Alienware 17 - NVidia Treiber erkennen Grafikkarte nicht

  • [17 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 17 - NVidia Treiber erkennen Grafikkarte nicht

    Heyho,

    hab nun mittlerweile auch endlich meinen Alienware 17 und bin durchweg zufrieden damit, ausser, dass der angegebene S/PDIF Ausgang garnicht mehr existiert, was sehr schade ist.
    Nun wollte ich mal Treibertechnisch Aktualisierungen durchführen, muss aber leider feststellen, dass die aktuellen NVidia Treiber sich nicht installieren lassen, weil keine Kompatible Hardware gefunden wurde?

    In meinem Laptop (und auch im Geräte-Manager richtig angezeigt) befindet sich die GTX 765M - der uralt DELL Treiber lässt sich auch problemlos installieren. Weiss jemand, wieso das so ist bzw. was man dagegen machen kann?

    Hab auch schon im Forum mal danach gesucht, kann aber nichts dazu finden.
  • Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum neuen Laptop.

    Die 700er Reihe von nVidia ist den den aktuellen Standarttreibern noch nicht enthalten. Anscheinend wird das mit dem nächsten Treiber erledigt, zumindest deutet der funktionierende Betatreiber darauf hin. Wenn du lieber den Standarttreiber von nVidia nutzen möchtest musst du manuell die Device-ID in die entsprechende Datei eintragen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Treiberversion für M18 R1 und 765M

    rockzOr schrieb:

    Heyho,

    hab nun mittlerweile auch endlich meinen Alienware 17 und bin durchweg zufrieden damit, ausser, dass der angegebene S/PDIF Ausgang garnicht mehr existiert, was sehr schade ist.
    Nun wollte ich mal Treibertechnisch Aktualisierungen durchführen, muss aber leider feststellen, dass die aktuellen NVidia Treiber sich nicht installieren lassen, weil keine Kompatible Hardware gefunden wurde?

    In meinem Laptop (und auch im Geräte-Manager richtig angezeigt) befindet sich die GTX 765M - der uralt DELL Treiber lässt sich auch problemlos installieren. Weiss jemand, wieso das so ist bzw. was man dagegen machen kann?

    Hab auch schon im Forum mal danach gesucht, kann aber nichts dazu finden.
    hallo, darf ich fragen welche treiber version das ist ? bei mir funktionirert der aktuelle Treiber beim M18R1 mit einer 765M nicht. In der Sytemsteurung wird die Karte auch nur als Standart VGA angezeigt.