M17x und Windows 7, welche Treiber für Graka?

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17x und Windows 7, welche Treiber für Graka?

    Moin, hab seit gestern ein alienware m17x im Austausch für mein m1730 bekommen.

    Der Versuch Windows 7 zu installieren ist zwar geglückt, aber in Kombination mit der Hybrid Lösung

    habe ich es nicht geschafft ordentlich Grafiktreiber zu installieren.

    Welche habt ihr benutzt (9400 + 260mGTX Sli)?

    Habe zwar welche von laptop2go zu lauifen bekommen, aber dann wurde das system richtig langsam.



    Habt ihr sonst noch tipps welche treiber oder in welcher reihenfolge es am glücksten ist diese zu installieren?



    Grüße,

    Joschi
  • Hey,

    versuch doch mal den performance treiber von DELL (186.12 Vista64+WIN764). Bei mir läuft WIN 7 jedoch noch nicht richtig toll. Die Chipset-Treiber haben irgendwie 'nen Schuss weg.
    Alienware M17xR1 Black
    Q9100 / 2x280M GTX / 4GB / 640GB R 0
    W7 P 64

    DELL XPS M1730
    T7800 / 2x8800GTX / 4GB / 320GB R 0
    Vista B 64 + W7 P 64
  • hi,



    hast du dir die chibsettreiber von dell oder die von der nvidia seite genommen? diese sind aktueller.



    dann probier ich den treiber mal, bekomme bei den delltreibern immer die meldung keine hardware gefunden, selbstsam.

    aber mal sehen vll. klappts nach nem reinstall.
  • Moin again,

    also ich hab den Chipset-Treiber von Nvidia (smu, ethernet etc.) und den 186.12 (bei Vista64 suchen) Treiber von DELL/Alienware Support. Keine Probleme beim Setup.
    Alienware M17xR1 Black
    Q9100 / 2x280M GTX / 4GB / 640GB R 0
    W7 P 64

    DELL XPS M1730
    T7800 / 2x8800GTX / 4GB / 320GB R 0
    Vista B 64 + W7 P 64
  • so,

    habe windows 7 ultimate 64 bit frisch draufgebügelt,



    alles treiber von der dell seite genommen für windows 7 64 bit.

    mit aktiviertem hibrid im bios bekomme ich nach installation der graka treiber einen bluescreen,

    wenn ich das deaktiviere im bios, gehts zwar, aber es kommt mir alles relativ "langsam" vor. selbt der

    Windows leistungstest dauert ewig.

    Jemand das gleiche phänomen beobachtet oder kennt eine abhilfe?



    grüße,

    joschi



    so, cpu wertung nur 3,8 und ram auch 3,8 ???



    seltsam, selbst in vista waren es 5,7 und 5,9.



    jemand ne idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mjoschi ()

  • Hm da hab ich mit meinem T9300 unter Win7 und auch bei den anderen Teilen einen höheren Wert bei meinem alten m15

    Prozessor: 6,1
    Ram: 6,1
    Grafik: 5,9
    Grafik (Spiele): 5,8
    Festplatte: 5,2

    was mich bei mir wundert ist das mein Arbeitsspeicher im Vergleich zu Vista wesentlich besser bewertet wird obwohl er DDR2 ist.
    m 15x
    Core 2 Duo 9300 @ 2,5Ghz / 4Gb Ram / 8800M Gtx / 160Gb Festplatte / Windows 7 Pro 64Bit

    Dell 2709
  • ich hab so das gefühl das viel an den chipsettreibern liegt, glaube einfach ist noch net ganz azsgereift. wenn ich das forum hier aufrufe läuft der ie mit 80% last... und so kommts mir auch bei vielen anderen aplikationen vor.

    werde erstmal wieder auf vista 64bit gehen.

    oder hat wer eine treiberkonfig die problemlos ohne leistungseinbusen läuft?





