Reparatur - Wie, Wo, Wann?

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reparatur - Wie, Wo, Wann?

    Hallo :)

    Folgendes: Da ich meinen Laptop täglich in der Schule benötige, muss ich ihn täglich hin und retour tragen. Nun ist mir ein Missgeschick passiert: Mir ist mein Rucksack (in dem ich den Laptop transportiere) aus einem Meter oder so aus der Hand gerutscht und zu Boden gefallen. Nun ist die Zierleise des rechten Lüftereinlasses verbogen. Deshalb wollte ich fragen, ob Alienware eine Reparatur anbietet, da es zwar nicht sehr auffällt, es mich aber trotzdem stört.

    Ich danke schon einmal im Voraus für eure Antworten :)

    LG
  • Dazu musst du den VOS anrufen und es mit denen klären. Ohne Transportversicherung ist so eine selber verursachte Beschädigung natürlich nicht abgedeckt, um einen Fertigungsfehler handelt es sich ja nun nicht. Also werden sie dir vermutlich die Reparatur in Rechnung stellen, vielleicht machen sie es aber aus Kulanzgründen auch mal so. Kann dir hier aber keiner sagen, das musst du schon wirklich mit dem VOS klären.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Die meisten Reperaturen werden von beauftragten Techniker vor Ort erledigt, d.h. Dell schickt dir jemanden mit dem benötigten Ersatzteil nach Hause.

    Da die Reperaturen bei Dell nicht besonders günstig sind empfehle ich dir, falls es deine Fähigkeiten zulassen, zu versuchen das Ersatzteil bei Ebay oder ähnlichem zu besorgen und selber zu verbauen.

    Genauere Angaben zum Arbeitsaufwand und zu erwartende Kosten kann ich nicht machen da ich mir kein Bild von der Beschädigung machen kann. "Zierleiste beim Lufteinlass" ist wenig eindeutig. Wenn du ein Bild machen würdest könnte ich dir ziemlich genau sagen was dich der Spaß in Eigenreperatur kostet.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Bin mir nicht sicher, aber unter Umständen bzw wenn man es richtig angeht, könnte solche Schäden auch die Haushaltsversicherung abdecken.

    Wenn du das von Dell reparieren lässt, wird es, wie schon erwähnt, wohl ein teures Missgeschick ;)
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Ich würde zumindest mal ein Angebot von Dell einholen, was die denn dafür verlangen. Interessieren würde mich das auch, damit man mal realistische Vergleiche anstellen kann, denn diese Aussagen ist alles teuer stimmen so ja nun oftmals nicht. Zum Beispiel reparieren könnte ich das auch, nur ob ich das für den Hungerlohn den die Dell Techniker dafür bekommen auch machen würde, das möchte ich mal bezweifeln, dafür müsste ich wohl schon ganz arg Langeweile haben.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ich kenne mich mit den Mitarbeitern bzw. Technikern von Dell nicht so aus, aber werden die jemanden für so etwas raus kommen lassen? Ich meine, dass mit dem verbogenen unten geht ja noch, aber das oben am Bildschirm (wenn ich das richtig gesehen habe) scheint wohl was ernsteres zu sein (obwohl, eigentlich könnte man den Techniker ja schon mit nem neuen Bildschirm rausschicken, wird aber Teuer) :)
  • Wenn du das willst und gegen Aufpreis mitbestellst, kommt ein Techniker. Bei Reparaturen ausserhalb der Garantie kannst du die selben Leistungen bekommen wie während der Garantiezeit. Du musst halt dafür bezahlen.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64