WLAN Adapter lässt sich nicht aktivieren

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN Adapter lässt sich nicht aktivieren

    Muss diesen Bereich des Forums leider entjungfern :wacko:



    Seit gestern lässt sich der WLAN Adapter nicht mehr aktivieren.



    Hat davor 2 Tage ganz normal funktioniert.

    Die Sensortaste funktioniert zwar, hat aber keine Wirkung auf die Funktion des WLAN.



    Hab den Treiber und diese Broadcom Software schon paar mal deinstalliert und wieder installiert, aber es hilft nichts.



    Bei Adaptereigenschaften ist der Adapter grau hinterlegt und wenn ich auf aktivieren klicke, steht........wird aktiviert............Aktiviert......aber es bleibt grau hinterlegt und hat weiterhin keine Funktion.



    Laut Gerätemanager funktioniert das Ding einwandfrei.



    Vllt. hat jemand nen Tipp für mich.
  • ich hab n ähliches problem.. der neuste treiber von der DELL Seite macht nur zicken bei mir..
    muss gelegendlich den treiber deinstallieren und pc neu starten, mit dem "alten" treiber der automatisch installiert wird, funktionierts dan bei mir..

    allerdings nur bis der pc neu gestartet wird..

    hab zur zeit das netzwerkkabel angeschlossen, so funktionierts immer..

    werd wohl in nächster zeit mal meine kiste neu aufsetzen.. mal schaun obs dan besser ist..
  • also ich hab die treiber nochmal installiert.. aber WLAN spinnt trotzdem noch ..

    allerdings ist mir grad aufgefallen das mein pc auch irgendwelche probleme hat.. bleibt ständig hängen.. naja denke werde bald mal windows neu installieren müssen
  • Hi,



    ich hattte das gleiche Problem, nachdem ich mein Windows7 neuinstallierte und einen zusätzlichen Treiber von der Nvidiaseite installierte.



    Nach einer Neuinstallation unter ausdschl. Verwendung der Delltreiber, in der richtigen Reihenfolge, das ist wichtig, und Flashen des Bios

    ist das Problem behoben.



    Inteltreiber machen vermutlich keinen Sinn, da das Board von Nvidia ist, zumindest sagte mir der Dellsupport dieses.





    Gruß

    Christian
  • Nachdem auch bei mir dieses Problem bei der Neiinstallation auftritt (deaktivierte Wlan-Karte nach dem ersten Neustart), frag ich mal ganz provokant an die welche das Problem nicht haben: Welche Treiber und welche Reihenfolge habt Ihr bei der Installation gewählt ????


    Grüsse Andaril
    Aktuell:

    Alienware M17x*AllPowerfull*
    Q9300 Extreme 2,53 GTX260 500GB Blueray Win7 Ultimate64 4-Jahre VOS
  • Hi,



    wie gesagt, ich hatte das Problem auch, jetzt läuft alles wie geschmiert.



    Folgende Reihenfolge der Treiber habe ich von dem Dellsupport bekommen und eingehalten:



    1. Nvidia Chipsatztreiber
    2. Grafikkarte
    3. Broadcom Treiber
    4. Ricoh Media
    5. Audio
    6. ITE Treiber Infrarot unter Mäuse
    7. Synaptiktreiber
    8. OSD Software
    9. Alienware Commandcenter.



    Besonders wichtig ist auch, dass nur Treiber von der Dellseite genommen werden. Der Techniker hat dies ausdrücklich betont.



    Als weiteren wichtigen Punkt hat er gesagt, dass das Bios unbedingt upgedatet werden muss. Das Biosupdate soll vor dem ersten Treiber durchgeführt werden.



    Alles gemacht wie vom Dellsupport gesagt und es läuft perfekt. Einziger störender Punkt, ich habe in der Gerätesteuerung ein unbekanntes Gerät, das Coprozessor genannt wird. Der Dellsupport empfiehlt es so zu belassen, bis ein neuer ITE Treiber verfügbar ist.





    Gruss

    Christian
  • sholazar schrieb:

    Hi,



    wie gesagt, ich hatte das Problem auch, jetzt läuft alles wie geschmiert.



    Folgende Reihenfolge der Treiber habe ich von dem Dellsupport bekommen und eingehalten:



    1. Nvidia Chipsatztreiber
    2. Grafikkarte
    3. Broadcom Treiber
    4. Ricoh Media
    5. Audio
    6. ITE Treiber Infrarot unter Mäuse
    7. Synaptiktreiber
    8. OSD Software
    9. Alienware Commandcenter.



