Bewertung Alienware 17

  • [17 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bewertung Alienware 17

    Hallo,
    erstmal muss ich sagen, dass das hier ein super Forum ist! Da ich mich jetzt dazu entschlossen habe, mir auch ein
    Alienware 17 Notebook zuzulegen, wollte ich fragen ob dies eine sinnvolle Konfiguration ist.
    I7-4800MQ (bis zu 3,7Ghz)
    16gb Ram
    1,5 TB Raid 0 +64gb msata SSD
    Geforce GTX 780m
    Blu Ray Laufwerk

    Habe heute schon mehrmals bei Dell angerufen und maximal einen Rabatt von 5% bekommen.
    Der Preis ist jetzt 2739€

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Liebe Grüße Kaieos
  • Also bei Raid 1 wird die Festplatte ja gespiegelt oder?
    Meine wichtigen Daten sichere ich immer auf eine externe Festplatte und
    da ich sehr viele Filme habe, die ich so gerne mitnehmen würde, dachte ich, dass
    ein Raid 0 Verbund Sinn machen würde.
  • Richtig, bei einem RAID 1 werden die beiden Platten gespiegelt, wenn eine kaputt geht ist das nicht weiter schlimm. Ersetzen, RAID neu synchronisieren und gut ist. Bei einem RAID 0 werden die Platten gestriped, das heisst, eine Datei wird in Blöcken wechselweise auf die Platten geschrieben. Geht eine Platte in einem RAID 0 kaputt sind alle Daten unbrauchbar, auch die auf den noch verbleibenden intakten Platten, da dort nur noch Teildaten vorhanden sind. Meistens ist es sinnvoller die Platten dann einzeln zu betreiben, geht eine kaputt sind nur die Daten auf dieser verloren, die Daten auf anderen Platten sind natürlich noch ok.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Liest sich soweit sehr gut, ich würde mir an deiner stelle aber die standard RAM nehmen und selber nachrüsten. Ist erheblich günstiger. :thumbsup:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • soweit gute Konfiguration, nur was mich interessieren würde welches Display du gewählt hast?

    EDIT
    genau dafür kann man seine Beiträge editieren ;)



    Mich würde interessieren was ihr von folgender Konfiguration haltet, vor allem der Preis:

    Alienware 17:
    - Intel Core i7-4700MQ
    - Windows 7 Home Premium 64bit
    - NVIDIA GeForce GTX 780M
    - 16 GB 1.600 MHz DDR3 Dual-Channel-Speicher
    - 750GB 7200RPM SATA 3Gb/s + 64GB mSATA SSD Caching
    - FHD Breitbild-LED-Display, 17,3 Zoll (439.42 mm), (1920 x 1080) reflexionsarm
    - DVD+/-RW-Laufwerk
    - 1 Jahr Next Business Day Service mit Premium Phone Support

    Gesamtpreis: 2299 € (inklusive Gratisversand und 200 € Awardspace Rabattcode)

    Mit Blu-Ray Laufwerk und 3D Display ist es mir ehrlich gesagt zu teuer!

    Weiß nur nicht ob ich 1 oder 2 Jahre VOS nehmen soll (sind es die 190 € Aufpreis wert)?
    3 Jahre möchte ich auf keinen Fall nehmen, ist mir zu übertrieben vom Preis her (Aufpreis 390 €).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luzipha ()

  • Der VOS bringt schon enorme Vorteile. Im Falle eines Defekts musst du dein Gerät nicht einschicken. Desweiteren wird sehr zeitnah ein Techniker bei dir sein. Eventuell anfallende Austauschhardware ist im Preis mit inbegriffen, soweit der Defekt nicht auf Eigenverschulden zurück zu führen ist.

    Der VOS kann jederzeit auch nachgeordert werden. Dies kann helfen Geld zu sparen da dieser Service bislang regelmäßig rabattiert wurde.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link