Konfigurationshilfe "Alienware 14" [M14xR3]

  • [14 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das gute Handelsblatt als Beweis :D

    Schau, ich arbeite als Consultant im IT Bereich für relative grosse Unternehmen, die weltweit agieren. Daher habe ich einige Einblicke in die Problematik, aber dazu werde ich hier wohl kaum etwas sagen. Das der Druck auf MS von denjenigen, die dem Unternehmen Einnahmen bescheren, und das sind eben keine Kinder mit Smartphones und Tablets, sonder immer noch die Industrie, mittlerweile sehr hoch ist, kann man auch selber nachlesen, z.B. hier:

    heise.de/newsticker/meldung/Mi…loses-Update-1863075.html

    Ich kann euch hier nur den Tipp geben, das mit Windows 8 das selbe passieren wird wie mit MS und Vista, und es aufgrund der sehr kurzen Lebenszeit ziemlich bald unbrauchbar wird, da es nicht mehr vernünftig gepflegt wird.

    Es ist mir durchaus bekannt, und den CTOs diverser Unternehmen ebenso, das man sich Windows 8 so hinbiegen kann, das es einigermassen wie Windows 7 aussieht. Nur ist es nicht zu vermitteln, das man in einem Unternehmen nachdem man 50.000 Arbeitsplätze gekauft hat, die auch noch mit eigenem Aufwand auf etwas brauchbares umbiegen muss, weil MS etwas unbrauchbares liefert.

    So jetzt ist aber genug OT und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Kein Prob und ich denk, Ihr redet sowieso vom selben, nur mit anderen Argumenten ;) und Recht habt Ihr beide, denn genügend Kids fahren voll auf "Kacheln" ab eben nur wegen Smartphone und Tablets, dagegen stehn genügend ältere Semester, die verfluchen schon Vista, hatten aber noch nichtmal das.
    Trotzdem: nehm ich alle Eure Argumente zusammen, dann hab ich halt bald 8.1 und das gratis wenn ich jetzt Win 8 nehme, das macht dann Sinn anstatt später noch Win 7 zu nutzen. Auch deshalb hätt ich aber dann gern eine Vollversion anstatt einer nervigen Recovery-Disc und ka, ob's bei Dell auch eine echte Win 8-Disc gibt ?

    Und ja, ich wiederhole mich, sorry, aber danke für jeden brauchbaren Tipp betreffs Preisverhandlungen zur SSD bei Konfiguration #3 (siehe vorigen Post)
    AW14: i7-4700MQ, 16GB DDR3L, GeForce GTX 765M, Lite-On 256GB mSATA + WD 750GB SATA, DL-BR-Reader, WLED FHD (1920x1080) Anti-Glare, Win8 Pro 64-bit
  • Also bei Windows 7 ist es eine OEM Version, die auch komplette Neuinstallation auf einer SSD ermöglicht. Die Recovery CDs muss man sich mit beiliegenden Tools selber erstellen. Wie das bei Windows 8 aussieht weiss ich nicht, wird aber vermutlich auch so sein.

    Tja, kaufe was für 3000, dann bekommst du 10% Rabatt rausgehandelt, das wären dann die 300 für die 256GB boot SSD. Sprich halt mal mit einem Kundenberater was man da machen könnte, die haben oftmals andere Angebote als das, was man sich online zusammenbauen kann.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Bin vom XPS leider nur Recovery-Discs gewohnt, trotz Ultimate-Edition, ist die Recovery-Partition da weg, ist das gesamte OS für die Tonne und jaaa, schlaue User machen vorher (von Dir auch genannte) Backups aber manchmal ist Kopf bei Install woanders und danach Alzheimer ;)

