Rechter Lüfter funktioniert nicht mehr nach Reinigung

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechter Lüfter funktioniert nicht mehr nach Reinigung

    Hallo erstmal.
    Ich habe heute die Lüfter meines Laptops (m17xr2) gereinigt da ich kein Techniker bin habe ich sehr sehr aufgepasst was ich mache und habe die kühler mit großer Vorsicht gesäubert.
    Als ich dann alles wieder zusammengeschraubt hatte wollte ich natürlich wieder spielen aber es war unmöglich es ruckelte extrem. Ich schaute mir die temps meiner graka an und sah das sie 89°
    erreichte ich suchte nach dem Grund fand aber keinen nachdem ich den Driver aktualisiert hatte versuchte ich noch einmal aber wieder das gleiche dabei bemerkte ich das die Lüfter sehr leise waren ich tastete die Kühleröffnung ab und bemerkte das der rechte Lüfter nicht mehr funktionierte ich schraubte den Laptop noch einmal auf und schaute ob alles verkabelt war.Das war es schließlich auch.Ich wollte mich vorher hier im Forum schlau machen ob schon jemand das Problem hat aber das war nicht der Fall und ich wollte mich auch noch nicht mit dem Support kontaktieren weil ich die Sorge habe das ich durch das säubern der Lüfter nun keine Garantie mehr habe deswegen wollte ich euch um Rat fragen.




    Danke im Voraus.
  • Erstmal keine Panik. Wenn du noch VOS ist die Sache kein Thema.

    1) Das hört sich für mich danach an, dass der Lüfter nicht richtig angesteckt ist. Wenn das Kabel nicht fest sitzt, sondern es einen Wackelkontakt gibt, kann das beim Zusammenbauen und Drehen ganz rausgehen. Prüf daher nochmal, ob das Kabel wirklich fest angeschlossen ist.

    2) Falls das nichts hilft, hilft der VOS. Würde nicht erwähnen, dass du selbst rumgeschraubt hast. Einfache Info, der Lüfter drehe sich nicht mehr und der Laptop schalte sich dadurch ab, ist ausreichend.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • In dem Fall, dass der Lüfter richtig angeschlossen ist und sich dennoch nicht dreht würde ich, wie Missionar schon sagte den VOS kontaktieren, selbstredend unter Aussparung der Schilderung bezüglich der Reinigung. Kurzum, du sagst erst ging es und nun nicht mehr.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link