    grüße,

    joschi
  • ich werd wahnsinnig, habe jetzt das gleiche problem mit vista 64bit, läuft wie mit angezogener handbremse :(

    gibt es vll. probleme in verbindung mit einer ssd ???

    werde gleich die org. platte ranhaun und schauen wie die installation läuft.
  • moin,

    endlich alles zum laufen bekommen, nachdem ich das NB komplett vom strom und akku getrennt hatte, ging danach wieder alles.... seltsam, nun läuft auch windows 7 flüssig ohne probs.



    nur das OSD macht mir noch ärger, wenn ich das installiere, funktioniert alles, nach dem neustart gehen zwar die sensortasten, aber das OSD wird nicht angezeigt, jemand eine idee?



    grüße,

    joschi
  • Hallo

    Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und Win7 64bit HomePremium draufschmissen und dabei sind 2 Probleme aufgetreten. Ich dachte eigentlich das treibermäßig alles abgedeckt wurde, doch seht selbst... Was kann das sein? Nvidiachipsatz? :huh:

    [Blockierte Grafik: http://img686.imageshack.us/img686/1930/screenshotjr.th.jpg]

    Eine dumme Frage noch am Ende, ich war ebenfalls auf der Dellseite um den aktuellen Grakatreiber zu laden, ohne Erfolg. Wie bitte funktioniert das mit den Downloadmanager, die Hilfe wiederspricht sich ettliche male...

    Bitte helft mir!


    Gruß
  • RueLight schrieb:

    Eine dumme Frage noch am Ende, ich war ebenfalls auf der Dellseite um den aktuellen Grakatreiber zu laden, ohne Erfolg. Wie bitte funktioniert das mit den Downloadmanager, die Hilfe wiederspricht sich ettliche male


    Na dann lass den Download-Manager doch aussen vor und lade dir den Treiber für deine Karte direkt runter:

    support.euro.dell.com/support/…=WV64&osl=ge&catid=&impid=

    Schönen Sonntag

    Barabab
    M17X
    Intel Core2 Extreme QX9300, 4,0 GB DDR3 RAM, ATI 4870 CrossFire, 1 TB Raid 0, 17" WUXGA
    :whistling:

    3DMark06: 18.020 (CPU@3.20, GPU@650/1100)
    3DMarkVantage: 12.745 (GPU-Score 13.192 @650/1100, CPU-Score 11567@3.04)
  • Ich hätte schwören können das das gestern nicht ging! Es gab nicht wie heute eine Auswahlfunktion für Download über Downloadmanager oder Internetexplorer... egal, heute konnte ich einiges laden.

    So, Grakatreiber und Chipsatztreiber von Dell läuft und dabei wurde auch der "Coprozessor" im Gerätemangaer erkannt. Ich hab noch mal alles durchgeschaut und es fehlt lediglich nur noch ein Treiber (unbekanntes Gerät). Ich vermute es sind die Anschlüsse auf der linken Seite - für die VGA, HDMI, Displayport und vielleicht noch mehr...

    Kann mir jemand sagen welcher Treiber dafür zuständig ist??? Vielleicht einer noch von der CD?? Das Ganze fängt schon langsam an zu nerven :)

    und eine zweite kleine Frage hätte ich da noch, ist der OSD Treiber für diese "blaue Symboldarstellung" auf dem Monitor (wenn man z.b. lauter und leiser dreht oder auf SLI modus wechselt) zuständig??


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß
  • handshake schrieb:

    OSD ist für die kleine Anzeige.

    Das "unbekannte Gerät" sollte der Infarotport sein. Treiber ist der ITE Treiber: support.euro.dell.com/support/…formatid=-1&fileid=334774

    Danke handshake, es war wirklich der Infrarot-Treiber. So, Windows7 läuft jetzt wie geschmiert und ich kanns eigentlich nur jedem empfehlen -> runter mit dem miesen Vista.

    Danke noch mal ;)


    Gruß