    3000 für ein 14'' ? Sry, auch wenn mir einige Dinge finanziell echt was wert sind, aber irgendwo siegt dann doch noch die Vernunft :P beim letzten XPS konnt ich aber auch gute 400 raushandeln wegen nahezu Vollkonfiguration und das XPS lag offiziell nur bei 1700, hatte allerdings auch eine sehr verständnisvolle und gute Kundenberaterin und einige gute Argumente hinsichtlich Konkurrenzprodukten, selbige fehlen mir nun beim Alienware. Deshalb die Frage nach Tipps und bin mit Konfiguration #3 zufrieden mit Ausnahme der fehlenden SSD, dürfte anfangs auch Dein Vorschlag betreffs 64GB sein bei dem Gesamtpreis, denn ist bei 15''-Notebooks ab ca. 1200 schon fast Standard ;)
    AW14: i7-4700MQ, 16GB DDR3L, GeForce GTX 765M, Lite-On 256GB mSATA + WD 750GB SATA, DL-BR-Reader, WLED FHD (1920x1080) Anti-Glare, Win8 Pro 64-bit
  • Nee, da liegt schon eine komplette Windows OEM CD dabei. Recovery Partition ist auch vorhanden, aber die Recovery CDs muss man sich mit Alien Respawn selber brennen. Man kann also entweder das Windows komplett neu installieren, oder auch von der Recovery Partition auf Werkszustand zurücksetzen. Viele verbauen sich diese Möglichkeit, weil sie die Recovery Partition löschen, oder bei Neuinstallation vom Windows nicht neu mit anlegen. Möglich ist auch das, Anleitungen dazu wie man das macht gibt es auch.

    Das Window 7 eigene Backup ist mittlerweile recht gut, das erkennt auch die Recovery Partition und erzeugt auch davon ein Image Backup. Macht man also regelmässige Backups auf externe USB Platten oder Tapes, dann hat man die Kiste in einer Stunde oder so wieder komplett auf dem letzten Stand, mit allem drum und dran. Das backup lässt sich ja auch zeitgesteuert einrichten, täglich um 20 Uhr oder irgendwas, dann vergisst man es nicht und beim Spielen stört es nicht, wenn es nebenbei mitläuft.

    Ich meinte ja auch nicht 3000 für ein 14" Notebook, aber vielleicht brauchst du noch anderes Zeug, externes Display, externe Platten, Backpack, sonstiges Zubehör... und dann ergibt sich ja vielleicht über den Gesamtpreis ein besserer Verhandlungsspielraum. Aber wenn das alles nicht klappt würde ich dann eben eine billige 64GB mSATA reinstecken, um die Festplatte damit zu beschleunigen, das wäre auf jeden Fall besser als nix.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Danke Jupp, ich werd mein Glück einfach mal mit Win 8 versuchen, dann auf 8.1 upgraden und bei Bedarf kann ich ja immer noch jederzeit auf Win 7 downgraden ;)
    Aber weil Du davon echt Ahnung hast, mal 'ne OffTopic-Frage: wieso kann ich mit meiner angeblichen OEM-XP-Disc kein Windoof auf die neu installierte HDD meines alten XPS spielen ? Die XP-Disc wurde mit diesem XPS ausgeliefert, nur die HDD wurde gegen Neuteil getauscht und wäre wesentlich angenehmer als derzeitiger Steinzeit-Pentium nachdem mein aktuelles XPS abgeraucht ist.

    Wegen dem Preis, sorry, hab sämtliche Peripherie schon hier und deshalb nicht an sowas gedacht. Betreffs 64GB mSATA unten mehr...

    @rossy
    hatte zuerst überlegt, einen Tausch des BR-Laufwerks gegen SSD vorzuschlagen, aber vll kommen PC-Games bald doch noch auf BR und dann steh ich "blond" da. Tauschgeschäft gegen RAM wäre gut, aber mein Alienware wird keine reine Zockermaschine werden, im Gegenteil, Videobearbeitung, evtl. sogar CAD u.ä. sind in Zukunft durchaus denkbar, möchte ich mir offen halten und dann nicht RAM "wegschmeißen". Derzeit spiele ich daher mit Jupp's Vorschlag, nur eine 64GB SSD zum Cachen rauszuhandeln, kann dann später die HDD immer noch gegen eine wirklich große SSD tauschen und die HDD noch als externe USB weiterverwenden. Vielleicht sind Dell jetziger Kauf der (mit Ausnahme i7-4800MQ) Vollkonfiguration eines Alienware plus 10 Jahre Kundentreue (trotz nur 4 selber gekaufter und 3 über meinen Dell-Acc angeworbener Notebooks, je zwischen 1000 und 1500 €) wenigstens 'ne kleine mSATA wert ;)
    AW14: i7-4700MQ, 16GB DDR3L, GeForce GTX 765M, Lite-On 256GB mSATA + WD 750GB SATA, DL-BR-Reader, WLED FHD (1920x1080) Anti-Glare, Win8 Pro 64-bit
  • Naja, wer weiss wie das 8.1 wird, MS verspricht immer ziemlich viel wenn der Tag lang ist ;) Was sie ziemlich sicher schon machen werden ist das kostenlose Update, war ja bisher bei den anderen Müllprodukten auch so, das sie es letztendlich eingesehen haben, und dem Anwender immerhin etwas brauchbares nachgereicht haben. Ich warte das ab bis irgendein Windows 8.x soweit im realen Einsatz getestet ist, das es auch für die Anwender freigegeben werden kann, vorher brauche ich mich damit nicht weiter zu befassen. Nur Spielen reicht mir halt auch nicht so ganz, bis dahin verwende ich eben Windows 7, das tut es ja.

    Die OEM Windows Versionen enthalten ziemlich oft Prüfungen, ob es auch wirklich auf einem Gerät des jeweiligen Herstellers installiert wird. Eventuell reicht da schon der Austausch der Festplatte zu einem Model, was in dem Rechner nie ausgeliefert wurde, und schon sind die Prüfroutinen der Auffassung, das es sich dabei nicht um einen Rechner des OEM handelt. In solchen Fällen hilft es die Download Windows CDs von MS zu benutzen, die sind herstellerunabhängig und sollten sich daher auf jedem Rechner installieren lassen. Geht das auch nicht liegt irgendein technisches Problem vor.

    Zu BR, Hitachi hat gerade die BR Produktion drastisch reduziert oder mittlerweile eventuell ganz eingestellt, da viel zu wenige das Zeug kaufen. Damit hat sich das auch mit Spielen nur noch auf BR erledigt, die wird es nach wie vor, genauso wie Filme auch, auf DVDs geben.

    Ob das beim AW14 eine gute Idee ist, die HDD gegen eine SSD zu tauschen müsste man ersteinmal feststellen. Dell bietet die SSD nur als mSATA an und die laufen dann auch mit 6GB/s, die angebotenen HDDs aber nur mit 3GB/s. Ob man an dem SATA Port der HDD vernünftig eine SSD betreiben kann ist da wohl die Frage. Was definitiv geht ist, eine entsprechend grosse mSATA als Bootplatte zu nehmen, das bietet Dell ja so auch an.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Wegen OEM-Windoof auf meinem alten XPS: danke, dann wird die HDD wohl in die Prüfroutine fallen und hätte mir deren Kauf sparen können. Also den Druck an Dell weiterreichen muß in Form von Lieferzeitbrisanz ;)

    Betreffs BR ist es immer das alte Lied: die BRs sind einfach zu teuer, vor allem weil nicht jeder den ganzen Hintergrundschnickschnack haben will. Wenn die Industrie das endlich kapiert, kann die BR doch noch die DVD ersetzen, bis dahin Spongebob drüber ;)

    Danke für die Info zum SATA-Port des M14xR3, dann muß Dell eben doch 'ne größere SSD zum Kundenjubiläum springen lassen :P ;) Spaß beiseite, entweder es gibt noch kurzfristig einen guten Gutschein oder ich hab echt Glück mit dem Kundenberater, ansonsten leb ich erstmal mit "nur" mSATA-Cache (der sollte eigentlich bei dem Kaufpreis drin sein) und später dann mehr.

    Schönes WE Euch allen und danke vielmals für die guten Infos
    AW14: i7-4700MQ, 16GB DDR3L, GeForce GTX 765M, Lite-On 256GB mSATA + WD 750GB SATA, DL-BR-Reader, WLED FHD (1920x1080) Anti-Glare, Win8 Pro 64-bit
  • Erstmal Sorry wegen Doppelpost, aber aufgrund aktueller News hab ich nun doch noch 2 Fragen zum Ausgangsthema, daher hier aktueller Status zum schnelleren Überblick...

