Flecken/Kratzer auf Bildschirm

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flecken/Kratzer auf Bildschirm

    Es befinden sich ein paar Flecken auf meinem gebraucht erworbenen M17x2. Diese kann man 'erfühlen', leider gehen Sie nicht ab, wenn man das Display reinigt. Bislang habe ich es mit Wasser, bzw. milder Seife probiert. Hat leider nicht geholfen.

    Was kann man da tun? Habt Ihr eine Idee? Wie reinigt Ihr das Display?
    M17xR2 - i7 620M - 4 GB RAM - 2 x 160 GB 7.200 rpm HDD - Graka ATI HD4870
  • Es wird sich wahrscheinlich um Kratzer oder ähnliche Beschädigungen handeln. Diese wären nicht ohne weiteres zu beseitigen. Es gibt einige Polituren die versprechen Kratzer aus Kunststoffscheiben entfernen zu können. Diese erzielen jedoch selten das gewünschte Resultat und man hat blinde Flecken auf der Scheibe.
    Sollte es sich also tatsächlich um Kratzer oder ähnliches Handeln wirst du wahrscheinlich die Scheibe tauschen oder einen Experten aufsuchen müssen der sich die Sache einmal anschaut.

    Wenn es sich jedoch nur um Flecken handelt kann ich Brillenreinigungs(hilfs)mittel empfehlen, z.B. Brillenputztücher (feucht). Dabei musst du nur darauf achten, dass die Mittel und Tinkturen auch für Kunststoffbrillengläser geeignet sind. Was gut für die Brille ist kann dem Display nicht schaden.

    Handelt es sich bei den fleckigen Abschürfungen auf dem Display eventuell um "Abdrücke" der Tastatur?
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Mit Brillenputztüchern habe ich es noch nicht versucht, aber das werde ich mal tun und über den Erfolg berichten.

    Tastaturabdrücke sind das nicht. Die kenne ich von meinem M11xR2. Dagegen habe ich auch noch kein Mittel gefunden. Irgendeine Idee? Das Problem ist eben, dass hier die Abstandhalter das Weite suchen. Nicht so die elegante Lösung, vor allem wenn das Gerät nicht so pfleglich behandelt wird. Darauf hat man ja keinen Einfluss, wenn das Gerät gebraucht erworben wird. Außer es nicht zu kaufen natürlich...
    M17xR2 - i7 620M - 4 GB RAM - 2 x 160 GB 7.200 rpm HDD - Graka ATI HD4870
  • Um den Abdrücken der Tastatur vorzubeugen empfiehlt es sich entweder ein Tuch zwischen den Bildschirm und die Tastatur zu legen oder geeignete Abstandshalter aufzukleben. Ich habe bei meinem M11xR1 Filzgleiter an Stelle der orginal Gummistoppen geklebt. Hierbei sollte man genau die nehmen die bei Möbel mist sind: ohne Schrauben.

    Entfernen lassen sich solche Abschürfungen sehr schwer da dort schlicht Material fehlt. Es gibt, wie ich bereits schrieb, zwar spezielle Polituren, jedoch machen die die Sache meist noch schlimmer. Wirkliche Abhilfe bringt hier nur ein kompletter Austausch der Scheibe, bzw des Displaydeckels.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link