    Besonders wichtig ist auch, dass nur Treiber von der Dellseite genommen werden. Der Techniker hat dies ausdrücklich betont.



    Als weiteren wichtigen Punkt hat er gesagt, dass das Bios unbedingt upgedatet werden muss. Das Biosupdate soll vor dem ersten Treiber durchgeführt werden.



    Alles gemacht wie vom Dellsupport gesagt und es läuft perfekt. Einziger störender Punkt, ich habe in der Gerätesteuerung ein unbekanntes Gerät, das Coprozessor genannt wird. Der Dellsupport empfiehlt es so zu belassen, bis ein neuer ITE Treiber verfügbar ist.





    Gruss

    Christian
    Vielen Dank ,
    genau das hatte ich gesucht .......


    Viele Grüsse Christian @Andaril :thumbsup:
    Aktuell:

    Alienware M17x*AllPowerfull*
    Q9300 Extreme 2,53 GTX260 500GB Blueray Win7 Ultimate64 4-Jahre VOS
  • Hi,





    das Gerät das angezeigt wird ist der Infrarotempfänger, deshalb warte ich auch auf einen neuen ITE Treiber.



    Ich habe den Treiber von der Nvidiaseite benutzt und sofort war mein Wlan wieder deaktiviert,

    deshalb der dringende Rat, nur Dell Treiber nutzen, der Delltecvhniker hat das besonders betont,

    er sagte, das jeder Treiber für das M17x speziell angepasst werden musste und nur die Delltreiber genutzt werden sollten.



    Wie gesagt, nach Nutzung von Nvidiatreibern war mein System nicht mehr funktionsfähig.



    Gruss

    Christian
  • WLAN Adapter off

    Hallo ! Ich hatte nach der Installation von Win7 exakt das gleiche Problem.

    Die Lösung war, im nvidia controlcenter unter Ethernetconfiguration die Option "Aktivierung des Energiesparmodus des Gerätes bei Trennung" zu

    deaktivieren. Schlauerweise schaltet das offenbar den WLAN-Adapter gleich mit ab... grmbl... Bei mir hats geholfen!

    Grüße,

    Andreas

    EDIT: Ja, ich meinte die nvidia Systemsteuerung, sorry. Obige Option deaktiviert und dann klappt das auch mit dem nvidia-Treiber. Was die Nummer soll, ich hab kein Plan, vielleicht steck ich das mal nvidia...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreaz70 ()

  • RE: WLAN Adapter off

    andreaz70 schrieb:

    Die Lösung war, im nvidia controlcenter unter Ethernetconfiguration die Option "Aktivierung des Energiesparmodus des Gerätes bei Trennung" zu

    deaktivieren

    Meinst du die Nvidia Systemsteuerung? Weil ein Nvidia Control Center ist mir nicht bekannt...







    Zum Problem selbst: Habe einfach die Broadcom-Treiber/Software weggelassen, und schon klappts. Nach Deinstallation der Software ist ein Neustart natürlich vorausgesetzt ;)

    Die Wlan karte läuft nun über von Win7 installierten Treibern einwandfrei.







    Was die Reihenfolge der zu installierenden Software-Pakete angeht:

    Laut Support einfach die Reihenfolge, wie auf der Dell-Page. Wurde mir zumindest so empfohlen.





    Kleine nicht Themenbezogene Frage am Rande:

    Habe letztens wegen Problemen mit Win7 beim Support angerufen und hatte nur Schweizer am Telefon. Hatte mich sehr gewundert, da bei einem Supportanruf vor 1,5 Monaten noch ein ruhiger symphatischer Mensch am Apparat war, der einen wirklich versucht hat zu helfen.

    Ist der Support seid neusten in schweizer Händen? Frage nur aus Neugierde =)
  • 1. Also der Coprozessor ist nicht der Infrarotport.

    2. Brauchen wir keine Intel Treiber. Da kein Intel Chipsatz oder Wlan verbaut ist.

    3. Den Broadcom WLAN Treiber nicht installieren. Den Treiber nutzen den Windows 7 mitbringt.

    Bei mir ist das einzigste was muckt: Wenn ich WLAN deaktiviere ist nach einem Neustart WLAN wieder aktiv. Aber das stört weniger.
    M17X | QX9300 | 280M SLI | OCZ Vertex Turbo

    3DMark Vantage - GPU 12005 | 3DMark06 - 17005