    News: ab 27.06. existieren wieder Alienware-Gutscheine ^^ siehe hier

    Daher habe ich mich nun nach allen guten Infos hier (Danke nochmals) für folgende Konfiguration entschieden...

    "Alienware 14" M14xR3 (N00AW417) + 256GB mSATA Boot + Windows 8 Pro 64bit
    Gesamtpreis: 2.383,- € (ohne Gutscheine und inkl. Lieferkosten: 29,00 €)

    Processor: Intel® Core™ i7-4700MQ Professor (6MB Cache, bis zu 3.4GHz w/ Turbo Boost Technology)
    Memory: 16 GB, 1.600 MHz DDR3L-Dual-Channel-Speicher
    Video Card: NVIDIA® GeForce® GTX 765M Grafikkarte mit 2GB GDDR5
    LCD: FHD Breitbild-LED-Display, 14,0 Zoll(355.6 mm), (1920 x 1080), reflexionsarm
    Hard Drive: 256GB mSATA Boot + 750GB 7200RPM SATA 3Gb/s

    CD/DVD ROM: Slot-Loading Blu-ray lesen mit Dual Layer (BD-ROM, DVDRW, CD-RW)
    Wireless: Broadcom 4352 802.11 ac 2x2 and Bluetooth 4.0

    Primary Battery: Hauptakku, mit 6 Zellen und 69 Wh
    Power Supply: Alienware 150-W-Netzteil
    Keyboard: Interne Tastatur - - Deutsch (QWERTZ)
    Operating System: Windows 8 Pro 64 bit, German
    Optical Software: Cyberlink Media Suite Essentials DVD
    Driver: 5G WiFi Broadcom 4352 802.11n/ac and Bluetooth 4.0 driver
    Microsoft Application Software: Office nicht enthalten
    Non-Microsoft Application Software: W8 MOD,MEDIA,DVD,RDVD,ANW,M14XR3
    Operating System Recovery Options: OS Medien
    Extended Service: 1 Jahr Next Business Day Service mit Premium Phone Support
    Accidental Damage Support: Kein Support bei Unfallschäden


    1. Frage: weil ich nun mit dem Gesamtpreis bereits sehr nah am 200€-Gutschein liege, irgendwer noch gute Ideen zu sinnvollen Upgrades damit der Gesamtpreis nur minimal 2.500€ übersteigt ? Externe Peripherie benötige ich definitiv nicht, aber eine richtig gute Gamer-Maus wäre z.B. vorstellbar (ich bevorzuge aber BT-Maus ohne USB-Dongle) oder sollte ich das aktuelle MS-Office hinzuordern oder einen weiteren Hauptakku ? bitte einfach mal her mit Euren Ideen ;)

    2. Frage: ich habe kürzlich Kenntnis von extremen thermischen Probs beim neuen AW14 genommen, angeblich wird das Keyboard (um Akkuposition) derart heiß, daß sich sogar die Beschichtung des Keyboards ablösen kann 8| ich denke zwar, daß Dell Notebooks mit derartigen Produktionsfehlern nicht ausliefern wird oder zumindest im Bedarfsfall sehr kulant nachbessern wird, aber ist nun wirklich von aktuellen Bestellungen abzuraten ? leider besitze ich eigentlich keine Zeit mehr zum Warten

    Danke & Gruß,
    Andy
    AW14: i7-4700MQ, 16GB DDR3L, GeForce GTX 765M, Lite-On 256GB mSATA + WD 750GB SATA, DL-BR-Reader, WLED FHD (1920x1080) Anti-Glare, Win8 Pro 64-bit
  • Momentan ist es tatsächlich ratsam sich bei den Modellen AW14 und AW18 noch ein wenig in Geduld zu üben. Da die Kundengeräte zur Zeit ohnehin noch nicht gefertigt werden ist es herzlich egal ob du heute oder nächste Woche bestellst. Bevor die von dir angesprochenen Thermalprobleme nicht gelöst wurden werden die Geräte aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht in Produktion gehen. Du kannst dir also mit Ruhe und Geduld noch etwas Zeit lassen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Danke luzipha, aber exakt das ist mein Prob, wegen Kombi aus derzeit ungünstigen Umständen hab ich eigentlich null Zeit zum Warten. Weil aber Einige nun annehmen, aktuelle Lieferzeiten sind in Fixen der Thermalprobs begründet, bleibt mir doch nur der Beta-Test in der Hoffnung, Dell liefert anständige Qualität und asap :rolleyes:

