikkarte testen.

    War die Windows Neunstallation komplett händisch, oder von der recovery Partition auf Werkszustand zurückgesetzt? Oftmals treten solche Probleme auf, weil das Windows von Hand neu installiert wird und dann die Treiberreihenfolge nicht eingehalten wird, oder nicht zusammenpassende Treiber Versionen installiert werden.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab