M17x R4

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    bin kurz davor mir nach meinem Area-51 jetzt auch einen M17x R4 zuzulegen.

    So habe ich mir das ganze vorgestellt :

    Arbeitsspeicher 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]

    Grafikkarte 2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 7970M

    Festplatte 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)



    Optisches Laufwerk DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)

    Soundkarten Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro Software

    Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0

    Prozessor Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation

    LCD 44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD


    So, das ganze für 1448,99€

    Was sagt ihr dazu? Sollte ich noch Änderungen vornehmen? Gibt es bei Telefonischer Bestellung noch einen besseren Preis?

    Danke euch allen schon mal im voraus!
    Alienware Area-51-- I7 920-- 12 GB DDR3-1600MHz Corsair Dominator-- Ati Radeon 5970 2GB GDDR5-- LG Blu-ray Brenner :thumbup:
  • Passt doch perfekt, genau die Konfiguration hab ich mir auch geholt. Nur als i-Tüpfelchen würde ich mir noch eine SSD zusätzlich zur Festplatte reinbauen, das geht wirklich kinderleicht und lohnt sich!!
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016
  • Ja natürlich baut man sich das zuhause selbst ein, hab ich vergessen zu erwähnen :D Die Preise für SSDs von Dell sind nämlich sowas von realitätsfern...
    Nur ein kleiner Hinweis am Rande dabei: Als ich das gemacht hab steckte die HDD so fest im Slot dass die Kunststofflasche zum Rausziehen mal eben abgerissen ist...macht aba nix, habs dann am Rahmen gepackt und dann gings ohne Probleme.
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016
  • Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Klar, ne SSD rüste ich nach dem Kauf im laufe der Zeit dann noch auf. Aufgrund der Preise habe ich den kleinsten Speicher sowie die kleinste Festplatte genommen.

    Eine kurze Fragen noch zum Display. Ist der wirklich so stark spiegelnd wie man hört?

    Ich habe jetzt durch Aktion und Rabatt-Gutschein einen Preis von 1448,99 € - Normalpreis liegt bei 1748,99 €. Also spare ich im Moment 300 €. Meint ihr wirklich ich könnte durch telefonischer Bestellung noch mehr rausholen, scheint mir eher nicht so, oder? Was sagt eure Erfahrung?

    Danke nochmals an alle!
    Alienware Area-51-- I7 920-- 12 GB DDR3-1600MHz Corsair Dominator-- Ati Radeon 5970 2GB GDDR5-- LG Blu-ray Brenner :thumbup:
  • Also vom Preis her würde ich sagen ist es in Ordnung, ich habe im Januar als ich meinen gekauft habe genau 50€ mehr bezahlt ;) Hab ihn online bestellt, daher keine Ahnung von den Möglichkeiten des Telefons.

    Wegen dem Display: da ist tatsächlich eine Art Plexiglasscheibe davor, also es spiegelt schon ziemlich stark. Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass sich hinter dir keine Lichtquelle wie Fenster / Lampen oder sowas befindet. Dann kommt man aber eigentlich gut damit zurecht. Vor allem qualitativ finde ich das Display echt gut, dagegen war das HD+ meines XPS L702x ein schlechter Witz. Ach ja, dank der Scheibe vor dem Display kann sich nichts an Dreck in den Ecken sammeln und man kann einfach mal drüberwischen.
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016
  • Geile Nummer!
    Tolle Ausstattung zu gelungenem Preis. :thumbup:
    Ich würde mitlerweile auch einen BR-Brenner einbauen lassen aber ansonsten ließt sich das erste Sahne! :D

    Jetzt schon mal viel Freude damit.
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • AW hat echt keinen BD-Brenner!? Oh man...
    Krass, danke für den Hinweis.

    Da muss AW aber schleunigst was machen :!:


    SORRY 4 OT :S
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • ich bin immer noch unentschlossen. Jetzt hab ich gehört, dass morgen auch noch die neuen Modelle vorgestellt werden und damit fällt die Entscheidung noch schwerer. Lieber warten, oder doch jetzt kaufen? Ich glaube die 300 € Rabatt bekomme ich nur bis morgen. Das neue Design aus dem Video (sofern dies kein fake war) sagt mir auch nicht wirklich zu. Da finde ich die aktuellen um einiges besser. Die neuen Modelle bekommen bestimmt die neuen CPU'S und wahrscheinlich auch neue Grakas oder?
    Alienware Area-51-- I7 920-- 12 GB DDR3-1600MHz Corsair Dominator-- Ati Radeon 5970 2GB GDDR5-- LG Blu-ray Brenner :thumbup:
  • Das neue 17" wird vorerst nur eine GraKa aufnehmen können. Zum Verkaufsstart wird es noch einen 18" geben, bis die vorhandenen Displays alle verbaut sind. Erst dann wird das 17" mit SLI/CF verfügbar sein.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Wenn dir das neue Design nicht zusagt, würde ich jetzt noch schnell zuschlagen und den R4 kaufen. Denn leistungstechnisch machst du dann auch nichts falsch, denn die neuen CPUs sind nicht so viel besser als die Ivy Bridge, als dass man die unbedingt nehmen müsste. Und die HD7970M ist auch noch mehr als Konkurrenzfähig, vor allem da die neue GTX 780M bestimmt viel mehr Geld kostet, so wars ja auch bei der 580 und der 680. Außerdem sind die Preise bei den neuen geräten bestimmt zunächst erst mal höher.
    Sollte die Grafikkarte dann doch irgendwan mal nicht mehr reichen kannst du sie ja immernoch dank MXM 3.0b aufrüsten.
    Ergo mein persönlicher Rat: Zugreifen solange es noch geht :D
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016