Aurora R3 und Gainward GTX 770 Phantom Problem

  • [Aurora R3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aurora R3 und Gainward GTX 770 Phantom Problem

    hallo zusammen!

    ich bin neu hier :) ich habe ein grosses problem und auf der suche nach einer lösung bin ich hier gelandet und hoffe das mir jemand helfen kann ;)

    zuerstmal paar infos zu meinem system
    Aurora R3
    i7 2600
    8GB RAM
    MSI GTX560Ti Twin Frozr II
    875W NT

    mein system läuft einwandfrei und ich wollte meine GPU upgraden, unter anderem wegen BF4. Ich habe im internet ein super angebot geunden und gleich zugeschlagen. es handelt sich um die Gainward GTX 770 Phantom 2GB GDDR5

    ich habe die GPU eingebaut und folgendes passiert:
    PC startet auf, man sieht den alienkopf und darunter die bios version (A06) und den ladebalken...nur passieren tut nichts. das heisst ich bleibe bei dem bild hängen. der blaue ladebalken füllt sich nicht, nach ca. 20 sekunden kommt ein piep-ton und nach weiteren 20-30 sekunden folgt ein zweiter piep-ton. nach ca. 1 minute wird der bildschirm dann schwarz und nichts passiert mehr. ich komm auch nicht ins bios...es bleibt jedes mal genau dort am anfang hängen. sobald ich meine MSI GTX560Ti wieder einbaue, funktioniert alles einwandfrei.

    ich habe schon mehrmals mit dem support von AW telefoniert aber es konnte mir keiner wirklich helfen. der eine meinte meine GPU sei kaputt (warum habe ich dann ein bild auf dem bildschirm?), der andere meinte das wird nie gehen wegen dem mainboard und das letzte update vom bios is schliesslich von 2011 was für mich plausibel klingt aber der konnte mir das nicht wirklich bestätigen. ich überlege mir jetzt echt die karte weiter zu verkaufen und mir dann eine Gainward GTX 670 Phantom zu holen von der ich ausgehe dass es dann funktionieren sollte.

    hat jemand irgendwelche tipps oder erfahrungen bezüglich der 700er GTX-reihe mit dem Aurora R3? es scheint als ob ich meinen PC nicht mehr gross upgraden kann...WIN8 soll ja auch so eine sache sein mit dem R3.

    würde eine Gainward GTX 670 Phantom in meinem R3 funktionieren oder bin ich dazu verdammt bei der 500er reihe zu bleiben? :(

    vielen dank im voraus für jeden nützlichen tipp oder meinung!
  • Hallo Aguirre und willkommen im Forum

    würde eine Gainward GTX 670 Phantom in meinem R3 funktionieren oder bin ich dazu verdammt bei der 500er reihe zu bleiben? :(

    Nein du kannst so ziemlich alle Grakas verbauen, solang das Netzteil mitspielt.

    Hier mal ein Auszug aus dem Beepcode
    1 x Possible motherboard failure - BIOS ROM checksum failure
    2 x No RAM detected.
    3 x NOTE: If you installed or replaced the memory module, ensure that the memory module is seated properly.
    3 x Possible motherboard failure - chipset error
    4 x RAM read/write failure
    5 x Real Time Clock failure
    6 x Video card failure

    Hast du die alte Karte nochmal versucht um eine Beschädigung beim Ausbau auszuschließen ?

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • das is definitiv ausgeschlossen. wie beschrieben bleibt der pc ja beim start (alienware-logo) hängen und ich komme nicht mal ins windows, ergo kann ich den pc nicht nutzen. die alte karte ist jetzt in diesem moment eingebaut mit der ich ja auch den pc zum laufen bringe. habe sicherheitshalber noch ein paar runden BF3 gespielt und es läuft alles perfekt mit der alten karte.
  • sox schrieb:

    Beep immer nur einmal mit kurzer Pause?
    nein. der pc bleibt beim alienware-logo hängen wo auch die bios version steht und der blaue balken der sich normalerweise lädt, lädt sich nicht. ca. 20 sekunden nach pc einschalten kommt der erste piep-ton und nach weiteren 20-30 sekunden folgt ein zweiter. ca. 1 minute nach dem zweiten piep-ton wird das bild vom bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.
  • leider nicht. habe nur einen kollgen der einen gamer-pc hat und ich bin davon ausgegangen dass ich es bei ihm testen kann. ich war heute mittag bei ihm und habe gesehen dass der nen acer predator hat. beim versuch die karte einzubauen ist uns schnell aufgefallen dass die gar nicht reinpasst aus platzgründen.
  • M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • also hab nochmal diverses probiet
    andere stromkabel benutzt, einen RAM-riegel weniger, RAM-riegel umgesteckt etc. hat alles nichts gebracht.

    so siehts aus wenn ich den pc starte mit der GTX 770
    es bleibt bei diesem bild hängen und nichts passiert....ausser eben die zwei pieptöne ich ziemlich grossem abstand (20-30 sekunden)

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/29.06.13/any257du52g8.jpg]
  • ich habe noch MSI afterburner installiert...denke nicht dass es daran liegt oder?

    hab rausgefunden dass es in der nähe von mir einen pc laden geben soll...ich werde dort mal fragen sie die karte testen könnten...wenn die dort funktioniert habe ichs gefühl dass es am mobo liegt...das GPU und mobo sich nicht mögen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aguirre ()

  • ich habe noch MSI afterburner installiert...denke nicht dass es daran liegt oder?

    Nein daran kannes nicht liegen, da du nicht Windows nicht starten kannst und somit auch keine Programme aktiv sind.

    denkst du nicht dass es an der alten bios version liegt vom mobo?

    Kann natürlich sein, glaub ich aber ehrlich nicht ganz. Traust du dir das flashen der neuen Version zu ?

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX