Sound vom M11x an den AV-Receiver senden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound vom M11x an den AV-Receiver senden?

    Ich möchte gerne auf dem Sofa sitzen und dsa Tonsignal meines M11x an den AV receiver senden, ohne Kabel! Gibt es hier eine Wlan lösung oder etwas der gleichen! Vllt das ich auch den ton von meinem Smartphone an den AV-Receiver schicken kann?

    THX schonmal
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Ich oute mich jetzt mal als ehemaligen Mac User :D

    Bei dem was du machen willst kann ich dir nur AirPlay ans Herz legen. Seit ich keinen Mac mehr habe suche ich verzweifelt nach einer guten Alternative (bin offen für Vorschläge ;) )
    Du kannst unter Windows mit dem Programm AirFoil den Systemsound von Windows per AirPlay an ein Apple TV oder eine Airport Express senden. Das klappt soweit problemlos und ist in 2 Minuten eingerichtet.

    Wenn dein Smartphone ein iPhone ist -> natürlich perfekt. Mit Android müsste es aber auch Mittel und Wege geben. Es gibt für Android z.B. Mediaplayer-Apps mit Airplay Unterstützung.
  • Ich nutze dafür - wenn mir WirelessDisplay und DLNA nicht zur Verfügung steht - eine Bluetooth-Lösung, die ich an einem analogen Audio-Eingang meines AV-Receivers angeschlossen habe, über dessen USB-Anschluss mit Strom versorge, und die vom M11x als drahtloser Bluetooth-Kopfhörer erkannt wird. Nennt sich B-Speech RX2.

    Über das kleine Gerät verbinden sich auch Handys und Tablets drahtlos mit der Anlage - ganz ohne Extra-Software :)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Diese Bluetooth-Empfänger gibt es auch mit digitalen Ausgängen, damit lassen sich AV-Anlagen fabelhaft um eine Wireless-Lösung nachrüsten.
    Sollte deine Anlage jedoch über DLNA verfügen rate ich dir das zu nutzen. Damit kannst du bequem von deinem M11x oder Smartphone Musik, Filme und Fotos auf die Anlage streamen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link