Lüfter macht komische Geräusche

  • [M14xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lüfter macht komische Geräusche

    Hallo Liebe Alienware Comunity,


    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem Alienware m14x r2 : Der Rechner ist noch nicht alt aber wenn ich ein Spiel oder etwas anderes starte bei dem der Lüfter stärker beansprucht wird, macht dieser komische Geräusche das ist kurzzeitig so ein hohes schleifen das aber nach ca. 10 sek wieder verschwindet mir kommt es so vor als wäre der Lüfter etwas verrutscht da wenn man sich an der Rückseite des Gerätes den Luftauslass ansieht dann fällt auf das die Lamellen die zum Lüfter gehören etwas schief sitzen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen da dieses Geräusch auf dauer ziemlich nervig sein kann



    MfG Tronnicz
  • Es ist denkbar, dass dein Lüfter defekt ist oder Verunreinigungen im Lüfter sind. Zweiteres kannst du selber beheben, wenn du dich an das Service-Manual von Dell hälst. Wenn der Lüfter jedoch defekt ist wirst du am günstigsten fahren, wenn du den Support kontaktierst um den Lüfter als Garantiefall austauschen lässt.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link