    @rossy
    Wollte VOS eigentlich nachträglich per gutem Angebot verlängern, aber ist eine gute Verhandlungsbasis ;) VOS kann ich allerdings im Online-Konfigurator nicht erweitern, wie ich aber den 200€-Gutschein auf ein Berater-Angebot anwende, ist mir unbekannt (siehe unten). 17'' scheidet definitiv aus weil in keinster Weise mehr mobil.

    BTW... hab irgendwo gelesen, man kann die Gutscheine mit einem per Telefon angefragten Angebot kombinieren. Hab ich mich verlesen oder wie funktioniert das ?

    Danke nochmals allen Helfern, Konfig steht ja nun und ist nur noch abhängig von Angebot + Lieferzeit des AW14 ohne thermische Mängel (evtl. sachdienliche Infos des Dell-Beraters folgen)
    AW14: i7-4700MQ, 16GB DDR3L, GeForce GTX 765M, Lite-On 256GB mSATA + WD 750GB SATA, DL-BR-Reader, WLED FHD (1920x1080) Anti-Glare, Win8 Pro 64-bit
  • Mal kurzes Feedback der Verhandlungen...

    Den besten Dell-Kundenberater hab ich leider nicht erwischt und Beraterwechsel *afaik* laut Dell-Vorschrift nicht möglich, also "Status Quo"...

    Obige zuletzt gepostete Konfig + MS Office H&S 2013 + 1 Jahr Unfallschutz = 2.314 €

    Den Unfallschutz benötige ich nicht, ist nur zur Anrechnung des Gutscheins drin und mehr will mir der Berater auch nicht entgegenkommen, also entspricht das Angebot dem Online-Shop. Meine Forderung ist aber nur ein bereits inklusives Alienware Vindicator-Backpack 14'' (noch nicht im deutschen Shop erhältlich, aber darf auch nachgesendet werden) oder wenn dies absolut nicht möglich ist, eine Support-Verlängerung auf 2 Jahre, egal ob (lieber) VOS oder (nur) Unfallschutz. Vom Berater hab ich seitdem nichts mehr gehört, aber ich denke, das ist fair, denn hab nun mal ernsthaft mit Schenker verglichen, dort erhalte ich das XMG Pro 503 (dieselbe Konfig inklusive (unnötigem) BR-Brenner aber vor allem GTX 770M) für 2.063 €, leg ich's auf's Alienware-Angebot nur 50 € drauf, bekomm ich dort sogar die GTX 780M (bzw. noch schlappere 25 € Aufpreis zum AW14-Angebot eine komplette SSD-Konfig, also 500GB SSD statt SATA-HDD).

    Fazit: ich kenne die Schenker-Notebooks nicht persönlich, aber Tests sprechen sogar dafür und gegen das Alienware, warten müßt ich auf's AW14 auch deutlich länger obwohl ich dazu keine Zeit besitze. Mir fehlen mittlerweile Argumente für's AW14 und null Entgegenkommen des Beraters sind nicht verkaufsfördernd. Warum soll ich also für's AW14 stolze 250 € mehr zahlen oder hab ich einfach nur den falschen Dell-Berater und kann dies irgendwie ändern ?


    P.S. zum thermischen Prob des AW14 laut Dell-Berater nichts bekannt :whistling: aber Lieferzeit von 1 Monat wird eingehalten ;)
    AW14: i7-4700MQ, 16GB DDR3L, GeForce GTX 765M, Lite-On 256GB mSATA + WD 750GB SATA, DL-BR-Reader, WLED FHD (1920x1080) Anti-Glare, Win8 Pro 64-bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XPS>/dev/ALIEN^^ ()

  • Wenn der Dell Berater sagen würde, jo die Kiste wird viel zu heiss, wer würde dann wohl noch eine bestellen? Von den neuen Geräten möchte ich jedenfalls erst mal einige externe Testberichte lesen, wo man sich dann auch mal etwas detaillierter mit den Systemen auseinandergesetzt hat, und wie die vor allem von innen aussehen. Na, dauert ja nur noch 1 Monat bis die ersten dann wohl ausgeliefert werden...
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Wenn der Kunde sagt: "meine Wahl tendiert zu Dell, weil ich bislang nur gute Erfahrungen mit Qualität der Dell-Notebooks gemacht habe, aber ich weiß von thermischen Probs des AW14, was können Sie mir dazu sagen ?" dann ist die Antwort des Dell-Beraters "hab ich noch nie von gehört" schlecht, denn er sollte besser über das Produkt informiert sein als der Kunde und wer würde dann wohl noch ein AW14 mit ruhigem Gewissen bestellen ?!? ;) anders gesagt, ein fehlendes Dementi überzeugt nicht wirklich von Nichtexistenz des Probs. Falls gestattet (sonst nehm ich's wieder raus): hier z.B. externer Test, welcher Thermalprob erwähnt

    Egal, den Monat warten kann ich nicht, aber ich mach gern den Beta-Tester, allerdings nicht zu diesem Preis, denn dafür erhalte ich dann bei Schenker eine komplette SSD-Ausstattung oder die weit bessere GTX 780M. Aufpreis für Alienware ja, aber nicht grenzenlos und nur für ein kuntibunti Cover :huh:
    AW14: i7-4700MQ, 16GB DDR3L, GeForce GTX 765M, Lite-On 256GB mSATA + WD 750GB SATA, DL-BR-Reader, WLED FHD (1920x1080) Anti-Glare, Win8 Pro 64-bit
  • Interessant, die haben 101 Fahrenheit gemessen, also 38 Celsius, also grade mal etwas über normaler Körpertemperatur. Geht doch noch, dabei wird wohl kaum irgendwelche Plastikbeschichtung wegschmelzen. Soviel also zu dem Überhitzungsproblem.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Richtig, widerspricht sich zwar mit im Review deutlich erwähnten Heißlaufen unter Volllast, aber die gemessenen 101°F lassen mich betreffs Bestellung auch erstmal ziemlich kalt ;)

    Was mich aber überhaupt nicht kalt läßt... hab weiterhin keine einzige Antwort mehr vom Dell-Berater X( deshalb
    1. wie kann man doch den Dell-Berater wechseln (weiß nur, sobald Kundennummer genannt wird, landet man wieder beim selben) ?
    2. wird jetzt eng bis Gutschein-Ablauf am Mittwoch, gelten Berater-Angebote, welche Gutscheine beinhalten, auch noch danach ? (auf Angebot steht nur "freibleibend")
    3. noch irgendwelche Tipps für die Verhandlung ? (Schenker-Angebot bereits genannt, nur noch nicht zugesendet, und möcht nur nicht zu extrem drüber liegen, da ich sonst beim Schenker zum Preis des AW14 bereits vollständige HighEnd-Konfiguration erhalte, welche beim AW14 gar nicht möglich ist, siehe auch obigen Post)

    Bei Bedarf auch gern per PN, Danke & Gruß,
    Andy
    AW14: i7-4700MQ, 16GB DDR3L, GeForce GTX 765M, Lite-On 256GB mSATA + WD 750GB SATA, DL-BR-Reader, WLED FHD (1920x1080) Anti-Glare, Win8 Pro 64-bit
  • So, Verhandlung war zwar eigentlich 'ne reife Zirkusnummer von Dell aber in wirklich letzter Minute heißt's nun...

    Ende gut, Alles gut = Angebot paßt nun doch :) Alienware 14 kommt in Wunschkonfiguration zum 26.7. ^^

    BTW... Thermalprob wurde indirekt im Gespräch mit Verkaufsleiter nun doch dementiert, aber 100%ige Info muß man sich vom Technik-Support holen ;)

    Vielen Dank nochmals allen Helfern :thumbup: besonders rossy für die wahrscheinlich entscheidende Info ;)
    AW14: i7-4700MQ, 16GB DDR3L, GeForce GTX 765M, Lite-On 256GB mSATA + WD 750GB SATA, DL-BR-Reader, WLED FHD (1920x1080) Anti-Glare, Win8 Pro 64-bit