Brauche Netzteil für Area 51 1st Generation

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Netzteil für Area 51 1st Generation

    Hallo,

    da der Dellsupport ''UNFÄHIG'' ist mir bei meinen Problem zu Helfen frage ich nun euch!

    Ich habe mir bei eBay ein Alienware Area 51 Desktop PC gekauft bei dem das Netzteil defekt ist.
    Nun hat der Vorbesitzer leider alle Aufkleber von dem Rechner entfernt und ich habe keine SERVICE-EXPRESSNUMMER oder ähnliches...
    Das defekte Netzteil habe ich natürlich schon ausgebaut und darauf befindet sich eine Modelnr mit der Dell aber ebenfalls nix anfangen kann -.-

    oO(Warum die dann überhaupt eine Drauf machen ist mir unerklärlich)

    Die Modelnr des Netzteils lautet wie folgt:

    HPC-420-302 DF

    kennt jemand eine Inetseite wo ich ein solches Netzteil bestellen kann?
    Oder hat vill jemand zufällig ein altes noch funktionstüchtiges Zuhause und würde es günstig abgeben?

    Ich sende noch ein Bild mit wo man das Netztein sieht....

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;)

    Danke schonmal! :P



    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/10.07.13/ffonn6vp4lg.jpg]
  • Die Benutzung eines handelsüblichen Netzteils hätte gleich mehrere Vorteile. Zum einen kannst du dann auch Netzteile mit mehr Leistung verwenden und bist somit weniger limitiert in der Auswahl der Hardware und zum anderen dürfte erfahrungsgemäß auch ein Markennetzteil mit mehr Leistung im freien Handel weniger Kosten als ein Ersatzteil von Alienware.

    Um ein Beispiel für ein gutes Netzteil zu liefern habe ich dir mal das Pure Power L8 530W CM rausgesucht. Dieses bekommt man ab ~65€ und es bietet alles was nötig ist um es in einem hochwertigen Computer zu verwenden:
    • genug Leistung
    • Kabelmanagement
    • geringe Lautstärke
    • gute Energieeffizienz
    Teurer als ein Orginalersatzteil von Dell sollte es auch nciht sein.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luzipha ()

  • Die Service-Tag-Nummer sollte auch unlöschbar im BIOS eingetragen sein. Außerdem steht sie außen auf der Originalverpackung und sie steht auf Rechnung und Lieferschein. Wende dich damit an den technischen Support von Dell und du bekommst dein Original-Ersatzteil - auf Wunsch und gegen Aufpreis inklusive Techniker, der es dir bringt und einbaut.

    Ohne Service-Tag kein Dell-Service und keine Dell-Ersatzteile. Das hat nix mit Unfähigkeit zu tun.

    Ob ein Standard-PC-Netzteil in den Alien passt, weiß ich nicht.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anpera ()

  • Dieser ganze Aufkleber Humbug ist eh unwichtig, da man die Seriennummer des Mainboards genauso gut mit HWINFO auslesen kann, und in den BIOS Einstellungen steht der Service-Tag doch auch direkt auf der ersten Seite.

    Im HWINFO unter Motherboard->SMBIOS DMI->Mainboard findet man die Mainboard Serial Number im Format .XXXXXXX.YYYYYYYYYYYYY. wobei XXXXXXX dem Service Tag entspricht.

    Und um nur das Mainboard in Betrieb zu nehmen um ins BIOS schauen zu können, wird man das sicherlich mal kurzfristig mit irgendeinem PC Netzteil zum Einschalten versorgen können, auch ohne das einzubauen wenn es von den Ausmaßen nicht passend ist.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • danke für all die guten antworten! ;) werd mit dem alten netzteil mal ins media latschen und schauen das ich ein ahnliches fine! ^^ wegen steckern und so! ;) aufjedenfall danke! dachte ich könnte nur alienware ersatzteile verwenden wegen lichter gedöns und so! ;) aber das mir eig egal solang der recher läuft! ^^
  • Media Markt? Computernetzteil?
    Um es mit den berühmten letzten Worten der Lemminge vom SuperNintendo zu sagen: OH! NO!

    Selbst wenn ein MediaMarkt tatsächlich soetwas wie ein Computernetzteil im Sortiment führen sollte würde ich dringend davon abraten dort soetwas zu kaufen. Du gehst doch auch nicht mit deinem 2009er BMW in eine Ramschschrauberhalle und lässt eine Batterie vom Fiat Tipo einbauen.
    Ok, jedem das seine, aber ich rate dir dringend ein Markennetzteil zu kaufen welches ausreichend und vor allem stabil Strom liefert. Ich könnte dir nun lange erklären, warum man keine instabilen Billignetzteile verbaut, dies lasse ich an dieser Stelle jedoch und rate dir nochmals von MediaMarkt ab. Wende dich, wenn du nicht online bestellen magst, wofür du mein vollstes Verständnis hast, an ein Computerfachgeschäft in deiner Nähe.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link