Killer Networking 1103 mit Win8

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Killer Networking 1103 mit Win8

    Hallo!

    ich bin derzeit echt am Verzweifeln. Habe den Laptop jetzt seit Dez 12 und er läuft immer noch nicht richtig..

    Andauernd kackt (Entschuldigung) meine Verbindung ab und mir wird angezeigt, dass ich keinen Internet Zugriff habe. Dieses Problem tritt nur mir Win8 auf und egal ob der Treiber von Dell ist oder vom Hersteller selbst.

    Vom Support werde ich vertröstet, dass ich warten soll und irgendwann mal das Problem behoben wird.... Das kanns ja nicht sein. Habe schon verschiedene Einstellungsmöglichkeiten probiert, aber es hat nie eine Verbesserung gebracht.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Spiele nun mit dem Gedanken eine andere Netzwerkkarte zu verbauen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist das möglich? Welche Karte eignet sich dafür? Dir Intel 6300?

    Bittr helft mir! Bin derzeit echt am kotzen...

    lg Julian
  • Also bekannt ist es ja das die Killer Network Karten manchmal Probleme macht vonwegen Internetaussetzern. Ich Persönlich habe die INTEL 2230 WIRELESS CARD und hatte damit nochnie Probleme. Also sehe ich für dich 2 Möglichkeiten. 1. Warten und hoffen das dieses Problem von einem treiber behoben wird.
    2. Dir die Intel Karte zu kaufen, alte raus neue rein, nur ob der Einbau reibungslos in deinen Pc funktioniert kann ich dir nicht sagen,
    dafür hat das Forum andere Mitglieder :thumbsup:
    M17XR4 - INTEL CORE I7 3820QM (8MB Cache Turbo Boost 4*3,7 Ghz) - NVIDEA GeForce 675 m (2 Gb Videospeicher) - 8 Gb Arbeitsspeicher (1600 Mhz) - 750 Gb Sata 3 Gb/s - 1920 * 1080 HD 3D Display - Intel Wireless - Windows 8 - Sound Blaster Recon 3D
  • Vielen Dank schon mal! Da hoffe ich das sich noch jemand bzgl. des Einbau/Ausbau meldet.

    Ich muss sagen, dass ich seit jetzt 6 Monaten warte und langsam den glauben verliere... Ich kann nicht mal ne Runde Starcraft online spielen ohne gekickt zu werden. Es liegt definitv am Killer, da ich mit meinem anderen Lappi keine Probleme habe.

    Derzeit ist die Karte deinstalliert und ich habe nen NanoWlan Stick dran und mit dem funktioniert es super! Hätte ich nicht gedacht. Hoffe nur der bleibt stabil.
  • Also bei den von Dir beschriebenen Problemen und der Aussage vom Support Dir gegenüber, würde ich denen so lange auf den Füßen stehen bis man mir eine funktionierende Karte ins Gerät eingebaut hat.

    Ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Hatte Anfangs das selbe Problem bei meiner Killer W-Lan Karte, was ist bei dir im upload eingestellt ?
    Hab den Treiber der Hersteller Seite installiert (Qualcomm Atheros Killer Network) und den upload manuel auf 1 Megabit gestellt, seit dem läuft es bei mir ohne Probleme.
    Laut meinen Recherchen im Netz soll häufig ein zu hoch eingestellter upload-Wert Probleme machen.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Hat leider keinen erwünschten Effekt gebracht.

    Aber Alienware hat sich bei mir entschuldigt und bietet mir an das Mainboard auszutauschen und die Intel Karte einzubauen. Ohne Garantieverlust etc.

    Das nehme ich gerne an:-)

    Habe ich auf die getauschten Teile dann eigentlich neue Garantie?
  • Mit den Killer W-lans gibts sehr häufig Probleme, wie man allein bei uns im Forum lesen kann,, viel Geld für nix.
    Hab mein M11xR3 gebraucht gekauft und wusste nicht das eine Killer-Karte verbaut war, bin froh das meine läuft :rolleyes:
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Vakarian schrieb:

    Hat leider keinen erwünschten Effekt gebracht.

    Aber Alienware hat sich bei mir entschuldigt und bietet mir an das Mainboard auszutauschen und die Intel Karte einzubauen. Ohne Garantieverlust etc.

    Das nehme ich gerne an:-)

    Habe ich auf die getauschten Teile dann eigentlich neue Garantie?


    Soweit ich weiß erlischt mit dem Vos sämtliche Garantie auf alle Teile. Im übrigen hab ich die selben Schererein mit dem Killer W-lan, bei so mancher BF3 Runde wurde der Spaß mit der Verbindung gekappt. Es kommt bei mir auf den Router an, bei dem alten Speedport bei meinem Vater gibt es keine Probleme, mit dem Neueren bei meiner Mutter nur Ärger :evil: Die Lösung von Sox habe ich jetzt aber auch schon länger verwendet, die Disconnects sind wenigstens nicht mehr so häufig :thumbup:
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Mich regt es auch tierisch auf. Vor allem der Techniker. Das kann man nix machen, außer auf updates warten. Richtig frech. Ich hab scheiß viel Geld investiert und erwarte das er von Anfang an läuft. Und das hat er bis jetzt nicht mal eine Woche durchgehend.
  • Vakarian schrieb:

    Hallo!

    ich bin derzeit echt am Verzweifeln. Habe den Laptop jetzt seit Dez 12 und er läuft immer noch nicht richtig..

    Andauernd kackt (Entschuldigung) meine Verbindung ab und mir wird angezeigt, dass ich keinen Internet Zugriff habe. Dieses Problem tritt nur mir Win8 auf und egal ob der Treiber von Dell ist oder vom Hersteller selbst.

    Vom Support werde ich vertröstet, dass ich warten soll und irgendwann mal das Problem behoben wird.... Das kanns ja nicht sein. Habe schon verschiedene Einstellungsmöglichkeiten probiert, aber es hat nie eine Verbesserung gebracht.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Spiele nun mit dem Gedanken eine andere Netzwerkkarte zu verbauen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist das möglich? Welche Karte eignet sich dafür? Dir Intel 6300?

    Bittr helft mir! Bin derzeit echt am kotzen...

    lg Julian


    Hast du mal den aktuellen Treiber vom Hersteller getestet? Habe den gestern installiert und läuft seither super.

    Hier der Link:

    killergaming.com/support/Downl…model=121&download_type=1
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Hast du mal den aktuellen Treiber vom Hersteller getestet?

    Hab den Treiber der Hersteller Seite installiert (Qualcomm Atheros Killer Network) und den upload manuel auf 1 Megabit gestellt

    Das hoffen wir jetzt schon das du das auch gemacht hast.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Deaktivieren mal im Killer Network Manager die Anwendungssteuerung. Sowie das Häkchen bei Spiel-Optimierung. Schau mal ob es dann geht.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Dann teste mal den hier:

    station-drivers.com/page/atheros_wireless.htm

    Ganz unten auf der Seite, unter der Kategorie:

    Atheros : AR5001X, AR5002X, AR5002G, AR5004X, AR5004G, AR5004A , AR5005G, AR5005GS, AR5006X, AR5006XS, AR5006EXS, AR5006EX, AR5006EGS, AR5006EG, AR5006GS, AR5006GS, AR5006G, AR5006 AR5007/AR5008 /AR9xxx/AR2427 Serie 802.11b/g/n Wireless Network Adapter (PCI\VEN_168C&DEV_00xxx Serie)

    Kannst du die Version 10.0.0.251 WHQL mal testen. Lief bei mir auch gut. Das ist der reine Treiber, ohne zusätzliche Software.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |