GTX Geforce 675m vs AMD HD 7970M, da Probleme mit Nvida GPU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GTX Geforce 675m vs AMD HD 7970M, da Probleme mit Nvida GPU

    Hallo meine lieben Aliens,

    ich würde gerne eure Meinungen einholen zum Thema Grafikkarte.

    Meint ihr es lohnt sich von einer GTX 675m auf eine AMD HD 7970m zu wechseln ??

    Ich zocke eigentlich nur Call of Duty und ne andere Frage wäre wie es mit dem Umbau aussieht beim m17x ist so etwas sehr schwer eurer Erfahrung nach??

    Danke schon im Voraus an alle :thumbsup:
  • Von der Performance ist die 7970m schon um Klassen besser als die 675m.

    3DMark 11 - Performance 1280x720
    NVIDIA GeForce GTX 675M - 3557
    AMD Radeon HD 7970M - 5881

    Ob sich ein Wechsel für dich persönlich jedoch lohnt kannst nur du beantworten. Ist es dir wichtig bei höherer Auflösung und mehr Details mehr FPS zu bekommen, dann ja. ;)

    Auch die Frage nach der Schwierigkeit von so einem Systemeingriff ist relativ. Für mich wäre das nicht sehr schwierig, wenn man jedoch keine oder wenig Erfahrungen in diesem Bereich hat kann es sich durchaus als tückisch erweisen. Am besten schaust du dir zuvor ein Video an um besser entscheiden zu können ob du dir diesen Eingriff zutraust, z.B. dieses hier. Auch ein Blick ins Manual bringt hier Klarheit.

    Solltest du es dir nicht zutrauen wird es sicherlich eine PC-Werkstatt in deiner Nähe geben die dir behilflich sein können.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Wenn du wirklich nur Call of Duty spielst, würd ich mir die Gtx 675m noch behalten und eventuell später nachrüsten.
    Die 7970m ist zwar bei BO2 ca. 30 % schneller, aber mit der Nvida kommst du mit dem Spiel nicht an die Grenze der Gpu.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • danke für eure ratschläge wunderbar das es dieses Forum sowie die Mitglieder hier gibt 8) :D

    hmm....also ich spiele zur zeit cod mw3 und wenn ich die bestauflösung einstelle ruckelt es und das stört mich schon :cursing:

    Eine andere Frage ist auch der Preis was müsste ich investieren und was würde ich ungefähr für die gtx 675m bekommen aber ich habe jetzt vor kurzem mitbekommen das bald neue Grafikkarten rauskommen stimmt das also sollte man lieber warten ???

    Ich glaube zurzeit wäre die 7970 das beste oder ???
  • Die Preise sind bei Ebay schnell in Erfahrung zu bringen. Bewährt hat sich dort der Verkäufer Upgrademonkey. Hin und wieder kann man aber auch gebrauchte Karten günstig von privat kaufen.
    Die 7970m ist zur Zeit eine der beiden schnellsten GraKas. Mit den aktuellen Treibern schafft sie es in Benchmarks, je nach Testgerät und verwendetem Tool, sogar an der 680m vorbei zu ziehen (mehr Infos). Spätestens wenn es um das Preis-/Leistungsverhältnis geht ist sie unangefochten auf Platz 1.
    Wann endlich die neuen Grafikkarten erhältlich sind hängt stark davon ab wann die Clevo-Reseller diese bekommen und verbauen. Wenn du solange warten kannst und erst dann die 7970m kauft kannst du sicherlich eine Stange Geld einsparen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • hmm....also ich spiele zur zeit cod mw3 und wenn ich die bestauflösung einstelle ruckelt es und das stört mich schon


    Laut Notebookcheck läuft COD MW3 in FullHD mit max. Details und 4 AA mit 62 FPS, da dürfte eigentlich nichts ruckeln.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Kann man den schon sagen wann ungefähr die neuen Grafikkarten rauskommen bzw. kann man ungefähr sagen was die kosten werden??

    @sox : ja mir wurde schon von mehreren gesagt das es eigentlich gar nicht ruckeln dürfte auch wenn ich die best bzw. maximal Einstellung einstelle jedoch ruckelt es bei mir ich kann mir das auch nicht erklären ?(

    Das Problem ist das ist auch leider nicht so viel Ahnung habe wie ihr :cursing: Ich frage mich immer wieder woher ihr das alle weißt wo kann man das alles lernen 8|
  • Lernen kann man das meiste hier im Forum und mit Hilfe von Google. Ok, eine gewisse Neigung und allgemeines technisches Wissen als Grundlage hilft auch. Und dann hilft nur Geduld und genug Zeit. ;)

    Wann die neuen Karten auf den Markt kommen kann ich leider nicht sagen. Bislang habe ich immer nur "demnächst" gelesen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • hehe ich lese auch im Internet immer nur "demnächst" !!!

    Ja das ding ist so Grundkentnisse sollte man schon haben die fehlen mir halt eben und das stört mich sehr :cursing:

    Besonders wenn ich immer so begriffe hier im Forum lese die mir dann eben nichts sagen :thumbdown:
  • Wenn du Begriffe oder Zusammenhänge nicht verstehst entweder googlen oder direkt hier im Forum fragen. So habe ich es auch gelernt. Wenn ich mir anschaue welche Fragen ich am Anfang gestellt habe muss ich heute teilweise schmunzeln.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Nima91 schrieb:

    Besonders wenn ich immer so begriffe hier im Forum lese die mir dann eben nichts sagen :thumbdown:


    Dann darfst aber immer auch gleich nachfragen wenn Google oder andere Suchmaschinen nichts spontan dazu auspucken sollten!
    Die Hilfe des Forums bringt natürlich weniger wenn du nur 2/3 verstehst, was nicht Sinn und Zweck der Sache ist. :D

    Grüße vom ATZ
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Und immer daran denken:
    Deine Fragen helfen anderen zu verstehen.
    Du glaubst gar nicht wieviele hier und in anderen Foren einiges nicht wissen oder Antworten nicht verstehen. Doch statt zu fragen geht es nach dem Motto EWW (einfach weiter wurschteln). Irgendwann fragt dann endlich jemand nochmal nach und alle anderen verstehen es dann auch. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • luzipha schrieb:

    Doch statt zu fragen geht es nach dem Motto EWW (einfach weiter wurschteln). Irgendwann fragt dann endlich jemand nochmal nach und alle anderen verstehen es dann auch. ;)


    *Daumen hoch* :D
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • @sox : ja mir wurde schon von mehreren gesagt das es eigentlich gar nicht ruckeln dürfte auch wenn ich die best bzw. maximal Einstellung einstelle jedoch ruckelt es bei mir ich kann mir das auch nicht erklären ?(


    Jetzt gehen wir dieser Sache mal auf den Grund.
    Ich befürchte fast, dass bei dir die GTX 675m nicht anspringt und du mit der in der CPU integrierten Intel HD Graphics 4000 Grafik spielst, welche COD MW3 auch mit veringerten Details darstellen kann.

    Auszug aus Notebookcheck

    low:
    23 69.7 78.8 84.5 ~ 64 fps
    med.:
    14 37.2 42.8 47 ~ 35 fps
    high:
    12 17.5 18 19.9 ~ 17 fps
    ultra:
    12.3 12.7 14.2 ~ 13 fps

    Schau mal im Gerätemanager ob die GTX 675m aufscheint, wenn ja, dann schau dir das mal an.
    xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=22963

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • @sox dankeeeee für deine sehr sehr starke Hilfe das nenn ich mal Zivilcourage :thumbsup:
    Den Link hast du mir schon mal geschickt. Das habe ich auch soweit durchgeführt bis auf den 3 Punkt mit der exe das finde ich irgendwie net bzw. ich glaube das ich die falsche exe genommen haben ?(

    Also wenn ich auf Gerätemanager klicke und dann auf Grafikkarte klicke kommen beide Grafikkarte die 4000er und die 675m.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nima91 ()