Termal Control kriege ich nicht installiert

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Termal Control kriege ich nicht installiert

    Hi All,

    ich bin neu hier und hoffe Ihr nehmt es mir nicht über wenn das hier schon mal angefragt wurde. Gefunden habe ich zu mindestens in der Suche nichts.

    So jetzt zu meinen Problem....Ich bin im Besitz eines Alien Area 51 und bisher sehr zufrieden. Leider hat sich nach 4 Jahren meine Festplatte verabschiedet
    und damit fing das Desaster an. Nach mehrmaligen installieren und den kauf einer neuen Festplatte läuft mein System wieder rund bis auf das AlenFX wo die Termal Control drin ist.
    Habe versucht die neueste AlienFX von der Dell Website zu installieren aber bekam nur eine Fehlermeldung das diese Software nur auf einen Dell PC installiert werden kann!?
    Hmmmm ich habe doch einen Dell PC ;(


    Also weiss jemand was ich falsch gemacht habe? Oder wo ich die richtig Software bekomme?
    Weiterhin braucht man die Termal Control überhaupt? Lüfter und die Pumpe laufen doch auch so....oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG Riddick
  • Hmmm W7 & Dell muss man nicht verstehen...mein W7 hat letzte Nacht 141 Updates gefahren und jetzt wollte ich das AlienFX nochmal testen und JETZT geht es auf einmal 8o
    Keine Meldung mehr das es nur auf einen Dell PC installiert werden kann :whistling:


    p.s. Das Intel update habe ich jetzt nicht installier. Ist das notwendig?


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.


    LG Riddick
  • Riddick schrieb:

    mein W7 hat letzte Nacht 141 Updates gefahren

    Na dann lass mal Windows Update nochmal suchen. Ich glaube jetzt bekommt Win7 erst mit, dass es auch ein SP1 gibt. Und danach nochmal gefühlte 30 Updates :D

    luzipha schrieb:

    Der Chipsatztreiber? Ob der wichtig ist?

    Gute Frage. ;) Für die richtige Antwort gibt es ein Bienchen. Ich sag mal vor ... ... Ja.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Hi,

    es lag am NETFRAMEWORK das Commentcenter lässt sich nur unter der aktuellsten Version installieren.

    Mfg Jinto
    Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x 750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

    Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
  • Gut, dann nochmal das ganze:

    Nach einer Neuinstallation von Windows ist es wichtig auf die richtige Reihenfolge der Treiberinstallationen zu achten. Hierbei ist es hilfreich sich vor Augen zu führen wie ein Computer aufgebaut ist und ein wenig in diesen Schichten zu denken.
    Was ist das absolute Zentrum jedes Rechners? Der Chipsatz dieser steuert, koordiniert und verwaltet quasi die Aufgaben und die Kommunikation aller anderen Komponenten. Somit kommt dieser Treiber an erster Stelle.
    Danach empfielt es sich den Treiber für die Intel Grafiklösung und danach den Treiber für die dedizierte(n) Grafikkarte(n) zu installieren.
    Hiernach ist die Treiberreihenfolge weniger wichtig und kann so ziemlich random durchgeführt werden.
    Zum Schluss dann noch erst das OSD und als allerletztes AlienFX.

    So installiert klappts auch mit dem Rechner und OS.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • jinto schrieb:

    es lag am NETFRAMEWORK das Commentcenter lässt sich nur unter der aktuellsten Version installieren.

    Da hat er Recht. Ein aktuelles .NET-Framework ist eine der Voraussetzungen für das Alienware Command Center.

    Der Eingangspost hatte mir jedoch suggeriert, dass die Windows - Installation bereits erfolgreich abgeschlossen gewesen wäre. Hat ja wohl nicht gestimmt. ;)
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64