Aleinware M17x stürtzt ab und startet nicht mehr

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aleinware M17x stürtzt ab und startet nicht mehr

    Liebe Alienware Nutzer und Forum Mitglieder
    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt ist meinAlienware m17xR4 abgestürtzt und seit dem nicht mehr funktionsfähig , ich bitte euch den ganzen Text zu lesen , danke ! ( vorgeschichte warum ich den Support nicht kontaktiere und warum er mir nicht hilft)

    Ich habe den Alienware zu Weihnachten 2012 bekommen und war noch 2 Wochen danach total begeistert , doch als Fehler mit der S-Taste auftraten ( diese war nicht mehr funktionsfähig ) stutzte ich zuerst .... also Support angerufen und Tastatur umtauschen lassen , perfekt ging wieder .... Dachte ich zumindest . Das Problem trat unglaubliche 4 Mal wieder auf ( auch nach 3 maligen austauschen der Tastatur und einschicken ) . Nachdem ich also zum 5 mal den Support kontaktieren wollte und auf eine Wandlung bestand bekamm ich die nette Antwort :
    ",,Der Support steht ihnen jetzt nicht mehr zur verfügung , sehen sie zu wie sie allein mit dem Problem fertig werden''".
    Ich war natürlich geschockt und sprach mit Anwälten darüber ... Ich trage keine Schuld am versagen der Taste , da ich ja nicht wie willt auf meinem 2000 € Notebook rumhämmern würde.

    So also nachdem mir der Support nicht mehr helfen will , beschloss ich die daten zu sichern , doch plötzlich blinkte der Bildschirm heller als sonnst auf und das Ganze Notebook ging aus.
    Seit dem ging es auch nicht mehr an und aus dieser Not kontaktiere ich euch nun weil ich echt nichtmehr weiter weis , habe schon versucht den Akku zu entfernen und es dann anzuschalten ---> kein Erfolg , Bitte um dringende HILFE .
    Vielen dank im vorraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luzipha ()

  • War das Notebook neu als du es 2012 zu Weihnachten bekommen hast? Das würde für ein M17x-R4 sprechen. Oder war es ein gebrauchtes M17x-R1?

    Was genau hast du nun gemacht bevor das Bild verschwand?
    Wenn ich es richtig verstanden habe. Hast du ein Backup erstellt. Dann wurde das Display heller und immer heller und das Notebook schaltete ab?
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ich habe mir erlaubt den Prefix und die Bezeichnung im Startpost abzuändern.

    Entferne bitte den Akku und ziehe den Stecker vom Netzteil raus, den Netzstecker des Netzteils aber bitte in der Steckdose belassen. Alle über USB angeschlossenen Geräte bitte entfernen..
    Nun die "ENDE"-Taste auf der internen Tastatur gedrückt halten und den Stecker vom Netzteil wieder in das Notebook einstecken. Nach etwa 5 Sekunden kannst du die Taste loslassen.

    Berichte bitte wie sich dein Laptop verhält bei dieser Aktion.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • der support ist doch einfach nur ne direkte hersteller-hilfe aus der ferne oder?
    da du ja mind 1 jahr garantie hast kann man das teil doch trotzdem einschicken das die sich komplett drum kümmern.
  • Nachdem aber selbst die BIOS-Recoveryfunktion nicht mehr reagiert sehe ich da nicht viel Chancen auf eine preisgünstige Alternative. Mit ein wenig "Glück" ist es "nur" die Grafikkarte die defekt ist. Wahrscheinlicher ist jedoch ein defektes Motherboard. Um einen Einsatz des Supports kommst du beinahe nicht herum.

    Ich rate dir dich per Facebook an Dell zu wenden. Seltsamerweise reagiieren sie dort um einiges hilfsbereiter. Man sollte sich nur bewusst sein, dass die Posts dort öffentlich sind. Deshalb sollte man höflich jedoch bestimmt bleiben. Den unfreundlichen Ton bringen die anderen Nutzer schon von ganz alleine mit rein. ;)
    Mit ein wenig Glück hast du 24 Stunden später schon einen Kundenberater der dir ab da an hilfsbereit zur Seite steht bis du ein voll funktionstüchtiges Notebook hast.

    Alternativ bleibt dir nur auf dein Recht zur Wandlung zu bestehen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Leuchtet die Kontrollleuchte des Netzteils, wenn du den Stecker aus dem Laptop ziehst denn wieder auf?
    Laptops von AW haben etliche Sicherheitsfunktionen. Wenn du zB bei einem 15x die Tastatur nicht richtig anschließt geht die Kontrollleuchte am Netzteil auch aus, wenn du es einsteckst und der Akku wird nicht mehr geladen. Daher tippe ich darauf, dass die nicht leuchtende Leuchte auf den ursprünglichen Defekt hinweist und nicht selber den Defekt dastellt.

    Akkus von AW haben eine eigene Ladestandsanzeige. Wenn du den Knopf daneben drückst wird dir anhand 5 LEDs der Ladestand angezeigt.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Richtig. So steht es weiter oben und NeroLetsPlays hat um 15:36 Uhr geschrieben, dass er genau das getan hat.

    Davon, an einem Gerät rumschrauben welches de facto noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung ist, würde ich generell abraten. Das bleibt denen überlassen die genau wissen worauf sie sich einlassen. Und wenn sich bei Dell gar nichts tut würde ich, am besten über den bereits eingeschalteten Anwalt, auf eine Wandlung bestehen um wenigstens das Geld zurück zu bekommen.
    Noch gehe ich jedoch davon aus, dass die Socialmediawaldbrandeindämmungstruppe eingreifen wird und sich alles mehr oder minder regeln wird.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link