Aurora Bios-Fehler ev. Tot?

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aurora Bios-Fehler ev. Tot?

    Hallo



    Ich habe einen Aurora gekauft (Occasion), mit folgenden angaben:

    CPU 990x

    Mainboard MS-7591

    Grafikkarte Evga 580

    Ram Corsair 12 GB mhz 1600



    Mein Problem:

    Wenn ich ihn einschalte kommen alle LEDs und alle Ventilatoren, alles so wie er normal laufen würde.

    Aber ich bekomme kein Bild, auch ertönt kein Piep-Ton.



    Es wurde ein Bios-Update gemacht hiess es, ev hilft das.

    Bringe den PC nicht zum laufen, habe schon ausgetauscht:

    Laufwerk

    Ram

    SSD

    Grafikkarte

    Ohne Erfolg, wie sehe ich ob überhaupt noch ein Bios drauf is oder so?

    Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit wieder eines zu installieren?



    Hoffe es kann mir Jemand helfen, finde keinen Ausweg mehr.

    Danke schon mal im Voraus.
  • Ja, wenn du einigermassen gut löten kannst bekommst du den ausgetauscht, die sind nicht so winzig das man sie nicht noch vorsichtig von Hand löten könnte. Sonst lass es in einer Elektronik Werkstatt machen, die bekommen das hin.

    Die Frage ist ob dein Board mit der neusten BIOS Version funktioniert. So wie ich es gelesen habe gibt es mehrere Revisionen des Boards und die ganzen Kisten sind gebricked, weil die Leute einfach das neuste BIOS versuchen reinzuhauen, egal ob das für die MB Revision geeignet ist oder nicht. Der Anbieter wird aber auch in der Lage sein den Chip mit einem anderen BIOS zu flashen als dem allerneusten.

    Neues MB gibt es sicherlich von Dell. Ob andere Boards machbar sind weiss ich nicht, wegen der Alienware spezifischem Lichter und Lüfter Steuerungen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Yep, aber das hilft ja nichts wenn man nicht weiss, welches sonstige MB einen internen USB Port hat, der mit der vorhandenen Software auch funktioniert, um den FX Controller darüber zu steuern. Müsste man halt suchen, welches fremde MB in den Maschinen schon von anderen erfolgreich verbaut wurde.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab