WLAN Funktion grau hinterlegt und nicht aktivierbar

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN Funktion grau hinterlegt und nicht aktivierbar

    Gutenabend,

    habe seit heute leider ein kleines Problem mit meinem Alienware...
    Seit heute ist der WLAN Button unter Einstellungen und Funk grau unterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Nutze Windows 8 und einen M14x. Nach einer Windows "Problembehandlung" kam immer das Ergebnis, dass ich das WLAN aktivieren soll. Schön und gut, kann ich aber nicht, da der Button grau hinterlegt ist und nicht aktivierbar ist.

    Folgendes habe ich bereits probiert:

    - Im BIOS Setup die "Default Settings" für den PC eingestellt
    - Systemwiederherstellungspunkt aufgespielt
    - Regestry mit CCleaner aufgeräumt

    Gestern ging noch alles normal, heute nicht. Ein Killer Wireless System habe ich nicht drinnen, sondern das Standart WiFi von Intel.
    Bin um jede Hilfe schonmal sehr dankbar :)

    EDIT: Treiber scheinen richtig installiert zu sein, jedes Diagnose Tool weisst mich darauf hin WLAN zu aktivieren...
    EDIT2: Habs gelöst. Für alle die es wissen wollen: Fn (Funktionstaste) + F3 Tastenkonbination einfach drücken. Danach gehts wieder :)

    Grüße,

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matzefratze123 ()

  • Vielleicht ne blöde frage, aber was meinst du mit "der Button ist ausgegraut"? Wird beim M14x das WLAN nicht mit der Tastenkombination Fn+F3 aktiviert und deaktiviert?
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64